Monats-Channelings 2021


Monatsbotschaft Oktober 2021

Youtube: Hier klicken


Monatsbotschaft September 2021

Youtube: Hier klicken

 


Monatsbotschaft August 2021

Youtube: Hier klicken

(Aufgeschrieben von Doris – vielen Dank)

 

Monats – Channeling August 2021

 

Ihr wundervollen Kinder des Lichts. Ich bin Erzengel Michael.

Ja, es ist eine besondere Zeit und es zeigt sich, wo ihr gerade steht wo jeder einzelne von euch gerade steht, denn es ist wichtig, bei euch selbst hinzuschauen.

Welche Themen beschäftigen euch jetzt gerade am meisten?

Was berührt euch bis tief in Herz und Seele?

Was löst vielleicht auch Ängste oder Konflikte aus?

Es ist ganz wichtig nicht mehr wegzuschauen, sondern hinzuschauen, hinzuhören, hinzufühlen.

Es ist also die Zeit der Wahrhaftigkeit.

Die Zeit um zurückzukehren zu euren eigenen Wurzeln.

Zurückzukehren in eure Urkraft, in euer Urbewusstsein, in euer Urvertrauen.

Und deshalb bin ich Erzengel Michael da, denn es ist mir wichtig, dass ihr jetzt bei euch bleibt, euch nicht so sehr verzettelt im Außen, sondern den Fokus auf eure eigenen Gefühle richtet. Auf eure eigenen Gedanken. Denn es geht jetzt um euch, um jeden einzelnen von euch. Es geht auch um eure Sehnsucht. Um eure Wünsche, Träume, Visionen. Um eure Gedanken. Denn gerade jetzt ist diese wichtige Zeit, wo ihr so vieles aus euch heraus schöpfen könnt. Denn es ist alles da, was ihr braucht. Ihr habt alles bei euch – jederzeit.

Das Wichtigste ist: Liebe. Die Liebe zu euch selbst. Selbstliebe.

Und besonders der Aspekt: Euch selbst im wahrsten Sinne des Wortes zu achten für alles, was ihr macht und tut und geschafft habt. Aber auch für alles, was ihr durchgestanden habt. Aber auch für alles, was ihr nicht geschafft habt. Alles ist wichtig. Alles sind wichtige Schritte in eurem Leben. Denn wenn ihr zurückschaut: Gerade die Dinge, die ihr nicht geschafft habt oder die Dinge, die nicht so gelaufen sind wie ihr es euch vorgestellt habt – gerade jene sind die Wichtigsten.

Denn es hat euch gezeigt: Da gibt es etwas anderes. Es ist noch nicht das, was euch ausfüllt. Es ist noch nicht das, was euch entspricht. Und genau das ist es. Aber es geht nicht um das Perfekte, sondern es geht um das, was zu euch passt, was euch eben erfüllt, was euch glücklich macht, was euch jeden Tag die Energie schenkt um mit einem Strahlen und Leuchten durch den Tag zu wandern – aufrecht, stark und weich zugleich und sensibel zugleich, denn alles existiert nebeneinander. Alles ist nebeneinander existent und alles ist miteinander verbunden.

Und genau das ist es. Es geht immer um die Verbindung. Und auch wir sind miteinander verbunden – viel stärker als ihr das vielleicht glaubt oder erfassen könnt. Denn ja, dieser Aspekt `Wir sind eins` – das wird immer wichtiger und immer sichtbarer. Denn wir halten euch an der Hand, wenn ihr uns braucht. Wir begleiten euch auf jedem eurer Wege, durch jeden einzelnen Moment. Hier geht es schlicht und einfach um euer Vertrauen. Dass ihr vertraut – selbst wenn ihr uns vielleicht nicht sehen, nicht hören und nicht fühlen könnt – dass  ihr vertraut, dass wir da sind.

Aber ich weiß, das mit dem Vertrauen ist gerade jetzt gar nicht so einfach weil ihr merkt: Ihr habt gewissen Menschen vertraut aber diese Menschen haben euer Vertrauen missbraucht. Diese Menschen haben euch nicht die Wahrheit gesagt. Sie haben euch das gesagt, was ihr hören solltet. Sie haben euch das gesagt, was euch lenken sollte. Aber ihr merkt in euch, ihr möchtet nicht gelenkt werden. Ihr möchtet nicht manipuliert werden. Ihr möchtet euch selbst sein, eure eigenen Entscheidungen treffen und auch `Nein` sagen können ohne jegliche Konsequenz, sondern mit dem Aspekt: Es ist deine Entscheidung, es ist dein Weg, dein Leben, dein Körper, deine Gesundheit. Und genau das ist es.

Die Erde ist erschaffen worden als ein wundervoller Lernplanet. Und ich möchte es so sagen: Viele Menschen haben so manches schwieriger gestaltet als es hätte sein müssen. Das heißt also: Wenn jederzeit viel mehr Menschen sich selbst vertraut hätten, ihrer inneren Stimme, ihrem Gefühl, dann wäre manches ganz anders gewesen. Aber ihr wisst, alles was geschieht hat seinen Sinn. Denn es geht in allem darum hinzuschauen, zu erkennen:

Was ist eure Wahrheit?

Was zieht euch an?

Was beschäftigt euch?

Und was könnt ihr vielleicht für euch aufnehmen und mitnehmen in euer Leben um vielleicht daraus etwas Neues zu erschaffen oder etwas zu verändern? Und genau das ist es weshalb Dinge geschehen. Damit ihr wieder bei euch ankommt. Anfangt Fragen zu stellen. Anfangt zu denken, zu fühlen und daneben vielleicht auf einmal euren Weg etwas zu verändern, so dass ihr euch wohl fühlt.

So dass ihr spürt: Das ist mein Weg – mit meiner Energie, mit meinen Gedanken, mit meinen Entscheidungen. Denn das Wichtigste ist immer, dass ihr euch wohl fühlt in euch und mit euch und mit all dem, was um euch herum ist und auch mit all den Menschen, die um euch herum sind.

Wenn ihr aber merkt, das eine oder andere ist nicht mehr stimmig, nicht mehr so wie es war, dann ist es ganz wichtig euch Zeit zu nehmen, damit in Resonanz zu gehen um herauszufinden: Warum ist es denn jetzt anders oder warum kann ich mit manchen Menschen  nicht mehr so reden wie vorher? Warum beurteilen sie euch jetzt und verurteilen euch nur weil ihr vielleicht in manchen Dingen eine andere Meinung habt, andere Entscheidungen trefft, einen anderen Weg geht?

Und genau das ist es. Deshalb: So viele von euch sind traurig weil sie doch einfach geliebt und akzeptiert werden möchten, auch wenn sie eben in manchem andere Wege gehen. Aber dennoch sind sie ja noch dieselben, nur vieles im Außen verändert sich. Und genau das ist es. Deshalb, ja, viele von euch sind traurig, enttäuscht aber auch ängstlich, haben viele Zweifel und Sorgen. Und deshalb sind wir da. Um euch zurück zu bringen in eure Urkraft, in euer Urbewusstsein, in euer Urvertrauen, damit ihr selbst wieder sagen könnt `Stopp. Halt. Ich bin ich und ich möchte mich nicht verbiegen lassen, möchte mich nicht verändern – außer, ich möchte es selbst`.

Und genau das ist es. Alles was nicht aus euch selbst kommt, das könnt ihr nicht wirklich fühlen. Aber alles was aus euch selbst kommt, das könnt ihr fühlen, das könnt ihr spüren und das ist das, was euch schlussendlich weiter bringt. was euch Liebe schenkt, was euch bestärkt und was euch Kraft gibt. Eben auch gerade jetzt, wo so viele Stürme sind auf der Erde – ich möchte es ganz sanft ausdrücken. Aber viele von euch wissen bereits, dass es wichtig war und ist, dass jetzt viele Deckel sich hochgehoben haben und dass Viele nun immer mehr ihr wahres Gesicht zeigen, dass im wahrsten Sinne des Wortes die Masken fallen.

Es ist also die Zeit wo Licht und Liebe und die Wahrheit immer stärker werden. Denn das ist wie Nahrung. Das nährt euch Menschen. Besonders Liebe nährt euch. Dieses Gefühl von Anerkennung für das was ihr seid, nicht für das was ihr tut. Anerkennung einfach für den Menschen, der ihr seid, was ihr ausstrahlt, was ihr verkörpert.

Und genau das ist es. Es geht nun um das individuelle und ihr merkt es. Es tut euch so gut, euren eigenen Weg zu gehen und nicht mehr darüber nachzudenken: Was halten andere von euch?

sondern im Aspekt zu sein:

Was denke ich von mir selbst?

Was fühle ich, wenn ich an mich selbst denke?

Fühle ich Liebe?

Fühle ich Hochachtung für mich selbst?

Denn es ist so: Nur ihr wisst, was ihr durchgemacht habt. Nur ihr wart jede Sekunde in eurem Leben bei euch, niemand anderes.

Deshalb: Niemand kann euch beurteilen oder verurteilen. Sie kennen euch nicht. Nicht bis in jede Zelle hinein. Sie kennen nicht wirklich eure Gedanken, eure Gefühle, all das was hier drinnen ist. Und genau das ist es. Deshalb: Die Liebe, die ihr euch selber schenkt, das ist die Liebe, die nährt. Aber auch die Kraft, die ihr euch selber schenkt, das ist die Kraft, die euch nährt.

