Monats-Channelings 2020

Seit ca. 2006 erhalte ich jeden Monat ein Channeling! Es ist unglaublich, wieviele Botschaften dies mittlerweile sind! Jede Einzelne hat mich tief berührt und ich freue mich so sehr, dass ich sie mit euch teilen kann!

Und vielen Dank an Gabi, dass du seit so vielen Jahren die Botschaften mit den wundervollen Bildern bereicherst und mir deinen Youtube-Kanal zur Verfügung stellst!

Ganz viel Liebe und Frieden!

Marianne


Monats-Channeling Dezember 2020

Youtube: Hier klicken

(Aufgeschrieben von Lili – vielen Dank!)

Ihr lieben, wundervollen Kinder des Lichts, ich bin Erzengel Michael.

Es ist jetzt eine besondere Zeit, in welcher es wichtig ist, euch selbst immer mehr zu begegnen – euch selbst immer mehr zu erkennen, denn es geht wahrlich um euch selbst!

So versucht jetzt in diesem Moment einmal eure Gedanken zu lösen – schiebt sie einfach weg – hinaus aus eurem Kopf – hinaus aus eurem System – schiebt die Gedanken einfach weg! Denn es ist wichtig, GEDANKENLOS-zu-SEIN! Denn wenn ihr gedankenlos seid, dann kommt ihr in ein Gefühl von Stille – von Frieden – dann kommt ihr bei euch an, es ist ganz wichtig. So lasst uns jetzt in diesem Moment etwas ganz Besonderes erschaffen, ein ganz besonderes LICHT. Sucht euch eine Farbe aus. Wenn ihr euch nicht entscheiden könnt, selbstverständlich so viele Farben wie ihr möchtet. Und sucht euch eine Form aus für euer Licht, vielleicht ist es wie eine Laterne – wie eine Kerze, es sind so viele unendliche Möglichkeiten für das Licht.

Und nun nehmt das, was ihr erschaffen habt in eure Hand und geht nun mit mir auf eine wundervolle Reise. Es ist eine Reise, die uns überall hin auf der Erde führt. Stellt euch nun die Weltkugel vor und so wandern wir auf der Weltkugel und so können wir ganz einfach von einem Land zum anderen wandern. Und wir bringen in jedes Land das Licht – wir bringen in jedes Land Frieden – wir bringen in jedes Land Liebe! Etwas ist aber auch ganz wichtig – Vertrauen – wie ist es mit eurem Vertrauen zu euch selbst – wie tief ist euer Vertrauen zu euch selbst – wie tief ist euer Vertrauen zum Licht – denn vielleicht geht da noch mehr – vielleicht könnt ihr noch ein wenig tiefer gehen. Denn es geht um das FÜHLEN – um das SPÜREN, denn das Vertrauen ist eine wundervolle Energie, die euch beflügelt, die aber auch euer Herz erwärmt – die aber auch euren Kopf leert, so dass ihr wieder klar denken könnt. Denn es geht auch um KLARHEIT & WAHRHEIT! Und so wandern wir von einem Land zum nächsten, wir bringen Licht – Liebe – aber auch Wahrheit, wir bringen Klarheit! Und wir sagen zu den Menschen, „gebt euch die Hand – unterstützt einander – erzählt von euren Erkenntnissen – erzählt was ihr erfahren habt. Und so findet ihr gemeinsam heraus, was die Wahrheit ist, denn jeder von euch fühlt auf seine Weise – und jeder von euch hat Erfahrungen gemacht, aber auch viel gelesen – viel gesehen – viel gehört. Entwickelt daraus die Wahrheit, denn es ist so. In einem langen Text kann ein Teil der Wahrheit entsprechen und ein anderer Teil nicht. Ihr könnt es herausfinden – gemeinsam – es geht nur um das Fühlen und das Spüren – denn ihr wisst, alles ist Energie!

Und die Wahrheit hat genauso eine lichtvolle Energie – wie Liebe – wie Frieden – wie die Freiheit.

Die Unwahrheit hat eher eine schwere Energie.

Und daran könnt ihr es erkennen: Wie ist euer Gefühl, wenn ihr etwas lest – hört oder seht – ist da so ein Gefühl von: „WOW“ – das tut so gut, das zu lesen – zu hören – zu sehen – da passiert etwas ganz POSITIVES und WUNDERVOLLES IN EUCH und MIT EUCH! Oder eben das Gegenteil!

Konzentriert euch also auf das Fühlen, immer von Innen nach Außen, das ist etwas ganz Wichtiges!

Wenn dann da das Fühlen ist  – das Spüren – die Wahrnehmung, dann fügt es mit dem zusammen, was der Kopf denkt – mit dem, was ihr vielleicht GEMEINSAM analysiert und so merkt ihr auf einmal, was der Wahrheit entspricht und was nicht – alles ist Fühlen – alles ist Spüren – alles ist die Wahrnehmung!

Es geht also darum, diesen Urinstinkt – diese Urkraft, das was euch „gegeben“ ist, wieder mehr zu nutzen, aber eben das braucht das Vertrauen in euch selbst, denn das Vertrauen ist wie ein Schlüssel, mit welchem ihr ganz vieles aufschließen könnt. Es ist wie ein Schlüssel, mit welcher ihr ganz vieles lösen könnt. Das Vertrauen ist wie eine wichtige Energie.

Und wir sind noch immer gemeinsam unterwegs, in jedes Land. Und überall hin bringen wir Licht – Liebe – Freiheit – aber auch die Wahrheit – Vertrauen!

Aber ja, etwas anderes ist auch wichtig, das ist FREUDE – das ist das LACHEN – das ist MENSCHLICHKEIT – das ist FRÖHLICHKEIT – HELLIGKEIT – LEUCHTEN – STRAHLEN – und genau das ist es, denn Leuchten – Strahlen – Helligkeit – Fröhlichkeit – das Lachen, das ist die Antwort auf so vieles, denn das erschafft eine unfassbare KRAFT!

Eine HEILENDE KRAFT – eine LICHTKRAFT und genau darum geht es!

Und ja, denkt immer daran, jeder von euch ist Licht und deshalb kann jeder von euch überall hin Licht bringen! Es ist aber wichtig, für euch Menschen, etwas in der Hand zu halten, deshalb ja, eine Kerze – eine Laterne oder was auch immer ihr mit Licht verbindet. Vielleicht auch ein Herz, denn das Herz als Symbol für Herzlichkeit – für Liebe – für Menschlichkeit ist so wichtig für euch Menschen!

Und so lasst überall auf der Erde Liebe fließen – lasst uns überall hin Herzen verschicken – stellt euch vor, wie Millionen von Herzen überall auf der Erde sind! Und so ist überall Liebe – es ist überall Frieden – es ist überall Harmonie!

Visualisiert so stark und so gut wie ihr es könnt – visualisiert immer wieder Liebe – Frieden – Heilung – Herzlichkeit – Fröhlichkeit – Lachen – Helligkeit – Licht – Menschlichkeit!

Und nun atmet ganz tief ein und aus – und nun geht es um eren ganz persönlichen Wunsch für die Erde – für alle Menschen – für alle Tiere – für die Natur – es ist euer persönlicher Wunsch!

