Was ist Channeling

 

dscn3179

Quelle: Sonja Cornelsen

 

Was ist Channeling?

 

Ich werde immer wieder gefragt, wie das Channeln funktioniert und ob man es lernen kann.

Es gibt kein allgemein gültiges „Rezept“ fürs Channeln. Es ist wie beim Malen oder Singen. Jeder kann irgendwie malen oder singen, aber nicht jeder hat wirklich Interesse daran und nicht jeder ist gleich Picasso oder Ludwig van Beethoven. Aber im Grunde genommen kann es jeder lernen.

Wichtig ist das  Vertrauen in sich selbst und vor allem die positive Absicht (channeln um zu helfen – um Positives zu bewirken). Bevor ich mit dem Channeln beginne, gehe ich in eine leichte Trance. Meistens höre ich dazu Musik. Ich merke dann immer mehr, wie ich innerlich ruhig werde und wie mein Ego immer weiter zurücktritt. Wenn ich soweit bin, bitte ich „mein Himmelsteam“ um Schutz (das ist sehr wichtig). Danach stelle ich  meine Fragen an die Geistige Welt und erhalte die Antworten entweder in schriftlicher oder auch mündlicher Form.

 

Schriftliches Channeling
Beim schriftlichen Channeling stelle ich die Fragen an die Geistige Welt und erhalte die Antworten in schriftlicher Form – d.h. die Lichtwesen leiten sozusagen ihre Antworten direkt in meine Finger. Das geht unglaublich schnell und deshalb bin ich froh, dass ich dies viele Jahre als Sekretärin üben konnte (Diktat vom Chef oder ab Diktiergerät) – denn genau so könnt ihr es euch vorstellen.

 

Mündliches Channeling / Live-Channeling
Beim mündlichen Channeln trete ich noch ein wenig mehr zurück (mein Ego) und überlasse meine Stimme der Geistigen Welt. Dies setzt ein grosses Mass an Vertrauen voraus. Manchmal habe ich über 20 Personen, welche ein Channeling bekommen. An solchen Abenden leistet  die Geistige Welt Höchstleistungen, da sie sich in Sekundenschnelle auf jeden einzelnen Teilnehmer einstellen und beim Live-Channeling versuchen, die Energien auf eine gemeinsame Ebene zu bringen.  Dies ist nicht immer ganz leicht, besonders bei Menschen, welche noch keine Erfahrung haben mit Lichtenerigen oder skeptisch sind, aber die Geistige Welt macht mich und die Anwesenden jedesmal aufs Neue sprachlos!