Ja, es geht jetzt um euer klares Bewusstsein und den Aspekt `Ich bin. Ja, ich bin. Ich bin  ich. Und ich bleibe ich – was auch immer im Außen ist, was auch immer andere sagen – ich bleibe ich. Mit meinen Gefühlen, Gedanken, mit allem was mich ausmacht.`

Und wenn ihr immer hinter euch steht, dann merkt ihr auf einmal, dass da eine ganz neue Kraft von euch ausgeht. Dass manche Menschen dann auf einmal mit ganz anderen Augen anschauen und vielleicht beginnen Fragen zu stellen – vorsichtig – wie ihr gewisse Dinge wirklich seht oder ob ihr ihnen vielleicht bei dem einen oder anderen helfen könnt. Denn erst dann sind sie bereit zuzuhören wenn sie selber sagen `Bitte hilf mir. Kannst du mir etwas dazu sagen? Ich weiß nicht weiter.`

Deshalb, ja, bei manchen Menschen ist es wichtig zu warten, bis sie selber auf euch zukommen, denn sonst macht es nicht viel Sinn weil sie verschlossen sind und weil sie Angst vor der Wahrheit haben. Weil sie ahnen, dass ihr ihnen die Wahrheit sagen werdet. Denn ihr seid Kinder der Wahrheit, Kinder der Liebe, Kinder des Friedens.

Und hier ist auch Erzengel Chamuel, der Engel der Liebe.

Und wenn ihr möchtet, dann haltet ihr euch nun alle an der Hand und stellt euch vor, wie wundervoll es ist dass ihr euch alle an der Hand haltet. Dass ihr alle eure Herzen öffnet, ganz bewusst – und eure Seelen. Dass ihr einander Liebe schenkt, Kraft, Frieden, Motivation, eben auch die Kraft jetzt durchzuhalten und diesen Weg weiter gemeinsam zu gehen.

Und genau das ist es. Niemand ist allein.

Erzengel Chamuel lässt überall seine Energie der Harmonie und der Liebe fließen, denn ihr braucht auch Harmonie. Denn Harmonie ist Frieden, ist Liebe, ist diese lichtvolle Kraft.

Und so traut euch jetzt bei euch zu sein, euch immer mehr mit euch selbst zu verwurzeln und mit der Erde zu verwurzeln. Traut euch, eure Verbindung zu uns immer mehr zu verstärken.

Vertraut euch selbst. Wir vertrauen euch.

Ich bin Erzengel Michael.

 


Monatsbotschaft Juli 2021

Youtube: Hier klicken

****

Diesmal haben wir etwas ganz Besonderes für euch! 

Die himmlische Musik in meinem aktuellen Monats-Channeling ist von Axel Isensee!

AXEL ISENSEE • MUSIKER & COACH • SANKT AUGUSTIN
www.axelisensee.de

 

Musik macht glücklich!“ Und das auf verschiedene Arten. Davon ist Axel Isensee überzeugt. Und so
ist er als Interpret & Produzent seiner eigenen Werke, als Songwriter & Komponist für persönliche
Auftragswerke, als Spezialist für MusikPraxis sowie als ganzheitlicher Coach aktiv.

Ausführliche Informationen zu ihm und seinen Angeboten finden Sie auf seiner Webseite: www.axelisensee.de

 


Monatsbotschaft Juni 2021

Youtube: Hier klicken

(Aufgeschrieben von Lili – vielen Dank!)

Ihr lieben, wundervollen Kinder des Lichts,

ich bin Erzengel Michael.

Es geht heute um etwas WICHTIGES, um etwas Elementares – es geht um euren FREIEN WILLEN!

Und wenn ihr nun meine Worte hört, die Worte: FREIER WILLE – was löst es in euch aus? – was fühlt ihr in dem Moment? – wenn ich sage: „es geht um EUREN FREIEN WILLEN“?

Denn es ist jetzt eine Zeit, in welcher es immer wichtiger wird, UNABHÄNGIG von der Meinung anderer zu entscheiden – UNABHÄNGIG von Bildern im Außen zu entscheiden – UNABHÄNGIG von dem was ihr hört zu entscheiden – denn es geht um das, was ihr FÜHLT – es geht um das, was ihr SPÜRT – es geht um das, was ihr WAHRNEHMT!

Denn Worte können unendlich viele Facetten in sich tragen – in jedem Wort kann ein riesiges Spektrum sein – denn nicht das Wort ist ausschlaggebend und wichtig, sondern – die ENERGIE, welche mit einem Wort – mit Worten – zu euch fließt.

Ich meine damit, ein Wort kann so schön sein – ein Wort, das ihr kennt, das ihr gerne nutzt – aber auf einmal ist die Energie des Wortes ganz anders – deshalb ist es ganz wichtig – euch zu fokussieren dahinter zu schauen – euch mit euch selbst zu verbinden, um herauszufinden – was ist da gerade los? – da sagt jemand Worte, die sind doch eigentlich ganz in Ordnung – aber da ist so eine Energie – die ihr auf einmal spürt, etwas stimmt nicht – etwas passt nicht – und genau das ist es!

Es ist jetzt eine Zeit, in welcher es wichtig ist, SORGFÄLTIG ZU SEIN – in ALLEM – lieber auch LANGSAM ZU SEIN – in ALLEM. Es ist nicht die Zeit, schnell etwas zu entscheiden oder schnell-schnell eine neue Türe zu öffnen – es ist die Zeit zu FÜHLEN – zu SPÜREN – zu VERGLEICHEN – NACHZUDENKEN – um für euch zu einer Erkenntnis zu gelangen – zu einer Erkenntnis, wie ihr die Dinge seht – denn es geht immer um eure Sichtweise um das, was ihr spürt und fühlt – es geht immer um das, was bei euch ankommt und ausgelöst wird – denn in allem ist ENERGIE und Energie löst immer etwas aus! Deshalb lasst euch Zeit – Zeit, um möglichst viel anzuschauen – um möglichst viel anzuhören – aber immer wieder so, dass es euch nicht zu viel ist! Und es ist wichtig OPJEKTIV zu bleiben – in einer Position zu sein eines BEOBACHTERS – das heißt also auch NEUTRAL ZU SEIN und genau das ist das, was so wichtig ist in dieser Zeit – NEUTRAL ZU SEIN! Denn wenn ihr neutral seid, dann seid ihr bei euch selbst – dann bleibt ihr bei euch selbst – dann torkelt ihr nicht herum und habt heute dieses Gefühl – morgen ein anderes Gefühl – heute diese Gedanken – morgen ganz andere Gedanken! Denn das ist es, was so vieles so schwierig macht, wenn auf einmal so vieles da ist und es unübersichtlich wird – und das macht etwas mit euch – mitunter kann es sein, dass es euch so erschöpft oder ermüdet, dass ihr dann einfach sagt „okay, diejenigen, die das sagen, die müssten es doch eigentlich wissen – und die wollen sicher das Beste für uns – gut dann folge ich ganz einfach“ – aber nach einer Weile merkt ihr vielleicht, ihr seid nicht bei euch geblieben – ihr habt nicht weiter hingeschaut – hingehört – hingefühlt – sondern ihr seit schon eigentlich gestartet, bevor ihr überhaupt bereit wart und gewusst habt, „so jetzt habe ich alles was ich wissen wollte – ich weiß jetzt was wichtig ist und ich kann jetzt sagen, ja – ich geh jetzt weiter!“

Wenn ihr also zu früh startet, dann seid ihr gar nicht bereit und noch gar nicht so weit, um eben in dieser Objektivität zu sein – in diesem Aspekt, ICH FÜHLE IMMER NOCH GENAU HIN UND ICH SCHAUE IMMER NOCH GENAU HIN! – denn das ist ganz wichtig.

Viele geben einfach die Verantwortung ab und sagen, „ja, ihr müsst es wissen – dann geben wir die Verantwortung ab.“ Aber ihr merkt, IHR MÖCHTET DIE VERANTWORTUNG BEHALTEN – IHR MÖCHTET ABER AUCH DIE ENTSCHEIDUNG BEHALTEN für das, wo ihr merkt, das ist wichtig für euch!

Ihr merkt auf einmal, der FREIE WILLE – das heißt also, erst wenn es stimmig ist, für euch, „okay, ich lasse mich darauf ein und gleichzeitig bleibe ich in gewisser Weise skeptisch und schau genau hin“, und genau das ist es, wenn ihr aber zu früh startet – und sagt jetzt, „ich gebe mein GO und das wird schon alles gut sein“, dann merkt ihr selbst – hier ist KEINE Verbindung zu euch – ihr habt dann einfach losgelassen – das ist NICHT der FREIE WILLE. Der FREIE WILLE ist so ein wichtiger Aspekt, das heißt LANGSAM zu entscheiden, wenn ihr 100% wisst, „ja, das ist mein Weg und ich gehe diesen Weg, weil ich es fühle – weil ich es spüre und ich übernehme die Verantwortung“ und genau darum geht es – in dem Moment ist es stimmig – in dem Moment seit ihr ganz bei euch und in eurer Kraft – ihr habt ENTSCHIEDEN – eur FREIER WILLE!