Und ihr wisst Wünsche erfüllen sich, aber jeder Wunsch braucht seine Zeit, weil im Hintergrund ganz viel zu bewegen und zu bewirken ist! Deshalb ja, seid geduldig – bleibt im Vertrauen – es ist alles auf einem GUTEN WEG! Und denkt immer daran, das Goldene Licht – die GOLDENE ZEIT beginnt JETZT!

Legt nun ganz sanft eure Hände auf euer Herz-Chakra und es ist jemand besonderes hier, Erzengel Chamuel, der Engel der Liebe – er lässt Liebe einfließen. Denn ihr Menschen könnt gar nicht genug Liebe empfangen – ihr könnt gar nicht genug Frieden empfangen – ihr braucht alles – auch Harmonie! Euer Herz soll überquellen von Liebe – von Frieden – von Harmonie, denn das gibt euch Kraft – das stärkt und bestärkt euch, jetzt auf eurem Weg zu bleiben – offen zu sein – also mit offenen Ohren – offenen Augen – einem offenen Herzen. Aber eben auch im absoluten Vertrauen, besonders zu euch selbst, das ist etwas ganz Wichtiges!

Aber eben auch der Aspekt, geduldig zu sein, ich weiß ist nicht immer einfach, aber wichtig, denn ihr seid jetzt in einer Art ÜBERGANGSZEIT – und ich sage immer wieder gerne, ihr seid jetzt auf einer GOLDENEN Brücke – hinter euch liegt ganz viel – ganz viel was ihr erlebt habt – ganz viel was ihr geschafft habt – aber auch so manches, was vielleicht noch nicht funktioniert hat. Und im Jetzt ist diese Goldene Brücke, welche über einen doch recht reißenden Fluss führt. Und dieser reißende Fluss – dieser reißende Strom, das ist alles, was jetzt gerade so ist, aber es ist unter euch und ihr seid geschützt auf der Brücke – auf der Goldenen Brücke. Deshalb visualisiert immer wieder die Goldene Brücke, auf welcher ihr sicher steht und schaut voraus und formt eure ZUKUNFT – durch eure Wünsche – durch eure Gedanken – durch eure Visionen. Es ist ganz wichtig, dass ihr immer wieder aufschreibt, was ihr euch wünscht – und vor allem, wie die Welt sein soll, in welcher ihr gerne lebt und was ihr im Jetzt vermisst – was euch im Jetzt fehlt  – aber auch was euch Schwierigkeiten bereitet und wovor ihr vielleicht Ängste habt! Schreibt alles auf, was euch bewegt – es ist wichtig!

Und redet miteinander – lernt wieder miteinander zu reden – euch zu zuhören – lernt wieder einander nicht zu beurteilen und zu verurteilen, sondern anzunehmen – zu unterstützen – immer mit Liebe – mit liebevollem Respekt – aber auch mit Dankbarkeit – mit Demut, das ist etwa ganz Wichtiges!

Denkt immer daran, jeder von euch ist ein wundervolles Licht – jeder von euch ist Liebe – und jeder von euch kann so viel bewegen – es geht um Liebe – Frieden – Vertrauen – Heilung – Freiheit.

Erzengel Michael

 


Monats-Channeling November 2020

Youtube: Hier klicken

(Aufgeschrieben von Lili – vielen Dank!)

Ihr wundervollen Kinder des Lichts,

ich bin Erzengel Michael und ich bin an eurer Seite und ich bin auf eurer Seite – ich stehe hinter euch, was auch ihr immer jetzt tun möchtet.

Es ist jetzt eine Zeit, wo es ganz wichtig ist, einerseits bei euch zu bleiben, um euch nicht zu verzetteln, um euch nicht zu verlieren, andererseits aber auch die Augen – die Ohren zu öffnen, um wirklich zu sehen – zu hören – und wahrzunehmen.

Ja es geht um den Aspekt, euch auf den Weg zu machen, auf den Weg der eigenen Wahrheit – schaut genau hin – hört genau hin – und fühlt genau hin. Was erscheint euch wichtig – was erscheint euch richtig – was tut euch gerade gut – und was eben nicht?

Es ist jetzt eine Zeit, wo es darauf ankommt, dass ihr gut für euch sorgt, mehr denn je, dass ihr euch wichtig nehmt und euch ernst nehmt. Es ist eine Zeit, wo es ganz wichtig ist, auch gut auf euren Körper zu achten, denn ihr braucht Nahrungsmittel und Getränke mit einer POSITIVEN Energie – mit einer NÄHRENDEN Energie!

Eine lange Zeit habt ihr euch von vielem ernährt, was künstlich ist oder mit künstlichen Aromen angereichert wurde. Es wurde euch so vieles als gesund verkauft, was es nicht wirklich wahr und ist, es wurde euch immer wieder Sand in die Augen gestreut und dies auf verschiedenen Ebenen, bei allen möglichen Themen! Und natürlich – ihr habt den Versprechungen geglaubt, warum solltet ihr es auch nicht tun. Denn es hat euch alles gut geschmeckt, aber wenn ihr euch so umschaut, dann merkt ihr, dass viele Menschen mit sich unzufrieden sind, mit ihrem Körper.  Dass viele Menschen müde sind, traurig sind, zweifeln – es fehlt Energie – es fehlt Kraft, weil eben die Nahrungsmittel euch das nicht geben können, was ihr eigentlich braucht an Energie – an Kraft – an wertvollen Inhaltsstoffen. Deshalb ist jetzt eine Zeit, gerade auch wo es wieder kälter wird und euch Menschen die Sonne fehlt, mehr denn je darauf zu achten, dass ihr Nahrungsmittel zu euch nehmt, die in guten Boden gewachsen sind – die euch wirklich nähren und ernähren! Ich möchte fast sagen, wie es früher war. Ich möchte also auch sagen, zurück zu den Wurzeln – zurück zum Ursprung – zurück zu dem Moment, wo noch alles ECHT war. Irgendwann hat es angefangen, dass immer mehr Unechtes den Weg in euer Leben gefunden hat – immer mehr auch Plastik und ihr seid – oder besser die meisten von euch – diesen Weg mitgegangen, weil alles ja für euch alle da war. Aber es gab einige Wenige, die auf dem Weg des Ursprungs geblieben sind – die auf dem Weg der Wurzeln geblieben sind und diejenigen wurden ausgelacht – belächelt – ausgestoßen und ausgeschlossen. Aber immer mehr erkennt ihr, diese Menschen sind einfach bei sich geblieben – sie haben für sich erkannt, dass es für sie wichtig ist, dass Nahrungsmittel aus echten Boden kommen – echte Nährstoffe haben. Sie haben erkannt, dass es wichtig ist, eben wahrhaftig zu sein.