Und der FREIE WILLE ist wie eine Art Schutzschild – ja, so möchte ich es ausdrücken – der FREIE WILLE ist eine unglaubliche Kraft – der FREIE WILLE trägt aber auch SELBSTBEWUSSTSEIN und SELBSTVERTRAUEN in sich!

Denn IHR EINTSCHEIDET und GEHT EUREN GANZ EIGENEN WEG!

Und genau das ist es, was so wichtig ist – UNABHÄNGIG von der Meinung anderer – UNABHÄNGIG vom Weg, welchen andere gehen – einfach für euch entscheiden, so das wo der Kopf – wo das Herz und die Seele sagen, „ja, es ist gut – ich gehe diesen Weg mit HERZ – SEELE – KOPF – ich gehe diesen Weg BEWUSST – ich bin mir BEWUSST, dass dieser Weg auch ganz viel auslöst – aber genau das ist es,  jeder einzelne Weg löst ganz viel aus und erschafft Situationen, welche euch herausfordern – euch aber auch weiter bringen und genau das ist es. Ihr merkt, es ist gerade wichtig zu WACHSEN – immer mehr zu ERKENNEN – immer mehr zu VERSTEHEN – euch im wahrsten Sinne des Wortes zu ÖFFNEN für das GROSSE GANZE, denn ihr seht immer nur einen kleinen Ausschnitt, weil euch nicht mehr gezeigt wurde – aber jetzt ist eine Zeit, wo auf einmal das GROSSE GANZE sichtbar wird – wo vieles was zugedeckelt war, sich auf einmal zeigtund wo sich vieles als Illusion entpuppt – vieles ist nicht so wie es scheint – weil es so für euch erschaffen wurde, um euch in gewisser Weise zu täuschen – vieles ist ILLUSION!

Aber auch das ist ein wichtiger Aspekt, jetzt zu erkennen, WAS ALLES NICHT WIRKLICH STIMMIG WAR – WAS ALLES WIRKLICH NICHT GESTIMMT HAT – denn ihr wurdet über so vieles im Unklaren gelassen – aber jetzt ist eine Zeit, wo immer mehr von euch sagen, „ich möchte jetzt die Wahrheit in allem erkennen“ – ich möchte fast ein bisschen sagen – die SCHONUNGSLOSE WAHRHEIT! – denn ja, euch  wurde Sand in die Augen gestreut, aber dieser Sand hat sich nun zerstreut im wahrsten Sinne des Wortes – der Sand ist bei den meisten jetzt nicht mehr da und diejenigen sehen jetzt klaren – sehen jetzt Hintergründe – sehen aber auch eine Chance – eine große Chance – JETZT voranzukommen – und eine GANZ NEUE WELT zu ERSCHAFFEN – aufgebaut auf LIEBE – auf EHRLICHKEIT – auf MENSCHENBEWUSSTSEIN ZUM WOHLE ALLER – genau das ist es – ihr wünscht euch FRIEDEN – LIEBE – FREIHEIT – aber auch, dass jeder sein kann, wie er ist – dass niemand mehr am Rande steht – so viele wünschen es sich so sehr, weil sie vielleicht auch erlebt haben, wie es ist, am Rande zu stehen oder vielleicht gar bei manchen Dingen ausgelacht worden zu sein oder dass man euch gesagt hat, „ihr seid viel zu klein, das versteht ihr nicht“ – dabei haben viele von euch schon als Kind vieles gesehen – gehört – gefühlt – wahrgenommen, aber ihr wurdet NICHT gefördert – man hat euch nicht  gesagt, „hey, das ist wunderbar –  das ist unglaublich, wir FÖRDERN dich, damit du auch als erwachsener Mensch siehst – hörst – fühlst – spürst und so das Leben so unglaublich schön für dich und für uns alle gestalten kannst“!

Aber viele haben selbst so gelebt, dass man ihnen gesagt hat, was sie alles nicht können und was sie nie haben werden – was sie nie erreichen werden – viele von euch wurden eher GEBREMST als GESTÄRKT – aber jetzt ist eine NEUE ZEIT, wo es darum geht, einander zu STÄRKEN – zu BESTÄRKEN – EINANDENDER KRAFT zu geben – aber natürlich einander die WAHRHEIT zu sagen – aber immer mit Fingerspitzengefühl – immer LIEBEVOLL und immer darauf achten, wie geht es eurem Gegenüber  und immer fragen, „kann ich dir etwas erzählen – ist das in Ordnung?“ – Wenn ihr sagt, euch liegt etwas auf dem Herzen, und diese Menschen liegen euch am Herzen, wenn sie sagen, „ja, bitte erzähl mir“, – dann sind sie bereit, deshalb ganz wichtig – erst wenn die Menschen bereit sind zuzuhören, ist es wichtig zu sprechen – zu reden, über eure Gedanken – über eure Gefühle – über das, was ihr erkannt habt!

Es ist eine Zeit, wo es wichtig ist, VORSICHTIG ZU SEIN – LIEBEVOLL ZUEINANDER – GEDULDIG MITEINANDER, denn es geht darum, auf AUGENHÖHE ZU SEIN und nicht so, dass der eine immer sich ganz da oben sieht und auf die anderen niederschaut – auf AUGENHÖHE – denn das ist das, was sich die Menschen immer gewünscht haben – dass ALLE EINANDER HELFEN!!!

Denn ihr wisst, es ist genug für alle da – und jeder hat zwei Hände – zwei Hände, um jemand anders zu halten oder zwei Füße – zwei Ohren – zwei Augen – jeder hat seine ganz eigenen Möglichkeiten oder eben auch mit der Stimme, jemanden zu halten – mit Liebe oder auch nur mit der Anwesenheit – jeder hat seine eigenen Möglichkeiten anderen zu helfen – andere zu umarmen – und anderen zu sagen, „du bist mir wichtig!“

Ihr seid uns wichtig – wir sind da, zu jeder Zeit, denn das Licht ist an eurer Seite um euch zu stärken – zu bestärken – um euch Kraft zu schenken – um euer Selbstbewusstsein zu stärken – euer Selbstvertrauen – deshalb sind wir da, aber auch um euch zu beschützen – um euch ein Gefühl zu geben, dass ihr nie alleine seid, denn genau das ist es – und sprecht viel mit Menschen, wo ihr merkt, sie verstehen eure Worte – sie verstehen eure Gefühle – eure Gedanken – und auch eure Ängste – und Zweifel – und Sorgen – das ist ganz wichtig!

Denn wenn ihr dieselbe Sprache sprecht, dann ist die Verbindung so unglaublich – es geht um die VERBINDUNG – und KOMMUNIKATION- es geht um LIEBE – um WAHRHEIT – und KLARHEIT – um FRIEDEN – um HEILUNG!

Erzengel Michael


Monatsbotschaft Mai 2021

Youtube: Hier klicken

(aufgeschrieben von Lili – vielen herzlichen Dank!!!)

 

Ihr lieben, wundervollen Kinder des Lichts, ich bin Erzengel Michael

und ich bin auf euerer Seite – ich bin da – jederzeit.

Jederzeit bereit euch zu zuhören – jederzeit bereit eure Hand zu halten – jederzeit bereit euch darin zu unterstützen, bei euch zu bleiben – es ist wichtig – jetzt eben nicht den Kopf zu verlieren oder auch im Außen zu verlieren!

Sondern bei euch zu bleiben – um in eurer Mitte zu sein – um in Balance zu sein!

Um im Aspekt zu sein, eben ICH BIN JETZT BEI MIR und ICH BLEIBE BEI MIR – ich lasse mich NICHT von dem Strom, der da überall ist, mitreißen!

ICH BLEIBE BEI MIR SELBST!

Es ist ganz wichtig, dass ihr jetzt immer wieder versucht, zur RUHE zu kommen – oder wie jetzt, wo ihr meinen Worten lauscht – euch Zeit nehmen – euch Zeit zu nehmen für euch selbst ist so unendlich WICHTIG um eben wieder bei euch anzukommen und um so vieles abzuschütteln an Stress – vielleicht auch an Ängsten – an Zweifeln, es ist ganz wichtig. Immer dann, wenn ihr euch Zeit für euch nehmt, dann merkt ihr, dass ihr zur Ruhe kommt und zur Ruhe zu kommen das heißt auch FÜHLEN – SPÜREN – und WAHRNEHMEN denn wenn ihr total im Stress seid und wenn ihr unter Druck seid – ihr merkt es, dann funktioniert das mit dem Fühlen und dem Spüren und der Wahrnehmung nicht so wirklich – wenn ihr also ganz im KOPF seid – dann funktioniert das mit dem Fühlen nicht wirklich!

Und ihr wisst der Kopf denkt viel und der Kopf beurteilt auch recht schnell, denn der Kopf bleibt bei den Dingen eher oberflächlich – der Kopf schaut eher nicht dahinter – der Kopf bezieht sich auch auf Dinge, die erlebt wurden – die gespeichert sind oder die gehört wurden oder gelesen, deshalb ist der Kopf manchmal ganz schön schnell, darin festzustellen, „das wird wohl so sein“.