So ist jetzt eine Zeit wo ich sagen möchte  – und so spreche ich jeden einzelnen von euch an- „Hey, es ist deine Zeit“– es ist deine Zeit wo du auf einmal merkst, deine Augen gehen wieder auf – deine Ohren gehen wieder auf – dein Herz geht wieder auf – du blühst wieder auf, weil du dir auf einmal bewusst bist, was du alles nicht gesehen hast – nicht wahrgenommen hast oder nicht wahrhaben wolltest, weil dir eben Sand in die Augen gestreut wurde, weil dir so viel vorgegaukelt wurde. Und ja, es ist traurig zu erkennen, wenn so vieles nicht der Wahrheit entsprach – es ist traurig zu erkennen, wenn auf einmal vieles wie ein Kartenhaus zusammen fällt – so vieles woran du – woran ihr Menschen geglaubt habt – woran ihr festgehalten habt. Aber jetzt ist eine Zeit, wo es darum geht, dass jeder Einzelne sich Zeit nimmt, um sich selbst zu fragen, „wie geht es mir jetzt – jetzt gerade – wie geht es mir?“ – „bin ich glücklich – tu ich Dinge, die ich liebe oder wovon träume ich?“ Es geht also darum, sich jetzt Zeit zu nehmen – wirkliche Zeit um einerseits zu entspannen aber auch den Kopf mal wieder zu lösen von diesen tausend Gedanken – aber auch das Herz wieder zu erlösen von so vielen Ängsten – von Begrenzungen, denn jetzt erkennt ihr, wie wichtig Freiheit ist – wie wichtig freie Entfaltung ist – Meinungsfreiheit – und wie wichtig es ist, dass jeder das tun kann ,was er fühlt, eben ohne ausgegrenzt zu werden. Es geht darum, jeden Einzelnen zu lieben – zu akzeptieren – wertzuschätzen. Das bedingt auch tiefer zu gehen – zu den Wurzeln – tiefer zu gehen um eben die Wahrheit zu erkennen – bei jedem Menschen, aber auch bei all den Informationen!

So ist jetzt das wichtigste Wort jetzt in dieser Zeit WAHRHEIT!

Ein genauso wichtiges Wort ist aber auch FREIHEIT!

Ein genauso wichtiges Wort ist GESUNDHEIT!

Es geht aber auch um den Aspekt SELBSTFÜRSORGE. Es geht darum ehrlich zu euch selbst zu sein – um zu erkennen, was für euch in dieser Zeit gut läuft und wo ihr genau spürt, das gehört zu euch und das könnt ihr vielleicht mehr ausbauen.  Und was sind die Dinge,  wo ihr eigentlich schon lange wisst, dass ihr sie gar nicht mehr tut möchtet, es fehlt immer nur die Zeit oder es fehlt der Mut, es fehlte immer irgendetwas um euch zu verwirklichen. Aber jetzt ist diese Zeit, euch zu verwirklichen – es ist diese Zeit, um kreativ zu sein – es ist aber auch die Zeit um viel zu denken – in alle Richtungen. Es ist aber auch die Zeit um in gewisser Weise alles aus einer anderen Perspektive anzuschauen, denn ihr kennt den Ausdruck: „den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen zu können!“ Und genau das ist in den letzten Jahren geschehen. Es war auf einmal so viel, alles wurde immer so viel schneller – anscheinend so viel besser, dass ihr den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen habt. Und ihr habt nicht mehr gesehen, wie andere Menschen leiden, wie Tiere leiden, wie die Natur leidet. Ihr wart in einer Art „Tunnelblick“ und ich komme wieder zu dem Aspekt, eure Augen waren teilweise zu, durch den Sand – durch so viel Unwahres.

Deshalb ist jetzt die Zeit, im wahrsten Sinne des Wortes aufzuwachen. Aber das kann nur jeder für sich und dann wenn er bereit ist. Und ganz wichtig! Wenn euch Menschen am Herzen liegen und ihr ihnen helfen möchtet, dann ist es ganz wichtig, vorsichtig zu sein und nur Stückchen für Stückchen mit diesen Menschen zu besprechen, eben nicht zu viel auf einmal , denn ihr habt eure Erkenntnisse über einen langen Zeitpunkt gewonnen. Es ist jetzt ganz wichtig sachte und sanft zu sein und euch immer bewusst zu sein, wenn ihr zu viel auf einmal möchtet bei anderen Menschen, dann machen sie sich eher zu, als dass sie sich weiter öffnen. Und denkt daran, fragt euch immer, “wie möchtet ihr behandelt werden?“ – Wie reagiert ihr, wenn euch jemand einfach so Worte um die Ohren haut, vielleicht von Dingen, von den ihr noch nie etwas gehört habt oder wo ihr unsicher seid, ob das wirklich stimmen kann, dann macht ihr eher zu, weil es zu viel ist. Deshalb langsam – sachte und sanft, denn ihr möchtet ja anderen Menschen helfen, ihre eigene Wahrheit heraus zu finden und heraus zu finden, was sie glauben können und was nicht und welchen Weg sie gehen möchten und welchen eben nicht. Und wenn dieser Weg ein wenig anders ist, als eurer Weg, dann ist es ganz wichtig, euch ein wenig zurück zu ziehen, aber sanft zu beobachten und vielleicht, wenn ihr erkennt, dass es diesem Menschen auf den Weg, den er gerade geht nicht so gut geht, dass ihr diesem Menschen vielleicht sagen könnt: „Magst du zuhören, ich möchte dir noch etwas erzählen?“ Denn das ist ganz wichtig, denn für manche Menschen ist es schwierig zuzuhören, weil sie voll sind – bis oben hin! Und so geht es darum, ihr ahnt es, eben auch mitzuhelfen, dass die Menschen wieder ganz viel lösen können, ja, dass sie vieles loslassen können. Allen voran auch Ängste, das ist etwas ganz Wichtiges! Ihr wisst, Ängste begrenzen und Ängste können ganz klein machen. Helft den Menschen ihre Ängste sanft zu lösen, besonders die Angst etwas falsch zu machen, aber das Leben ist doch lernen – erkennen und darauf hin eine neue Perspektive  zu haben – einen neuen Blickwinkel und dann eben einen neuen Weg gehen zu können!

Ja, löst euch vom verurteilen und von beurteilen und löst euch davon, mit dem erhobenen Zeigefinger mit Menschen zu reden, weil ihr glaubt auf einmal viel mehr zu wissen als andere. Bleibt immer auf Augenhöhe und Herzensebene, das ist ganz wichtig, denn es geht nur mit Liebe – mit Verständnis – es geht nur Hand in Hand.

Deshalb sind wir da, besonders Erzengel Chamuel, der Engel der Liebe, denn vielen von euch Menschen fehlt Liebe. Erzengel Chamuel lässt nun ganz viel Liebe fließen und wer von euch gerne eine Umarmung möchte, von Erzengel Chamuel, der bekommt seine Umarmung! Und wer sein Herz ganz öffnen möchte, der bekommt ganz, ganz viel Liebe von Erzengel Chamuel – alles soll immer so sein, wie ihr es möchtet, das ist ganz wichtig, denn der eine sehnt sich nach einer Umarmung – nach ganz viel Liebe – ein anderer möchte vielleicht eher beobachten, erst einmal schauen, was da genau ist. Es ist alles völlig in Ordnung. Denkt daran, alles hat seine Zeit und alles soll so sein, wie ihr es entscheidet – wie ihr es fühlt – wie ihr es wahrnehmt. Aber seit offen füreinander, eben auch die Worte anderer, euch anzuhören und nehmt euch immer das heraus, was euch stimmig erscheint und lasst das Andere ganz einfach stehen, das ist ganz wichtig. Nehmt aus allen Worten das, was euch stimmig erscheint, was ihr fühlt.

So ist jetzt eine wichtige Zeit, eine Zeit, wo es darum geht, sorgfältig zu sein – mit euch selbst – mit anderen Menschen – mit der Natur – mit den Tieren.

Sorgfältig ist auch achtvoll – respektvoll – liebevoll – wertschätzend und darum geht es. Und denkt immer daran, jeder Einzelne von euch ist wichtig – jeder von euch hat eine Stimme – jeder von euch hat wichtige Gedanken – wichtig Erkenntnisse erlangt – jeder von euch ist eine unglaubliche Persönlichkeit und jeder von euch hat sein eigenes wundervolles Licht.

Ihr alle – wir gemeinsam – sind eine wundervolle Lichtquelle – eine Quelle des Friedens – eine Quelle der Heilung – wir alle zusammen für Frieden – Liebe – Freiheit und Heilung.

Ich bin Erzengel Michael.


Monats-Channeling Oktober 2020

Youtube: Hier klicken

 


Monats-Channeling September 2020

Youtube: Hier klicken

(Aufgeschrieben von Lili – vielen Dank!)

 

Liebes, wundervolles Lichtkind, ich bin Erzengel Michael.

Ich möchte dich einladen zu einer kleinen Reise und so schließe deine Augen, wenn du es möchtest.

Atme ganz tief ein und aus.

Und versuche dich zu entspannen – denn das ist etwas ganz Wichtiges!

Um dich darin zu unterstützen dich zu entspannen, ist jemand Besonderes an deiner Seite, das ist Erzengel Chamuel, der Engel der Liebe.

Er legt nun sanft seine Hände auf deinen Bauch – auf dein Solarplexus-Chakra.

Denn Erzengel Chamuel möchte dich dabei unterstützen durchzuatmen – so in die Ruhe zu kommen – ins innere Gleichgewicht zu finden. Mit seinen Händen schenkt er dir Liebe – Harmonie – Frieden, denn all das brauchst du jetzt – wo so vieles aufgewühlt ist – wo so vieles durcheinander ist – wo so vieles unsicher ist – und unwirklich!

Erzengel Chamuel lässt seine Energie durch deinen ganzen Körper fließen – so dass du in dir auf einmal so ein Gefühl von Ruhe und Frieden wahrnehmen kannst – und du merkst wie dein Atmen langsamer wird und gleichzeitig tiefer – langsamer und tiefer – ist nun dein Atmen – und du kannst noch ein wenig tiefer gehen – so dass du noch mehr entspannen kannst.

Erzengel Chamuel löst nun so manches, woran du gerade arbeitest, denn Erzengel Chamuel möchte dich darin unterstützen jetzt vorwärts zu kommen – jetzt ein Stück weitergehen zu können – denn du hast gemerkt, dass es wichtig ist, ALTES zu betrachten – daran zu arbeiten – es aber dann auch Stückchen für Stückchen abzugeben – im wahrsten Sinne des Wortes. Denn ABGEBEN ist dieser Prozess von – aus der Seele lösen und von den Schultern lösen – es ist der Prozess, der Leichtigkeit. Und du merkst immer mehr, wie wichtig es für dich ist, in der Leichtigkeit zu sein, weil da so vieles ist – was es dir immer einmal wieder auch so schwer macht – denn so vieles was im Außen gesagt oder gezeigt wird, das beschäftigt dich – beschäftigt deinen Kopf. Und so denkst du so viel und grübelst und du weißt, manchmal ist es gar nicht so einfach, eine Lösung zu finden – oder eine Erklärung. Und so ist es wichtig, mit vielen Menschen zu sprechen, denn jetzt ist dieser Aspekt GEMEINSAM voran zu gehen so unendlich wichtig!

Euch also zusammen zu finden – um gemeinsam etwas Großes – Wundervolles zu erschaffen! Denn es geht um FRIEDEN – um LIEBE – um das LEBEN – um die ERDE – es geht um die NEUE ZEIT!

Es geht um Bewegung im Innen und im Außen – und es ist jetzt gerade viel in Bewegung – im Innen und im Außen – aber es ist ganz wichtig, dass du dich nur auf das konzentrierst und fokussierst, wo du merkst, das ist deins – das berührt dich bis tief ins Herz – bis tief in die Seele und das hilft dir, im Vertrauen zu bleiben – denn genau das ist es. Wenn du hingegen merkst, dass da etwas ist, was dich vom Vertrauen wegführen möchte – was dich aus deiner Mitte herausführen möchte -was dich in die Unsicherheit führen möchte – dann grenze dich ab und gehe wieder zurück zu dir selbst! Gehe ganz zurück in dich selbst – so dass du wieder ganz in deiner Energie bist – in deinem eigenen Denken – Fühlen und Wahrnehmen – in deiner eigenen Welt, denn das ist wichtig.
Immer dann, wenn du merkst, dass etwas oder jemand dich aus deiner Welt herausholen möchte, und du merkst, das tut dir nicht gut – es ist nicht das Richtige für dich – dann sage liebevoll aber bestimmt einfach: „NEIN, ich bleibe bei mir – ich bleibe in meiner Kraft – bei den Dingen, die für MICH wichtig sind, die ich spüre – ich bleibe auf meinen Weg – auf meinen HERZENS-WEG!“

Und genau das ist es, wandere immer auf deinem Herzensweg und lasse dich von anderen nicht verunsichern! Denn für alles gibt es unendlich viele Meinungen – Gedanken – und Lösungsansätze, aber es ist eben nicht für jeden das Selbe gut und richtig und fördernd und heilend! Jeder schaut in seine eigene Richtung und jeder geht in seine eigene Richtung, denn das ist etwas ganz Wichtiges, das ist FREIHEIT – das ist SELBSTVERWIRKLICHUNG – und das ist auch LERNEN – viel über sich selber lernen – denn genau das ist jetzt so ein wichtiger Prozess, denn du lernst so unglaublich viel über dich – du bist sensibel – du fühlst viel – du nimmst vieles wahr – und du hörst zu – und es ist so vieles, was gerade so zu dir fließt – aus allen möglichen Ecken – und es ist manchmal einfach zu viel. Deshalb ja – zieh dich immer wieder zurück in deine eigene Welt um wieder Kraft zu schöpfen und um eben auch so gewisse Verbindungen zu lösen, welche dir nicht gut tun. Es geht also um den Aspekt Qualität – LEBENSQUALITÄT – es geht um deine Lebensqualität und es geht darum, dass du dir im wahrsten Sinne des Wortes Stückchen für Stückchen dein Leben so erschaffst, dass du atmen kannst – dass du leben kannst – dass du lieben kannst – dass du voller Freude bist und dass du einfach du selbst bist!

So ist jetzt die Zeit der eigenen Wahrheit und der eigenen Klarheit – der eigenen Visionen – der eigenen Wege und gleichzeitig aber auch das TEILEN von Informationen – aber auch das Teilen von Lasten – einander unterstützen – aber ohne sich selbst aufzugeben – ohne sich selbst im wahrsten Sinne des Wortes, zu vergessen.

Wichtig bist immer DU!