Es ist aber jetzt gerade wichtig, immer mehr um zu schalten auf euer FÜHLEN – auf das BAUCHGEFÜHL – auf eure WAHRNEHMUNG und ihr ahnt es vielleicht schon, ich möchte auf den Aspekt hinaus, „was ist eure eigene Wahrheit?“ – „Was erkennt ihr?“ –  Was spürt ihr zwischen den Zeilen, im wahrsten Sinne des Wortes?“

Deshalb ist es wichtig, immer einmal wieder euch zurückzuziehen – euch im wahrsten Sinne des Wortes in dem Moment auch abzugrenzen von allem, was im Außen ist, denn ihr seid immer einer gewissen Beeinflussung ausgesetzt, eben gerade auch durch andere Menschen – durch das, was andere Menschen sagen oder schreiben oder denken, das ist gar nicht so einfach. Aber es ist jetzt  eine Zeit, wo es darum geht, „hey, was denkst du – was fühlst du – was nimmst du wahr und was ist für dich, deine Wahrheit – was fühlt sich für dich richtig an und wichtig – was eher nicht“? Es geht um euch als INDIVIDUM – als EIGENSTÄNDIGE – WUNDERVOLLE PERSÖNLICHKEIT!

Und darauf möchte ich hinaus, ich möchte eure Persönlichkeit bestärken – euer SELBSTBEWUSSTSEIN – euer SELBSTVERTRAUEN – und ich möchte euch MUT machen, eben ganz bei euch zu bleiben und euch nicht mitreißen zu lassen, wenn eben andere Menschen ihren Weg gehen – auch wenn sie sagen, „hey, geh meinen Weg mit, das ist der Richtige“ – aber ihr spürt es gerade, nicht jeder Weg ist für jeden Menschen der Richtige – jeder hat doch seinen EIGENEN WEG!

Und ich komme natürlich auf den wichtigen Aspekt, der FREIE WILLE – jeder einzelne Mensch hat den Freien Willen, also auch freie GEDANKEN – freie GEFÜHLE – und eine FREIE ENTSCHEIDUNG!

Es ist unendlich wichtig, euch jetzt gerade frei zu fühlen – frei euch bei allem – bei jedem Thema eure eigene Meinung zu bilden – das Eigene zu fühlen – was spürt ihr hier drinnen – was spürt ihr in euch – was lösen gewisse Worte aus – in euch – welche Resonanz in euch – was gibt euch ein gutes Gefühl wo ihr merkt, „WOW, das ist so ein Gefühl wie getragen zu sein – das ist ein Gefühl wo ich sagen kann, wow das fühle ich auch – und das tut mir gerade gut“ – und das ist es! Konzentriert  und fokussiert euch jetzt auf Worte, die euch stärken, die euch bestärken – auf Worte, die euch eben Mut machen – jetzt bei euch zu bleiben und nicht die Wege zu gehen die andere auch gehen – sondern euren eigenen Weg zu gehen – aber auch eure eigenen Worte zu sagen – anderen mitzuteilen, wie ihr euch gerade fühlt und was ihr für Gedanken habt zu den unterschiedlichen Themen des JETZT. Aber eben ohne zu werten – und ohne in der Erwartung zu sein, die anderen sollten das dann auch so sehen.

Es ist jetzt gerade wichtig, dass jeder sich davon löst, andere zu beeinflussen, auch wenn es gut gemeint ist. Es ist ganz wichtig, zwar miteinander zu sprechen, einander teilhaben zu lassen an den Gedanken, aber eben in dem Aspekt zu sein, jeder hat den freien Willen – jeder hat seinen eigenen Kopf – seine eigenen Gefühle – seine eigenen Möglichkeiten und das ist ganz wichtig!

Wichtig ist den Menschen zu bestärken, „schau bei dir hin – fühl bei dir hin – schau was dir jetzt Sicherheit gibt – schau was dir jetzt Klarheit schenkt und was dich jetzt bestärkt – und schau wer dir jetzt Klarheit schenkt – Sicherheit – und bei wem du dich jetzt gerade wohl fühlst“!

Denn es ist jetzt genau diese Zeit, die Zeit um euch liebevoll um euch zu kümmern – im Innen und im Außen und euch immer wieder zurückzuziehen, wenn ihr merkt, es ist euch zu viel – zu viel was in der Welt läuft – zu viel was andere Menschen vielleicht sagen oder von euch möchten. Zieht euch immer einmal wieder LIEBEVOLL zurück – liebevoll – und ich meine es genau so, wie ich es sage, es geht um das LIEBEVOLLE!

Eben auch mit liebevollen Worten anderen Menschen sagen, „ich brauche jetzt gerade ein wenig Zeit für mich“, liebevoll, so dass die Menschen spüren, dass es wichtig ist und dass es nichts mit ihnen zu tun hat, sondern dass es für euch wichtig ist!

Es geht hier darum diesen Aspekt zu lösen in der Angst zu sein, dass ihr andere verletzen könntet, wenn ihr euren eigenen Weg geht oder euch eben manchmal zurückzieht. Sagt einfach die Wahrheit, wie euch gerade zu Mute ist – wie es euch gerade geht und darauf möchte ich hinaus – sagt die WAHRHEIT, was die Dinge, die gerade sind mit euch machen oder was ihr gerade braucht, worum es bei euch geht – sprecht aus, was euch gerade auf der Seele brennt – haltet euch nicht zurück, denn alles, was ihr aussprecht, ihr merkt es, das löst sich von eurer Seele – das löst sich von eurem Herzen und euren Schultern.

Aber ja – sucht euch die Menschen aus, wo ihr wisst, diese Menschen können euch verstehen, sie fühlen euch und sie stehen an eurer Seite, auch wenn sie vielleicht ganz anderer Meinung sind – auch wenn sie vielleicht einen anderen Weg gehen – aber sie stehen immer zu euch!

Und genau das ist es, ihr könnt so unterschiedlich seinunterschiedliche Wege gehen, aber dennoch so tief verbunden sein – und dennoch einander unterstützen und genau das ist es! Menschen können in unterschiedliche Richtungen schauen und doch so unendlich tief verbunden sein – und einander dadurch schon unterstützen – auch in dem sie einander diese FREIHEIT geben – dass eben jeder in eine andere Richtung schauen und gehen kann und trotzdem ist die VERBUNDENHEIT da – die LIEBE da – und dieses INNERE VERTRAUEN – und genau das ist es – einander BEDINGUNGSLOS UNTERSTÜTZEN – einander BEDINGUNSLOS VERTRAUEN – EBEN AUCH WENN JEDER SEINE EIGENEN Wege geht!

Das BEDINGUNGSLOSE – die BEDINGUNGSLOSE LIEBE – das BEDINUGNSLOSE VERTRAUEN ist jetzt ganz wichtig!

Auch bedingungslose Liebe zu euch selbst – bedingungsloses Vertrauen zu EUCH SELBST!

Und ich – Erzengel Michael – bin für euch da und ihr wisst, ich bin nicht allein, wir sind viele aus dem Licht, welches euch unterstützt – auch ganz besonders Erzengel Raphael, der Engel der HEILUNG und er ist jetzt bei euch. Und wenn ihr es möchtet – wenn ihr es euch wünscht – schenkt er euch jetzt HEILENERGIE – STÄRKENDE ENERGIE – und ENERGIE, die euer IMMUNSYSTEM stärkt. Erzengel Raphael unterstützt euch jetzt – unterstützt euren Körper – eure Seele. Und euer Körper bekommt nun alles, was er braucht – auch an Vitaminen – an Spurenelementen – alles was euer Körper gerade braucht! Denn euer Körper ist gerade jetzt so empfänglich für wertvolle Vitamine – auch für Kupfer – für Eisen – euer Körper weiß, was gerade wichtig ist – euer Körper braucht aber auch viel Sonne – viel Licht – viel Liebe – aber auch Kraft – Ruhe – und so fühlt immer hin, was euer Körper gerade braucht.

Und Erzengel Raphael unterstützt eure Körper mit seiner heilenden Energie – seiner stärkenden Energie – und es geht jetzt darum, auch euren AKKU wieder aufzufüllen – damit ihr wieder in eure Kraft kommt. Wenn ihr es möchtet, dann legt nun eure Hände sanft auf euren Bauch – auf euer  Solarplexus -Chakra und so fließt stärkende Energie – Energie, die euch jetzt in diesem Moment AUFRICHTEN lässt –die euch hilft, euch NEU aufzurichten und auszurichten – und denkt an eure ZIELE – an eure WÜNSCHE – an eure VISIONEN – was möchtet ihr so gerne erschaffen – erreichen – was wünscht ihr euch für euer Leben – was wünscht ihr euch für euch selbst, aber auch für die Erde – die Menschen – die Tiere – die Pflanzen – was wünscht ihr euch!?

Geht immer wieder in die STILLE und fragt euch, „was wünscht ihr euch für euch und für alle Menschen, Tiere und Pflanzen dieser Erde und für die Erde selbst?“

Jeder Gedanke, der aus dem Herzen kommt – jede Energie, die aus dem Herzen kommt, ist unglaublich – heilend – stärkend – erschaffend!

Und ihr wisst die LIEBE ist so heilend – erschafft Liebe im Außen durch eure Liebe im Innen – lasst überall hin Liebe FLIESSEN – gemeinsam mit uns.

Denn überall wo Liebe ist ist auch Heilung – ist auch Kraft – ist auch Schöpferkraft – ist Verbundenheit – überall wo Liebe ist, ist auch Wahrheit und Klarheit und Frieden – und Freiheit!

Atmet nun ganz, tief ein und aus und lasst die Energie noch ein wenig fließen – die Energie der Liebe!

Erzengel Michael


Monatsbotschaft April 2021

Youtube: Hier klicken

(Aufgeschrieben von Lili – vielen Dank)

 

Ihr wundervollen Kinder des Lichts,

es ist jetzt eine wichtige Zeit, in welcher es darum geht, in der Ruhe zu bleiben und so in der Gelassenheit und im Vertrauen!
Es geht hier um das Vertrauen zu euch selbst – um das Vertrauen in eure Wahrnehmung – in das was ihr seht – in das was ihr hört – in das was ihr fühlt!

Es wird immer wichtiger ein BEOBACHTER zu sein – also alles aus einer gewissen Distanz heraus zu beobachten – zu betrachten. Denn diese Distanz ist wichtig, um euch im wahrsten Sinne des Wortes zu schützen. Deshalb versucht immer außen vor zu bleiben – bleibt immer am Rand des Geschehens und springt nicht mitten hinein – das ist wichtig!

Denn wenn ihr am Rand steht – wenn ihr außen steht, dann könnt ihr alles in Ruhe betrachten – analysieren – und versuchen zu verstehen – zu begreifen – zu ergründen.

Denn es wird immer wichtiger, denn es geht um den Aspekt – herauszufinden, was von dem was gesagt wird, ist für EUCH wichtig – ist für EUCH richtig – ist für EUCH die WAHRHEIT?

Und was könnt ihr einfach so wegschieben – denn genau darum geht es – es ist eine wichtige Form jetzt gut für euch zu sorgen, indem ihr eben gewisse Prioritäten setzt – ich meine damit, dass ihr euch aussucht – wo schaut ihr genauer hin – wo hört ihr genauer hin – und wo fühlt ihr genauer hin – und wo bleibt ihr eher außen vor – auf Distanz – um euch eben zu schützen!

Denn das ist etwas Wichtiges, damit ihr in eurer Kraft bleibt – in eurer Mitte – in der Zuversicht, denn genau darum geht es – denn viele Menschen sind im Moment verunsichert, sie wissen nicht mehr so richtig, wem können sie noch glauben – wem können sie noch vertrauen? Es ist so viel Chaos auf der Erde, weil sich so viele Deckel hochgehoben haben, weil sich jetzt eben so vieles zeigt, das vorher verborgen war und immer dann, wenn eben viele Deckel hochgehoben werden, dann entsteht so ein Aspekt wie ein VULKANAUSBRUCH und genau das ist jetzt auf der Erde, weil überall ganz vieles ans Licht kommt!

Und weil immer mehr Menschen anfangen nachzudenken – weil immer mehr Menschen anfangen Fragen zu stellen – Fragen nach dem Sinn – Fragen nach der Notwendigkeit von manchen neuen Regeln – aber auch Fragen danach, wo das alles hinführen soll – denn ihr Menschen sehnt euch nach FREIHEIT – nach FRIEDEN – nach LIEBE – nach SELBSTBESTIMMTHEIT – nach SELBSTÄNDIGKEIT, im wahrsten Sinne des Wortes!

Und all das wird euch jetzt in gewisser Weise genommen, aber es ist ganz wichtig zu erkennen, dass dies der Weg ist in ein ganz neues Erdendasein! Viele von euch haben in vielen früheren Leben schon mit uns gemeinsam daran gearbeitet, dass so vieles auf einmal jenen bewusst wird, die bisher die Augen zugemacht haben und die Ohren!
Denn es gab schon immer so viele, welche durchschaut haben, was einige wenige „gespielt haben“. Denn man könnte fast sagen, es ist wie ein ÜBERDIMENSIONALES SPIEL – und man könnte fast sagen mit der Frage „wer gewinnt am Ende?“ – aber ich möchte es  so sagen, es geht hier nicht um gewinnen  oder verlieren – es geht hier um etwas ganz anderes, es geht um ein ganz neues LICHTBEWUSSTSEIN -um ein ganz neues ZIELEBEWUSSTSEIN – um ein ganz neues WAHRHEITSBEWUSSTSEIN!

Es geht also darum, dass alle Menschen – alle Seelen aufsteigen im wahrsten Sinne des Wortes. Denn gerade jetzt ist eine Zeit, wo viele Seelen verwirrt sind und sich verirrt haben – und so viele Seelen wie noch nie wünschen sich ins Licht gehen zu können!

Und auch deshalb ist so viel Unruhe auf der Erde, weil besonders die Feinfühligen diese Energien der sich verirrten und verwirrten Seelen spüren.

Deshalb ist auch jetzt eine Zeit der ERLÖSUNG im wahrsten Sinne des Wortes – eine Zeit des LOSLASSENS – TRANSFORMATION!

Und es sind so viele Seelen auf der Strecke geblieben – in früheren Zeiten – in früheren Jahrhunderten – so ist jetzt eben die Zeit des NEUEN LICHTBEWUSSTSEINS, wo es darum geht, bei sich selbst hinzuschauen – bei sich selbst aufzuräumen – sich selbst zu erkennen und weiter an sich selbst zu arbeiten um herauszufinden, „was kann ich vielleicht besser machen – wo kann ich mich weiterentwickeln und was kann ich vielleicht für andere tun – wo kann ich anderen die Hand reichen um sie zu unterstützen?“

Denn das neue Lichtbewusstsein ist HAND IN HAND – MITEINANDER – FÜREINANDER – das neue Lichtbewusstsein geht einher mit einer unfassbaren HEILKRAFT – mit einer unfassbaren HEILENERGIE und viele von euch sind Heiler – viele wissen es bereits – andere ahnen es vielleicht, aber trauen sich noch nicht – und manche halten es gar nicht für möglich, dass sie Heiler sein könnten!

Aber ich möchte es so sagen. Jeder von euch ist ein Heiler auf seine eigene Art und Weise um eben mit den Händen – mit Worten – mit dem Aussenden von Liebe – oder auch mit Zuhören oder einfach auch nur mit dem Dasein – Schutz geben – Antworten schenken – Kraft schenken, so ist jeder ein Heiler auf seine eigene Art und Weise!

So geht es darum, dass dieses BEWUSSTSEIN jetzt im wahrsten Sinne des Wortes ans Licht kommt!

Denn ihr wisst, jeder einzelne Mensch – jede Seele, welche in absoluter Liebe ist – im absoluten Frieden – im Frieden mit sich selbst – lässt auch Liebe & Frieden nach außen fließen. So geht es jetzt also darum,  gerade jene liebevoll zu unterstützen, welche sich selbst noch nicht erkannt haben oder welche sich noch nicht trauen, sie selbst zu sein-  es geht also auch um ein ganz neues SELBSTBEWUSSTSEIN und alles beginnt immer, ja, mit einem Gefühl  – mit einem Gedanken – mit einem Wunsch –  mit einer Vision. So ist jetzt auch die Zeit, wo es wichtig ist zu wünschen, aber auch zu träumen – Visionen zu haben und auch zu beschreiben, wie ihr euch euer glückliches Leben vorstellt – wie ihr euch die Erde als GLÜCKLICHEN Planeten vorstellt –  im wahrsten Sinne des Wortes!

Als Planet *des LICHTS – *der LIEBE – *des FRIEDENS wo jedes Lebewesen glücklich ist – FREI leben kann und gleichzeitig beschützt und behütet ist – und genau das ist es, dass jeder sich beschützt – behütet und gleichzeitig frei fühlt –   und ihr wünscht euch, dass ihr alle nebeneinander steht, dass sich eben niemand über euch stellt, sondern dass ihr alle auf Augenhöhe seid – so dass eure Herzen alle auf derselben Ebene sind!

Und wenn ihr dies fühlt – dann lasst jetzt einfach LIEBE fließen – LIEBE für alle Menschen – Tiere und Pflanzen auf dieser Erde!

Visualisiert das Wort: *LICHTBEWUSSTSEIN*, wenn ihr es möchtet – *LICHTBEWUSSTSEIN*!

Und sprecht dieses Wort immer wieder aus, wenn ihr fühlt, dass es für euch wichtig ist, dass es euch unterstützen kann -*LICHTBEWUSSTSEIN*!

Und nun atmet ganz tief ein und aus – und fühlt hin – berührt euer Solarplexus-Chakra, wenn ihr dies möchtet und fühlt – spürt euch – nehmt euch wahr. Vielleicht merkt ihr, dass euer Herz auf einmal so kraftvoll schlägt – dass eure Gedanken praktisch Purzelbäume schlagen – dass da auf einmal so vieles in eurem Kopf ist – auch so vieles was ihr so gerne umsetzen möchtet – auf einmal so viele Ideen – Motivation – so viel Kraft – und aus eurem Herzen strömt auf einmal so viel Liebe, wie ihr es nie für möglich gehalten habt und genauso viel Liebe strömt zu euch zurück

Und ihr nehmt um euch herum ein unfassbares Licht wahr – wie noch niemals zuvor – eine unglaubliche – sanfte – liebevolle Energie, die einfach da ist, wenn ihr sie braucht – wir sind einfach da, wenn ihr uns braucht!

Aber ich möchte es so sagen, wir brauchen uns gegenseitig – ihr wisst GEMEINSAM erschaffen wir unendlich viele WUNDER – und jeder von euch hat schon Wunder gesehen und Wunder erfahren – so nehmt diese Energie auf und so wird diese Energie euch jetzt unterstützen – es geht um ein *neues LICHTBEWUSSTSEIN*!