Dass es dir gut geht – dass du in deiner Mitte bist – in deiner Kraft – denn so erschaffst du Unglaubliches und so schaffst du es auch in schwierigen Momenten auf deinem Weg zu bleiben. Und gerade wenn manche Menschen gewisse Dinge sagen, die dich vielleicht verletzen – wenn du ganz bei dir bist – ganz bei dir bleibst – dann bleiben die Worte ganz außen vor und du kannst in Ruhe sortieren und merkst auf einmal, es hat ja gar nichts mit dir zu tun – sondern mit der Person selbst, welche vielleicht gerade schwierige Momente erlebt – mit sich selber hadert – vielleicht mit dem ganzen Leben.

Ja – viel ist in Aufruhr – viel ist durcheinander, aber gerade das ist die CHANCE aufzuräumen – zu ordnen – zu sortieren und so vieles neu zu kreieren – so ist es!

Es ist jetzt wie Frühling und im Frühling beginnt so vieles zu blühen und so soll jetzt Frühling in deinem Leben sein, wo auf einmal so vieles blüht – woran du so lange schon arbeitest, denn es ist auch wichtig, dass du immer wieder Erfolgserlebnisse hast. Und so ist auf einmal einiges da, wo du merkst, „es hat sich gelohnt dass ich dran geblieben bin“ – denn es geht auch um andere Menschen, denn ich weiß wie oft du mit anderen Menschen sprichst – ihnen so vieles erzählst und ihnen die Hand reichst –  versuchst zu heilen – alles zu geben und hattest doch so oft das Gefühl, dass du gescheitert bist, weil die Menschen nicht zuhören möchten  – oder weil sie denken, dass das was du sagst, nicht stimmen kann – und weil sie denken, dass du eben anders bist und so gar nicht wissen kannst, wie sie sich fühlen oder was sie brauchen – bis sie auf einmal merken, dass deine Worte in ihnen einiges bewegt haben – einiges in Gang gesetzt haben – ohne dass du ihnen gesagt hast, sie müssen das jetzt tun, was du sagst, sondern einfach weil du es aus Liebe gesagt hast und bedingungslos – und genau das ist es – alles was bedingungslos ausgesprochen wird, das kann auf einmal beginnen zu blühen! Denn ihr wisst selbst, wie wichtig es ist, bedingungslos zu sein und eben keine Bedingungen zu haben – keinen Druck zu machen. Denn das ist Liebe und das gibt allen den „Freiraum“, den sie brauchen um zu hinterfragen – nachzudenken – abzuwägen – hinzufühlen – und dann eben zu entscheiden, „was mache ich oder was mache ich nicht – wie gehe ich weiter oder bleibe ich stehen“ – bedingungslos ist das allerwichtigste Wort jetzt in dieser Zeit!

Bedingungslose Liebe – Bedingungsloser Frieden – bedingungslose Heilung – bedingungslose Kraft – und das Licht ist immer bedingungslos!

Und bedingungslos heißt auch komplett FREI – geliebt – aufgefangen – behütet – beschützt – aber nicht festgehalten – frei – bedingungslose Freiheit in ALLEM – bedingungslose Entfaltungsmöglichkeit in ALLEM.

So soll das Wort BEDINGUNGSLOS sich ganz tief in euch „verankern“ und immer, wenn ihr dieses Wort BEDINUNGSLOS sagt, werden die Menschen spüren, was gemeint ist und sie werden die Energie darin spüren – die Energie der Liebe – der Freiheit – der Grenzenlosigkeit – der unfassbaren Möglichkeiten!

Es geht aber auch um den Aspekt der BEFREIUNG  aus so vielen Fesseln, die immer wieder aufgebaut wurden und werden – es geht um FREIHEIT und LOSLÖSUNG – und darum die alten Fesseln  und die neuen Fesseln zu lösen – Freiheit ist so unendlich wichtig – Befreiung!

Und so ist es wichtig, denn Fokus darauf zu legen: „Ich tue das, was mir wichtig ist – ich tue das, was mir wichtig erscheint – ich gehe den Weg den ich fühle – ich gehe den Weg, auf welchem ich mich wohl fühle – sicher und geborgen – und ich lasse mich nicht klein machen – ich lasse mich nicht einsperren – ich lasse mich nicht verändern – ich bin ICH – ich bin stolz auf mich – und meine Worte bewegen – meine Energie heilt“!

Und genau das bist du – deine Worte bewegen – deine Worte heilen – du bist unglaublich!

Nun atme ganz tief ein und aus und lasse die Energien einen Moment fließen und fokussiere dich auf das, was dir gerade jetzt in diesem Moment vielleicht sogar durch den Kopf fließt – durchs Herz – durch die Seele – vielleicht wird dir gerade etwas klar – denn es geht auch um KLARHEIT und WAHRHEIT!

Erzengel Michael


 

Monats-Channeling August 2020

Youtube: Hier klicken

(Aufgeschrieben von Lili – vielen Dank!)

Liebes wundervolles Lichtkind, ich bin Erzengel Michael.

Es ist nun eine Zeit, in welcher es darum geht, dich selbst zu betrachten – dich selbst zu beobachten, um heraus zu finden: „was ist wirklich wichtig für dich“ – im wahrsten Sinne des Wortes – „was nährt dich“ – „was füllt dich auf“ – „was macht dich stark“ – und was bringt dich zum Aspekt: „ich vertraue mir selbst!“

Ich möchte so sagen, wichtig ist gerade jetzt komplett bei dir zu bleiben – nicht zu viel im Außen zu schauen – zu hören – zu fühlen – bleibe bei dir – schaue dir deine Welt an – bleibe in deinem eigenen Radius – das ist etwas ganz Wichtiges!

Und fühle immer bei dir hin „wie es dir gerade geht“ – ohne Wenn & ABER – ohne ABLENKUNG – es geht einfach um die Wahrheit „WIE GEHT ES DIR?“  – „WIE FÜHLST DU DICH?“  und „WAS WÜNSCHT DU DIR?“

Denn gerade jetzt ist diese wichtige Zeit – nicht stehen und stecken zu bleiben – sondern mit deinen Gedanken in die ZUKUNFT zu wandern, um dieses Gefühl zu haben „es geht vorwärts“ – denn Stillstand erzeugt auch immer so ein Gefühl von „ich bin ein wenig gefangen“ – „ich weiß nicht was ich tun soll“ – „ich weiß nicht wie es weitergeht“!

Und gerade in solchen Momenten und Zeiten ist es ganz wichtig, spazieren zu gehen mit deinen Gedanken – mit deinen Gedanken zu spielen im wahrsten Sinne des Wortes und vielleicht auch Luftschlösser zu bauen, das heißt ob nun etwas wirklich umsetzbar ist, was du da gerade so in deinem Herzen hast oder dir ausdenkst oder ausmalst, das spielt in dem Moment gar keine Rolle!

Es geht einfach um diesen Aspekt, dir die Welt so zu erschaffen, dass du in dem Moment die Welt bunt siehst und erkennst, „du selbst kannst ganz viel tun“, indem du eben nicht im Schwarz-Weiß stehen bleibst, sondern dich komplett öffnest für alle Möglichkeiten, denn genau das ist es, jeder Mensch hat so viele Möglichkeiten!