Erzengel Michael


Monatsbotschaft März 2021

Youtube: Hier klicken

(Aufgeschrieben von Lili – vielen Dank!)

Ihr lieben, wundervollen Kinder des Lichts, ich bin Erzengel Michael.

Es ist jetzt eine besondere Zeit, wo es wichtig ist, besonnen zu sein, im wahrsten Sinne des Wortes.

Es geht darum, genau hinzuschauen – „was möchtest du sehen – was möchtest du klären – was möchtest du wissen – was möchtest du erfahren – was möchtest du bewegen – was möchtest du tun, für dich selbst – für andere?“

Denn es ist jetzt diese besondere Zeit, wo es darum geht, sich umzuschauen,

– was zieht mich an

– was zieht mich in den Bann und fühlt sich so GUT an

– bei was habe ich Gänsehaut, weil ich es in jeder Phase meines Körpers spüre

– welche Worte machen für mich Sinn

– was ist für mich sinnvoll

– was trägt LIEBE in sich und LICHT und FRIEDEN und HERZENSWÄRME

– Menschlichkeit

– was trägt dich

– was füllt dich auf

– was bewegt dich!

Es ist eine besondere Zeit!

Und höre immer genauer hin, was die Menschen sagen – lege jedes Wort auf die berühmte Goldwaage! Denn es geht jetzt nur darum, Worte zu verstehen – zu verstehen was mit den Worten WIRKLICH ausgedrückt werden soll oder WAS mit den Worten erreicht werden soll, denn genau darum geht es!

Versucht hinter die Dinge zu schauen – hinter die Worte zu hören, um zu erkennen, wenn Worte MANIPULATIV sind – wenn Worte dich auf einen bestimmten Weg bringen sollen. Denke immer daran, es geht um deinen ganz persönlichen Weg und das, was du fühlst und das, was du spürst – um das, was dir gut tut!

So ist jetzt diese besondere Zeit.

Wo es darum geht. alles im GANZEN zu betrachten – um heraus zu finden, wie deine Welt aussieht, in welcher du dich wohlfühlst, denn du weißt, wir sind ja GEMEINSAM daran, die Welt zu heilen – die Erde zu heilen – die Menschen zu heilen – die Tiere zu heilen – die Pflanzen zu heilen – Mutter Natur zu heilen. Es ist ein unglaublicher Heilungsprozess und ein Reinigungsprozess, welcher jetzt stattfindet!

Denn es geht um die Sehnsucht der Menschen – des Lichts.

Und diese Sehnsucht ist FRIEDEN – ist LIEBE – ist MENSCHLICHKEIT.

Diese Sehnsucht ist aber auch, dass jeder Einzelne gesehen wird, wie er ist – dass jeder Einzelne in den Arm genommen wird, wenn er es möchte – dass jeder Einzelne getröstet wird, wenn er es möchte, dass jeder weiß „ich bin geliebt – einfach, weil ich BIN“!

Und das ist es: „Ich bin geliebt – einfach nur, weil ich BIN“!

„Ich bin geliebt – einfach nur, weil ich BIN“!

Und diese Worte sollen nun ganz tief in dich hineinfließen, wenn du es möchtest und dich auffüllen – dir bewusst machen, wer du bist – wie wundervoll du bist – denn JA – das bist du!


Denke immer daran, du bist das Licht – ihr alle seid das Licht
, das ist etwas ganz Wichtiges!

Und ihr alle habt Flügel und diese Flügel, das ist euer URVERTRAUEN – euer URBEWUSSTSEIN.

Es ist wichtig, das immer wieder für euch selbst zu erkennen – euer Urvertrauen – eure URKRAFT – euer Urbewusstsein. Es erwacht jetzt immer mehr, deshalb sehnt ihr euch immer mehr danach in LIEBE leben zu können – in FRIEDEN leben zu können, so dass jeder Einzelne mit einem Lächeln aufsteht und mit einem Lächeln zu Bett geht, weil er sich geliebt fühlt – weil er auf einmal weiß, was Liebe ist – was bedingungslose Liebe ist!

Das ist nicht nur ein Gefühl – eine Emotion, sondern das ist der Atem – das Atmen – das Atmen ist Liebe – das Atmen ist Frieden – das Atmen ist die Bewegung – das Atmen ist die Weiterentwicklung – die Entfaltung – so atmet – bewegt euch und bewegt euch immer mehr aufeinander zu, denn ihr sehnt euch danach, Zeit miteinander zu verbringen – ihr sehnt euch danach, euch auszutauschen, mit all dem, was ihr erlebt habt oder was euch bewegt – berührt – beschäftigt.

Ihr Menschen gehört ZUSAMMEN und auch wir gehören zu euch Menschen – wir gehören ALLE ZUSAMMEN, weil uns das Licht und die Liebe und der Wunsch nach Frieden verbindet!

Wir alle sind Licht – wir alle sind das unglaubliche wundervolle Licht – und wir alle sind die Sonne – wir alle sind die Sterne – wir alle sind der Mond – wir alle sind die Bäume – wir alle sind die Tiere – wir alle sind ALLES – WIR ALLE SIND ALLES!

Und alles fließt!

Alles heilt Stückchen für Stückchen!

Und so nutzt eure Heilkräfte, nutzt eure Hände um Heilenergie auszusenden – nutzt eure Worte um Heilenergie und Liebe auszusenden – jeder lichtvolle Gedanke – jeder heilende Gedanke bewegt ganz viel!

 

Und ich sage immer ganz gerne „eure Hände sind wie wundervolle Zauberstäbe, und ihr wisst, Heilung geschieht auch aus der Ferne – es geht hier nur um das Vertrauen – um die Liebe und vielleicht auch um ein wenig Phantasie um euch eben vorzustellen, wie es ist, wenn jemand ganz langsam heilen kann – in der Seele – im Körper.

Und wenn jetzt auch die Natur ganz langsam heilt, denn es ist die Zeit der HEILUNG und Heilung beginnt immer im Herzen – in der Seele – Heilung ist getragen von Liebe!

Heilung ist aber auch, ihr wisst es, ein Prozess – ein LICHT-PROZESS.

Und ja – das Wörtchen „GEDULD“ – ihr Menschen hört es nicht so gerne, aber es ist wichtig – geduldig zu sein heißt, zu VERTRAUEN um zu erkennen, dass das, was wichtig ist, seine Zeit braucht!

Genauso wie ein Samen seine Zeit braucht, bis etwas WUNDERVOLLES daraus erwächst!

Und der Weg vom Keimling zur Pflanze ist unglaublich schön – und spannend!

Und jeder erkennt dann, „wow – es hat sich gelohnt – geduldig zu sein – liebevoll zu sein – und das, was gepflanzt wurde, zu hegen und zu pflegen!“

Denn genau darum geht es um SORGFALT – um LIEBE – um FÜRSORGE!

Und ich möchte so gerne ein wundervolles Wort für euch Menschen erschaffen, welches euch immer wieder zu euch selbst zurückbringt, wenn ihr euch vielleicht im Außen verloren habt – euch verzettelt habt oder unsicher seid – und dieses wichtige Wort ist immer wieder LICHT-BEWUSSTSEIN – LICHT-BEWUSSTSEIN.

Wenn immer ihr das Wort LICHT-BEWUSSTSEIN denkt oder aussprecht, dann merkt ihr vielleicht, dass ihr wieder zu euch zurückkommt – LICHT-BEWUSSTSEIN!

 

Ich bin an eurer Seite und auf eurer Seite – jederzeit –

Erzengel Michael


Monatsbotschaft Februar 2021

Youtube: Hier klicken

(Aufgeschrieben von Lili – vielen Dank!)

Liebes, wundervolles Lichtkind.

Ich bin Erzengel Michael.

Ich bin da – ich bin da, wo du bist – ich gehe jeden Weg entlang – welchen auch du entlang gehst – ich schaue mir alles an – was auch du dir anschaust – und ich höre mir alles an – was auch du dir anhörst!

Ich bin an deiner Seite und auf deiner Seite!

Ich unterstütze dich – immer mehr DU SELBST ZU SEIN!

Ich unterstütze dich dabei – dich immer mehr zu ENTFALTEN – dir immer mehr RAUM zu nehmen – dir also auch immer mehr zuzutrauen – DIR immer mehr zu VERTRAUEN!

Denn das ist wichtiger als du denkst, das VERTRAUEN IN DIR SELBST, das ist dein ANKER!

Und für dich ist es immer wichtiger, dich verankert zu fühlen – dich also geborgen zu fühlen – dich sicher zu fühlen!

Du brauchst Stabilität in dir selbst – und genau das ist es – sei du dein eigener ANKER – eine eigene STABILITÄT – sei du die LIEBE, die du dir wünscht – sei du der RAUM, welchen du brauchst!

Denn es geht jetzt um das ERSCHAFFEN – von allem was für dich wichtig ist!

Es geht um deine Schöpferkraft!

So ist jetzt eine besondere Zeit, in welcher es wichtig ist, dich immer einmal wieder zurückzuziehen – bewusster als jemals zu vor. Und mit zurückziehen meine ich – dich in dich selbst zurückzuziehen und dich von NICHTS ablenken zu lassen – ja, in dem Moment EINFACH MIT DIR SELBST ZU SEIN, denn das ist ganz wichtig, es geht um den Aspekt, dich selbst wieder BEWUSSTER wahrzunehmen!

Und wenn du es möchtest, dann lege ganz sanft deine Hände auf deinen Bauch – auf den Solarplexus-Chakra, denn so spürst du dich und durch das SPÜREN über deine Hände, die wie Sensoren sind – bist du in VERBINDUNG mit deinem Körper – mit deinem ICH!

Und es geht um Verbindung – um spüren – um fühlen – um WAHRNEHMUNG – es geht um DICH!

Und es geht um diesen Aspekt, auf diese Weise immer wieder zur RUHE zu kommen, denn du merkst, du brauchst Ruhe, weil da so vieles im Außen ist, was du manchmal gar nicht einordnen kannst – es ist einfach zu viel – zu viel Durcheinander – zu viel Unterschiedliches, weil sich auf einmal so vieles vermischt – und vieles hat sich auf einmal auf gewisse Weise selbstständig gemacht – so weiß niemand genau, wo kommen gewisse Informationen her – wer hat sie in die Welt gesetzt?

Aber du merkst immer mehr, es ist wichtig, wer etwas sagt und es ist wichtig, „wie klingt etwas, wenn jemand etwas sagt“ – was spürst du dabei, wenn jemand etwas sagt – hast du dieses Gefühl: „WOW – das trifft mich direkt im Herzen – das trifft mich in der Seele – das spricht mir aus der Seele? Oder hast du da so ein komisches Gefühl, wo du nicht so richtig weißt, “ist es jetzt die Wahrheit oder nicht“?

Und schon bist du manchmal verunsichert, besonders wenn du siehst, dass anscheinend so viele diese Meinung teilen – aber denke immer daran, VIELE DENKEN EBEN NICHT UND SIE FÜHLEN NICHT! Sie orientieren sich an dem, was andere sagen – sie gehen davon aus, „es wird dann wohl stimmen – es wird dann wohl richtig sein“!

Aber genau das ist es. Zu lange haben zu viele Menschen genauso gelebt – indem sie gedacht haben, „andere werden es schon richten – andere werden die richtigen Weichen stellen – die richtigen Entscheidungen treffen“. Aber du merkst immer mehr, du möchtest deine eigenen Entscheidungen treffen – und du möchtest nicht zu allem „JA – sagen“, sondern durchaus auch einmal „NEIN“ – das sehe ich anders und genau das ist es! Es geht um das, was du denkst – was du fühlst – was du wahrnimmst – und es geht um deine Schlüsse, die du selber ziehst. Aber es ist ganz wichtig, dass du über manches das elementar ist, eben immer wieder einmal nachdenkst, denn du bist stetig in der Erweiterung – in der Weiterentwicklung – und du erlangst immer ein größeres Wissen – einen immer größeren ERFAHRUNGSSCHATZ. Also ist es möglich, dass du ein paar Tage später manches schon wieder ganz anders siehst. Deshalb ist es ganz wichtig – manches immer wieder einmal zu lesen und zu schauen „was finde ich jetzt – was spüre ich jetzt – was ziehe ich heute für Schlüsse daraus“ und genau darum geht es.

Und wenn du merkst, du kommst immer wieder zum selben Ergebnis, dann erkennst du „okay, dann vertraue ich dem was ich fühle oder denke“, denn es geht um das VERTAUEN, um diesen wichtigen Aspekt – das Vertrauen in DICH SELBST. Aber natürlich hast du das oft gehört – „ja, vertraue dir doch einfach“ – aber so einfach ist das nicht, weil du natürlich weißt, „okay, ich habe manches aus dem Bauch entschieden, weil ich gedacht habe, es wäre so gut und dann war es doch ganz anders“. Aber ich möchte es so sagen.  „Hey, im hinein gesehen, merkst du ja oft, weshalb du dich anders entschieden hast, weil du gewisse Dinge erkennen durftest und erfahren durftest, also wars der richtige Weg, der dich wieder reicher gemachte hat – an WERTVOLLEN Informationen! Denn Informationen sind genauso wertvoll wie Nahrung – wie die Luft zum Atmen – wie Trinken, Informationen, also informiert zu sein, das ist unendlich wichtig! Und deshalb sei offen – Unterschiedliches zu lesen – zu hören, denn so trainierst du dich auch, immer schneller zu erkennen, „das ist für mich stimmig oder nicht – dem kann ich folgen und dem möchte ich nicht folgen“.

Es geht also um das Training in der WAHRNEHMUNG. So ist jetzt eine ganz wichtige Zeit, so befindest du dich eben in einer Art – ich möchte fast ein bisschen sagen: „WEITERENTWICKLUNG“ – denn ich möchte nicht Schulung sagen, sondern lieber WEITERENTWICKLUNG – ENTFALTUNG!

Und genau das ist es, du entfaltetet dich jetzt und du lernst dich noch besser kennen – und genau das ist dieser wichtige Aspekt. So steht die jetzige Zeit, auch unter dem Thema:

„Hey, was steckt noch alles in mir – was kann ich noch auspacken“!

Ganz wichtig ist, dass du dir immer wieder die Frage stellst: „Was macht dich aus – und was magst du besonders an dir?“

Und ganz wichtig ist auch dieser Aspekt, „manches mit Humor zu sehen“. Ich weiß, es ist nicht einfach und wenn ich das jetzt so in den Raum stelle, „manches mit Humor zu betrachten“, dann hört es sich vielleicht ein wenig paradox an, aber wenn du länger darüber nachdenkst, dann weißt du, wie ich es meine. Ich meine es in dem Sinne, „manche Dinge nicht zu ernst zu nehmen – manche Worte nicht zu ernst zu nehmen, die gesagt wurden – es ein wenig mit Humor zu betrachten“, weil viele Worte, die heute gesagt werden, schon morgen – sich einfach so in Luft auflösen – frei nach dem Motto, „was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!“

Es geht also um den Aspekt, NICHT ALLES TOTAL ERNST ZU NEHMEN, sondern immer erst einmal mit VORSICHT anzuschauen – mit VORSICHT anzuhören, und wie gesagt, „immer ein wenig mit Humor die Dinge zu betrachten“, denn das ist auch eine wichtige ENERGIE – und sie führt uns zu den Elementen wie LEICHTIGKEIT – LACHEN – FRÖHLICHKEIT – TANZEN – all diese Dinge, die im Moment ja gar nicht so richtig stattfinden sollen und du fragst dich, „WARUM?  Warum kann jemand uns das, was uns glücklich macht, versagen?“ Und genau das ist die FRAGE!

Deshalb ist es ganz wichtig, für dich selbst eine Antwort zu finden – für dich selbst aber auch eine Lösung zu finden – und hier bin ich bei diesem wichtigen Aspekt: „Finde deine ganz eigenen Lösungen, eben so deinen ganz eigenen Weg – wo du merkst:

JETZT KANN ICH WIEDER DURCHARTMEN – das bin wieder ICH – ich gehe meinen Weg und ich gehe ihn wieder mit viel KRAFT – mit viel ENERGIE

– ICH GEHE AUFGERICHTET

– ICH GEHE GERADE AUS

– UND ICH SCHAUE AUF MEINE ZIELE

–  AUF MEINE WÜNSCHE

– ich schaue auf FRIEDEN

– ich schaue auf LIEBE

– ich schaue auf GERECHTIGKEIT

– ich schaue auf MENSCHLICHKEIT

– und ich schaue auf ein LIEBEVOLLES MITEINANDER & FÜREINANDER!“

 

Und wenn du es möchtest, dann stelle dir nun vor, dass alle Menschen auf der Erde, die es möchten,  sich jetzt an der Hand halten – stelle dir vor, dieses wundervolle Bild – alle, die es möchten halten sich an der Hand und alle, die sich noch nicht so sicher sind, ob sie es auch möchten, bekommen jetzt einfach GANZ VIEL LIEBE!

Denn du weißt, vielen Menschen fehlt LIEBE – viele Menschen haben ihr Herz noch nicht öffnen  können – so lasse immer LIEBE zu jenen fließen, welche diejenigen sind, die „nicht so einfach sind“, ich möchte es einfach nur so liebevoll umschreiben – du weißt, wen ich meine!

Schicke Liebe zu all jenen, welche jetzt ihr Herz öffnen können – und welche vielleicht jetzt die Ohren ganz neu öffnen – die Augen und welche jetzt vielleicht anfangen, manches mit dem Herzen zu sehen, wenn sie es möchten, denn du weißt es geht immer darum, „WAS MÖCHTE DIE SEELE“ – aber LIEBE kann ÜBERALL hinfließen und LIEBE HEILT – LIEBE BEWEGT – auch DU BIST LIEBE!

Und nun lass jetzt einfach ganz viel LIEBE durch den ganzen Kreis fließen – zu allen Menschen auf dieser Erde – die es möchten – zu allen Tieren dieser Erde – zu allen Pflanzen – so entsteht eine unglaubliche LICHTKRAFT – eine unglaubliche LICHT-ENERGIE, denn das LICHT ist die Energie der LIEBE – der WAHRHEIT – der FREUDE – DU BIST LICHT!

Und nun atme ganz tief ein und aus und bleibe einfach noch einen Moment in der Stille, einfach für DICH – so wie es für dich stimmig ist.

Und denke immer daran – ich bin überall da, wo du bist – auf jedem deiner Wege – zu jeder Zeit – um dich liebevoll zu unterstützen!