Und wenn du so zurückschaust, so manches was du dir gewünscht hast – was so tief in deinem Herzen war und was so klar vor deinen Augen war – das hat sich auf einmal erfüllt. Vielleicht hast du dir eine Traumwohnung gewünscht, hast sie auf einmal bekommen – oder du hast dir eine bestimmte Arbeit gewünscht und auf einmal war die Arbeit da oder du hast dir Freundschaften gewünscht mit Menschen, die auf deiner Wellenlänge sind – mit welchen du über alles reden kannst und auf einmal waren sie da.

Aber ich weiß manchmal dauert es eine Weile, denn von dem Moment an, wo du dir etwas wünscht, fangen wir an zu arbeiten und da braucht es ganz schön viel ,bis auf einmal alles so ist, dass du dich wohlfühlst – dass dein Herz aufgeht und du spürst, „das ist es“ – vielleicht nicht immer ganz so exakt so, wie du dir das vorstellst, aber oft sogar noch viel besser, weil du dir vielleicht manches gar nicht vorstellen kannst, aber das Gefühl hast, „das geht so doch nicht“!

Und so ist jetzt gerade eine Zeit, wo es ganz wichtig ist, an all das zu denken, was schon in ERFÜLLUNG gegangen ist oder was du GESCHAFFT hast! Denn so holst du immer wieder diese POSITIVE – STARKE ENERIGE aus dir heraus, diese LICHTKRAFT, die dir zeigt, „wow, so manches ist Wirklichkeit geworden!“

Aber ja, es wird immer wieder Dinge geben, welche nicht so funktionieren, wie du es dir wünscht, im nach hinein gesehen erkennst du bei dem einen oder anderen, dass es auch gar nicht so gut für dich gewesen wäre – dass es eher eine „Mogelpackung“ gewesen wäre.

Wir möchten jedoch immer, wenn sich etwas erfüllt, dass es dich erfüllt – dass es dich glücklich macht – dass es dein Herz zum Überquellen bringt!

So lasse jetzt einfach diese positive Energie strömen – und so ist Erzengel Chamuel an deiner Seite – der Engel, der Liebe – der Engel, der Harmonie – der Engel, des Friedens – und er legt nun sanft seine Hände  auf dein Herz – auf dein Herzchakra – und er macht nun etwas ganz anderes, als das, was du jetzt vielleicht gedacht hast, denn normalerweise lässt er rosafarbene Energie einfließen – aber er macht jetzt einmal etwas anderes – und er lässt Grüne Energie einfließen, denn es geht auch um Heilung auf allen Ebenen. Das heißt also, seine Energie ist heilend, denn es geht auch darum HEILUNG DES HERZENS – aber natürlich fließt auch zugleich seine rosafarbende Energie, denn beide Energien verbinden sich und so geschieht nun etwas ganz Wundervolles – eben eine VERBINDUNG  und daraus entsteht wiederum eine ganz neue Kraft – eine heilende Liebesenergie – eine liebevolle Heilenergie oder vielleicht fällt dir selbst noch ein Wort ein oder Worte, die es beschreiben.

Denn es geht darum, dass Liebe und Heilung sich ergänzen – zusammenfließen. Aber eigentlich ist immer alles in Allem enthalten, aber für dich als Mensch ist es so wichtig, gewisse Dinge ganz konkret zu erfahren – wie es zusammengesetzt ist. Denn das ist für dich als Mensch ganz wichtig, um eben einen gewissen Überblick zu haben oder auch eine gewisse Kontrolle, wenn du genau weißt, was da ist. Aber immer mehr merkst du auch, wenn du einfach vertraust, dann brauchst du gar nicht mehr alles zu wissen, dann weißt du einfach, „das was gut ist – das was mir guttut, das ist da“.

Und hier bin ich bei dem wichtigen Thema VERTRAUEN! Und es geht hier um das Vertrauen zu dir selbst, denn das ist das, was die BASIS ist – die wichtigste Ebene – in deinem Sein!

Und ja, vielleicht geht dir jetzt durch den Kopf, dass es gar nicht so einfach ist – mit dem Vertrauen in dich selbst – weil du natürlich auch so manche Erlebnisse hattest, wo du etwas gesagt hast, aus deiner tiefsten Überzeugung und wo sich dann herausgestellt hat, dass es vielleicht ganz anders gewesen wäre oder du hast etwas gefühlt und du hast dich dann entschieden und dann kam es doch anders. Aus solchen Dingen heraus hast du das Fazit gezogen – das Resultat  „dann kann ich mir wohl nicht so vertrauen – meinem Gefühl nicht – meinem Kopf nicht – aber ich möchte sagen – es liegt ganz anders, denn denke immer daran, die Dinge verändern sich, man könnte fast sagen sekündlich – das heißt also, wenn es in dem Moment, wo du etwas sagst, einen Aspekt gibt – einen Moment – eine Begebenheit und du etwas dazu sagst, dann ist es in dem Moment richtig, aber eben schon wieder verändert sich alles – die Konstellation – die Erde dreht sich weiter, so kann es sein, dass es eben in einer Weile ganz anders aussieht. Deshalb ist es ganz wichtig, dir immer wieder zu sagen, „in dem Moment, wo ich etwas ausdrücke – wo ich vielleicht etwas beschreibe oder einen Rat gebe, aus meinem tiefsten Herzen – ist es meine Wahrheit“!

Und darauf möchte ich hinaus – und in dem Moment geht es um dein Vertrauen – ganz egal was ist, aber Vertrauen in dich selbst heißt auch – offen sein – flexibel sein –  auch eben immer wieder in die Vergangenheit zu wandern und Dinge neu zu betrachten – denn schau, ich möchte einen ganz irdischen Vergleich anbringen: Es gab vielleicht eine Zeit da hast du gerne Blaue Kleider getragen und auf einmal hast du gemerkt, jetzt möchte ich aber lieber Gelbe Sachen anziehen – oder vielleicht kam auf einmal eine Rote Phase – oder eine Grüne Phase, aber das heißt nicht, dass es vorher falsch war, die anderen Farben zu tragen-  sondern damals hat es einfach so für dich gestimmt. Die Energie der Farbe – das Aussehen – die Leuchtkraft- aber du hast dich weiterentwickelt und genau das ist es, deshalb ist nichts falsch, sondern alles ist WEITERENTWICKLUNG, denn du bleibst ja nicht stehen – genauso wie die Welt nicht stehen bleibt und genau das ist es, in dem Moment, wo etwa ist, ist es immer deine Wahrheit – dein momentanes Empfinden – und dein momentaner  Wissensstand!

Und deshalb ist es eben wichtig, ja -ich liebe dieses Wort: FLEXIBEL ZU SEIN – OFFEN ZU SEIN – DICH IMMER WIEDER NEU ZU ORIENTIEREN um immer wieder neue Erkenntnisse zu erlangen! Aber ganz wichtig, wenn du merkst, dass dich Worte verwirren, welche du liest oder hörst  oder wenn dich Bilder verwirren, dann ist es ganz wichtig, gehe da raus –  grenze dich ab – versuche dich wieder zu neutralisieren  – bei dir anzukommen, um dann im wahrsten Sinne des Wortes mit ein wenig Abstand, die Dinge noch einmal zu lesen oder zu hören oder anzuschauen – eben mit einem  neutralen Blick – um dann in dem Moment zu erkennen, „okay, gewisse Aussagen oder Bilder stoßen bei mir auf eine positive Resonanz oder vielleicht berührt es das Herz, andere Aussagen oder Worte oder Bilder hingegen erzeugen so ein komisches Gefühl“ oder du kannst damit gar nichts anfangen, es ist „sind leere Worthülsen“!