 

Du bist wundervoll!

Erzengel Michael


Monatsbotschaft Januar 2021

Youtube: Hier klicken

(Aufgeschrieben von Lili – vielen Dank!

Ihr, lieben wundervollen Kinder des Lichts, ich bin Erzengel Michael.

Jetzt in diesem Moment bin ich einfach da – ich bin einfach an eurer Seite, damit wir Seite an Seite durch diese Neue Zeit wandern können – also nebeneinander und miteinander!

Jeder von uns hat seine eigene Energie – seine eigene Wirkungskraft! Ihr als Menschen und wir als Wesen des Lichts, so möchte ich uns bezeichnen. Aber eigentlich sind wir alle Wesen des Lichts – wir haben alle denselben URSPRUNG und wir wurden alle erschaffen um GEMEINSAM das LICHT – LIEBE – FRIEDEN – HEILUNG überall hinzutragen – auf der Erde – im Universum – im All – ÜBERALL HIN, denn es geht um VERBINDUNG!

Und ihr merkt immer mehr, wie wichtig es ist – euch miteinander zu verbindenweil jeder ganz vieles kann und weiß und weil ihr euch alle ergänzt – weil wir uns alle ergänzen und genau das ist der SCHLÜSSEL!

Es war nun eine doch längere Zeit, wo es so manche gab, welche voraus gegangen sind und sie haben einfach mitgenommen was sie wollten – was sie begehrten, so dass für so viele andere viel zu wenig blieb oder manchmal auch – nichts!

Aber der Gedanke der Erde ist – der Gedanke des Miteinanders – des Füreinanders – und der Gedanke des Teilens. Und ich meine hier nicht teilen in verschiedene Länder und Mauern bauen, sondern Teilen von den Ressourcen die da sind – Teilen der Nahrungsmittel – teilen von allem was da ist – auch teilen der Gaben – der Fähigkeiten – und genau das ist es. Wir gehen also jetzt in eine ZEIT, wo es darum geht, jeden zu fragen “was weißt du und was kannst du besonders gut – oder was liebst du besonders – was möchtest du beitragen?“ – das heißt, jeder soll sich so entfalten können, dass er GLÜCKLICH IST und damit wiederum andere glücklich macht – das ist der Funke – der Gedanke der LICHT-ZEIT!

Denn so viele von euch Menschen haben sich nicht mehr gesehen gefühlt – sie hatten das Gefühl „ich werde hier vergessen und niemand sieht was ich eigentlich tagtäglich tue und mache – was ich leiste – es ist scheinbar nie genug oder nie richtig – oder nie wichtig!“ So viele sind so traurig und resigniert, dabei wären so viele da, die helfen könnten und genau das ist es – ein GANZ NEUES MITEINANDER – oder eigentlich ist es gar nicht neu – sondern das liegt im URSPRUNG von ALLEM UND ALLES AUS DER QUELLE! Aber es hat sich so einiges entwickelt und das ist auch gut so, aber es ist wichtig zu erkennen, welche Weiterentwicklungen auch technischer Natur nicht unbedingt gut sind für euch Menschen – es ist wichtig zu erkennen, was nicht in die Zeit passt oder was vielleicht noch gar nicht so wirklich gepasst hat – es ist wichtig, dass ihr Menschen wieder lernt auf eure INSTINKTE zu hören – auf eure eigenen Gefühle und Gedanken und besonders darauf auch, „was sind eure Bedürfnisse“.

Und deshalb ist es wichtig gerade jetzt, wo es auf ein NEUES JAHR zu geht, euch Zeit zu nehmen – euch Gedanken zu machen – „was wünsche ich mir von meinem Leben – was wünsche ich mir in meinem Leben – was möchte ich vielleicht Neues in mein Leben einladen – worauf habe ich Lust – was habe ich mich vielleicht noch nicht getraut?“ – es geht also auch um den Aspekt, euch gegenseitig MUT zu machen – euch dahin gehend darin zu unterstützen, dass ihr einander sagt: „Hey, probiert es doch wenigsten – es braucht ja nicht perfekt zu sein – sondern dir Freude zu machen und denjenigen, die es sehen oder nutzen können oder es bekommen auch!“ Und genau das ist es, die eigenen Instinkte stärken, aber auch die Freude wieder hervor zu holen, in dem Moment wo ihr etwas tut – wo ihr etwas beginnt und den ganzen Druck loszulassen, dass es irgendwie perfekt sein müsste oder allen gefallen müsste. Nein wichtig ist doch, dass es euch gefällt, dass es euch glücklich macht, denn dann spüren das die anderen und öffnen sich auch dafür und bekommen durch euch eine neue Perspektive – einen neuen Blick und genau das ist es, das einander die Augen öffnen – die Ohren öffnen – einander die Herzen öffnen – um wieder den Zugang zu sich selbst zu finden – das ist das, was im Neuen Jahr wichtig ist – DEN ZUGANG ZU EUCH SELBST WIEDER ZU FINDEN!

Denn manche haben sich selbst verloren! Es ist wichtig – geht aufeinander zu – nehmt euch in den Arm – nehmt euch an der Hand! Denn ihr wisst Liebe – aber auch das Gefühl, dass da jemand ist, der einfach da ist, das ist so wichtig für euch Menschen, denn euch so allein zu fühlen, das ist etwas, was euch Menschen so blockiert und so traurig macht, deshalb ja – haltet im wahrsten Sinne des Wortes ZUSAMMEN, denn ihr seid alle miteinander verbunden – wir sind alle miteinander verbunden! Und genau das ist es, das ist das Bewusstsein, das immer mehr erwacht – dass ihr alle miteinander kommunizieren könnt und wir mit euch und ihr mit uns – wir untereinander – aber auch mit den Tieren – mit den Pflanzen und allem was da ist – es ist nur vergessen gegangen – auch durch die Vertechnisierung!

Auch dadurch, dass es immer wieder Menschen gab, die euch klein gemacht haben! Aber es ist ganz wichtig, erkennt wer ihr seid und was IHR alles könnt – es ist viel mehr, als ihr das glaubt –entfaltet euch und lasst einfach fließenwas euch Spaß macht – was euch Freude macht! Denn Spaß – Freude -Lachen – Freiheit, das ist das, was ihr in dieser jetzigen Zeit so besonders vermisst habt. Aber es ist immer alles da!  Es ist nur wichtig es zu nutzen – es auszuleben, aber auch eben die Kraft von euch allen, denn ihr seid viele und ihr alle habt diese Sehnsucht, nach einer Welt, in welcher ihr so sein könnt, wie ihr seid und das tun könnt, was ihr liebt und was euch glücklich macht und vor allem, dass niemand mehr vergessen wird – dass niemand mehr auch um Essen kämpfen braucht, sondern dass alles miteinander geteilt wird!

Und genau das ist es, ihr Menschen wünscht es euch: eine Welt der Liebe – des Friedens – aber eben auch der Gerechtigkeit, im Sinne von dass „alles ausgeglichen ist“ und jeder von euch kann ganz viel beitragen – jeder von euch hat seine eigene Energie – seine eigene Stimme – seine ganz eigene Qualität im wahrsten Sinne des Wortes. Deshalb erkennt eure unglaubliche Kraft – und was ihr daraus erschaffen könnt! Und erkennt, diese unglaublich Energie, welche entsteht, wenn ganz viele von euch sich zusammenschließen!

Wichtig ist immer die Ausrichtung, „was möchtet ihr erreichen – wie möchtet ihr alle leben – wie möchtet ihr euch fühlen“ – denn genau darum geht es. Ihr möchtet euch glücklich fühlen – geliebt fühlen – wertgeschätzt – und ihr möchtet euch selber wieder spüren können und eben eure URINSTINKTE nutzen können! Denn es ist alles da, es geht nur darum, jetzt im wahrsten Sinne des Wortes euch zu öffnen – das geht dadurch, dass ihr euch VERTRAUT – das ist der Schlüssel! Das Vertrauen zu euch selbst!

Das Vertrauen ist der Schlüssel!

Denn das Vertrauen ist etwas Klares – etwas Starkes – das Vertrauen setzt sich aus so vielem zusammen! Das Vertrauen ist eine unfassbare Kraft!

VERTRAUT euch und TRAUT euch – zu reden – zu handeln und anderen die Hand zu reichen – denn ihr alle habt viel mehr gemeinsam, als ihr das vielleicht glaubt!

Denn euere Wünsche – euere Träume – eure Visionen ähneln sich – denn jeder von euch möchte glücklich sein – in Frieden leben – und alles haben was er braucht!

Aber eben auch zu wissen, „ich werde geliebt – wertgeschätzt – meine Worte werden gehört – und gemeinsam finden wir Lösungen“

und das ist DAS worum es geht:

GEMEINSAM LÖSUNGEN FINDEN – GEMEINSAM DEN WEG DES FRIEDENS GEHEN – GEMEINSAM DEN WEG DER FREUDE GEHEN – GEMEINSAM DEN WEG DER ENTFALTUNG GEHEN – GEMEINSAM DEN WEG DER BEDINGUNGSLOSEN LIEBE GEHEN!

Und nun atmet ganz tief ein und aus – und wenn ihr möchtet, dann schreibt in der nächsten Zeit auf, was euch persönlich wichtig ist – für euch selbst und für die ganze Erde und für alles was da ist.

Ich bin Erzengel Michael.