Deshalb ist es ganz wichtig, suche dir dann immer die Stellen heraus oder die Bilder, wo du dir sagst, „die sind gerade wichtig für mich – eben damit kann ich etwas anfangen – damit kann ich arbeiten – und lasse alles andere einfach außen vor, denn alles andere ist vielleicht für jemand anderes wichtig und darum geht es – so nehmt immer aus allem das, wo ihr merkt, „das hat für mich eine Resonanz – das bedeutet mir etwas – das bringt mich weiter.

Denn jeder hat sein eigenes Leben – seine eigenen Gedanken – seine eigenen Gefühle – jeder steht woanders! Aber eines verbindet euch – der URSPRUNG – die QUELLE – die URKRAFT – das URLICHT – das LICHT!

Das Licht ist in allem – das Licht ist überall – das Licht ist liebevoll und stark zugleich – das Licht liebt alles was ist – und das Licht braucht nicht zu kämpfen – weil das Licht einfach ist – weil das Licht alles schenkt – und weil das Licht nicht wertet und nicht bewertet – weil das Licht einfach leuchtet!

Und das Licht beleuchtet jeden einzelnen Weg – und das Licht stell sich nicht in den Weg, sondern stellt sich einfach an die Seite – um da zu sein – das Licht ist einfach da – liebevoll – voller Heilenergie – bedingungslos – auffüllend – bestärkend – aber auch voller Güte – aber auch voller Dankbarkeit!

Das Licht ist einfach da!

Das Licht ist Liebe!

Das Licht ist ein Freund – eine Freundin!

Das Licht ist Vertrauen!

Das Licht ist Klarheit!

Und das Licht ist Wahrheit!

Und ich möchte es noch einmal liebevoll sagen, das Licht braucht NICHT zu kämpfen, weil ALLES ist!

Erzengel Michael.


Monats-Channeling Juli 2020

Youtube: Hier klicken

(Aufgeschrieben von Lili – vielen Dank!)

 

Liebes, wundervolles Lichtkind,ich bin Erzengel Michael,

Nun schließe einfach deine Augen – lasse dich fallen – lasse dich auffangen – lasse dich berühren – lasse dich halten – lasse die Liebe jetzt einfach fließen – lasse DEINE LIEBE fließen – lasse die Liebe, die in dir selbst ist – fließen!

Denn in dir ist eine unfassbare Liebe – eine unfassbare Kraft!

Manchmal vergisst du diese Liebe und diese Kraft, die in dir ist! Und so möchte ich diese Kraft – diese Liebe in dir aktivieren, gemeinsam mit Erzengel Chamuel, dem Engel der Liebe und so legt er seine Hände sanft  auf dein Herz – auf dein Herzchakra – er öffnet dein Herz – dein Herzchakra noch ein wenig mehr – so weit  wie du selber das möchtest – dass du dich selber wohlfühlst. Und stelle dir jetzt vor wie dein Herz aufgeht – wie aus deinem Herzen ein unfassbarer Strom aus Liebe – Frieden und Licht strömt – spüre jetzt selbst deine Liebe – spüre selbst diese unfassbare Lichtkraft – deine Liebe hüllt dich ein – deine Liebe schützt dich – deine Liebe ist wie eine Wolke, die ganz sanft ist – deine Liebe kann aber auch wie eine wundervolle Blumenwiese sein – es blüht – es fließt – es ist unfassbar!

Und wenn du es möchtest  dann stelle dir jetzt in diesem Moment vielleicht eine Blumenwiese vor – so wie du es dir wünscht, mit unfassbar schönen Blumen, in bunten Farben – bunten Formen – in unterschiedlichen Größen und beginne zu riechen, den Duft der Blumen – des Grases – der Wiese – der Umgebung, denn wir möchten auch dein Riechen verstärken – das Riechen-können – das Schmecken-können – denn es geht um die Verstärkung deiner  Sinne – es geht um deine WAHRNEHMUNG – aber auch um Hören – um Sehen – eben um alles, womit du wahrnehmen kannst – auf unterschiedlichen Ebenen – auf unterschiedliche Arten!

Es ist jetzt eine wichtige Zeit – es ist Zeit für DICH SELBST- es ist Zeit an dich zu denken – es ist Zeit dich selber im wahrsten Sinne des Wortes an die Hand zu nehmen und in den Arm zu nehmen, wenn du es brauchst!

Es ist aber auch eine Zeit um dich mit anderen Menschen zu verbinden – um andere Menschen zu befragen, *wie sie vielleicht gewisse Dinge sehen* – *wie sie vielleicht gewisse Dinge für sich erklären können – *wie sie gewisse Dinge erleben*!

Denn gemeinsam ist es so unglaublich, was ihr Menschen zusammentragen könnt – denn jeder weiß etwas – oder besser gesagt, jeder weiß ganz schön viel – nur vieles ist ganz tief verborgen – ganz in euch verborgen – aber es ist jetzt Zeit euch zu VERTRAUEN und euch zu TRAUEN – zu REDEN – zu KOMMUNIZIERN!

Lös euch von der Angst, dass vielleicht etwas NICHT STIMMEN KÖNNTE -wer sagt denn was stimmt und was nicht – was wichtig ist und was nicht – in ALLEM ist ein Stückchen Wahrheit  – in ALLEM ist ein Kern und ALLES kann auf dem anderen aufbauen – ALLES kann sich ergänzen – und genau das ist es.

Deshalb ist es wichtig OFFEN ZU SEIN – auch FLEXIBEL ZU SEIN im DENKEN und vor allem immer erst hin spüren – nachdenken und schauen, was machen Informationen mit euch – was löst es bei euch aus – und lasst euch dann Zeit, für euch zu ergründen „warum etwas euch vielleicht jetzt gerade so beschäftigt oder traurig macht“ – oder einen Schmerz auslöst! Und vielleicht findet ihr selbst einen URSPRUNG – eine INFORMATION – eine MÖGLICHKEIT – eine ERKLÄRUNG und wenn nicht vielleicht hat jemand anderes eine mögliche Erklärung für euch – vielleicht ein ganz kleines Wort, was in euch plötzlich etwas öffnet!

Deshalb KOMMUNIKATION – OFFENHEIT – EHRLICHKEIT – FÜREINANDER DA SEIN ist jetzt in dieser Zeit ganz wichtig!

Und eben für euch selber da sein – für euren Körper -eure Seele – euren Geist – euer ICH!

Erzengel Chamuel lässt noch einmal sein Liebe fließen und seine Liebe hüllt euch ein und vielleicht gibt es Menschen – wo ihr euch wünschtet, sie würden diese Liebe auch bewusst spüren – ihre eigene Liebe und die Liebe um sie herum, dann ladet sie gerne ein.

Erzengel Chamuel wird ihnen dann seine ganze Liebe schenken – seine Kraft!

Und wenn immer ihr das Gefühl habt, da ist jemand welcher Hilfe braucht, dann seit behutsam und seit vorsichtig und fragt erst einmal, ob dieses Menschenkind überhaupt Hilfe möchte – ob dieses Menschenkind gerade dazu bereit ist, Hilfe an zu nehmen und seit nicht traurig, wenn dieses Menschenkind vielleicht sagt, „ich brauch erst einmal Zeit für mich!“ – es ist in Ordnung, signalisiert voller Liebe – ich bin da, sobald du es möchtest!“

DAS IST LIEBE – DAS IST LICHT – DAS IST MENSCHLICHKEIT!

Denn alles soll zu der Zeit sein, wo das Menschenkind soweit ist!

Nun atme ganz tief ein und aus so fließen Liebe – Licht und Frieden – im Raum wo du bist – ÜBERALL wo du bist – auch IN DIR!

Und ich Erzengel Michael lasse meine Blaue Energie nun zu dir fließen – ich möchte dir viel Kraft schenken – Motivation – Stärke – Willenskraft – aber auch die wichtige Energie dir selbst zu zuhören – dir selbst zu vertrauen, denn du weißt selbst, was für dich gut ist! Und ich lasse meine Energie fließen, um deinen Körper zu stärken – und wenn du sagst, dein Körper braucht vielleicht gerade auch bestimmte Heilenergien – dann ist jetzt Erzengel Raphael, der Engel der Heilung an deiner Seite – denke an das, was vielleicht jetzt schmerzt – denke an das, wo du sagst, da brauche ich Heilung – da brauche ich Heilenergien – so fließt die Heilenergie an die Stelle oder Stellen, wo sie gebraucht wird von Erzengel Raphael!

Atme ganz tief ein und aus, um die heilende Energie absolut fließen zu lassen und nimm sie einfach an – vertraue dir selbst – deinem Körper – deinem Geist und auch wenn du vielleicht nicht sofort etwas spürst, geh ins VERTRAUEN und lege immer wieder deine eigenen Hände auf – vertraue deinen eigenen heilenden Händen – wir verstärken deine Heilkraft!

Es geht jetzt eben auch um deine eigenen Selbstheilungskräfte, sie sind verbunden mit dem Vertrauen in dich selbst!

Wir vertrauen dir – du bist wundervoll – und bleibe eine Weile in der Stille und atme und genieße dich selbst – sei ganz du selbst!

Erzengel Michael


Monats-Channeling Juni 2020

Youtube: Hier klicken

(Aufgeschrieben von Lili – vielen Dank!)

Liebes, wundervolles Lichtkind, ich bin Erzengel Michael.

Es ist jetzt eine Zeit, wo es ganz wichtig ist, dich in gewisser Weise vorzubereiten um deinen ganz eigenen Weg gehen zu können. Denn für dich ist die Wahrheit wichtig – für dich ist es wichtig, dich wohlzufühlen – für dich ist Sicherheit wichtig!

Und so schaue dir alles an in deinem Leben – sowohl im Innen wie im Außen – bei dir selbst – aber auch da draußen – betrachte alles und mache dir liebevoll Gedanken darüber, was für dich stimmig ist und was nicht – wo du Hundert Prozent „JA“ sagen kannst – wo du merkst, dass dein Bauch dir ein Signal gibt, dass da was nicht stimmig ist, denn genau darum geht es. Dein eigenes Gefühl, das möchten wir stärken und deshalb bereite dich, im wahrsten Sinne des Wortes darauf vor, jetzt einen Schritt weitergehen zu können – auch in deiner spirituellen – wie in deiner irdischen Entwicklung, denn dein Wunsch ist es noch mehr sehen – fühlen – hören – wahrnehmen zu können! Umso eben auch einfacher Entscheidungen fällen zu können – umso einfacher heraus zu finden „was ist gerade gut für dich und was eher nicht“ – oder wie du anderen beistehen kannst!

Es geht hier um Sensibilität – es geht hier um den Aspekt, dich in andere hinein zu versetzen zu können – es geht um den Aspekt, andere Menschen mit bedingungsloser Liebe zu betrachten – ganz egal wo sie herkommen – ganz egal was du über sie weißt – ganz egal was in ihrem Leben war oder ist!

Jeder Mensch braucht bedingungslose Liebe – jeder Mensch braucht Anerkennung – jeder Mensch braucht, dass man ihm zuhört, um vielleicht zu verstehen, weshalb dieser Mensch gewisse Dinge getan hat – oder gewisse Dinge gesagt hat! Es geht also auch um das Verständnis füreinander – es geht darum, ihr ahnt es, nicht zu beurteilen und zu verurteilen ohne die Hintergründe zu kennen!

Denn genau das ist es, was gerade jetzt in dieser Zeit auch bei vielen so schiefläuft. Sie nehmen etwas an oder auf, ohne zu hinterfragen, „warum ist das so – wo kommt es her – oder was ist geschehen – was sind eben die Beweggründe – was ist der Ursprung?“

Denn genau das ist es. Wer sich Mühe gibt und tiefer schaut – recherchiert, der findet den wahren Kern – der findet auch Lösungen!

Und genau das ist es, denn du als Menschenkind merkst immer mehr, du möchtest nicht hilflos sein und einfach zuschauen, wie andere vieles bestimmen, sondern du möchtest mitbestimmen – du möchtest dein Wissen beisteuern – und du möchtest die Wahrheit in allem sehen können – die Wahrheit in allem fühlen können, so dass dir niemand mehr etwas vormachen kann, denn gerade das läuft jetzt in dieser Zeit auf der Erde!

Es sind viele Informationen, welche unwahr sind und so gehen die wahren Informationen unter, denn eine lange Zeit, wurde vor allem über das Negative berichtet und das Positive ganz außer Acht gelassen! Aber es soll jetzt eine NEUE ZEIT SEIN – wo über das POSITIVE berichtet wird – über das, was getan werden kann – GEMEINSAM – GEMEINSAME ENTSCHEIDUNGEN  – und nicht nur für gewisse Menschen – sondern FÜR ALLE – SO SOLL NIEMAND MEHR ZU KURZ KOMMEN – und es soll nicht mehr so ein großes Gefälle geben, zwischen Menschen, die alles haben und Menschen, die nichts haben!

So ist der Aspekt in dieser Zeit GERECHTIGKEIT – GERECHTES VERTEILEN – EBEN EIN MITEINANDER – FÜREINANDER – und NICHT GEGENEINANDER!

Und du spürst es auch in deinem Herzen, dass gerade jetzt so viele Hilfe brauchen, weil so viele nicht verstehen, was da gerade so läuft – aber das Wissen – das Verstehen – das Fühlen – das Sehen – und das Erkennen des Kerns, das ist gerade das Wichtigste, deshalb ja, schließt euch zusammen mit den Menschen, wo ihr spürt, „wir sind auf einer Wellenlänge – wir unterstützen uns!“ Aber natürlich hat jeder seine eigene Meinung, aber ihr habt denselben Weg!

Denn der Weg, ist der Weg zum Frieden – zu mehr Lebensqualität – aber auch Sicherheit – aber auch gleichzeitig Freiheit – aber vor allem der Weg der Wahrheit!

So legt eure Erkenntnisse immer mehr zusammen, denn GEMEINSAM erschafft ihr so eine riesige Kraft, denn die Wahrheit hat Kraft – die bedingungslose Liebe hat Kraft – das Miteinander hat Kraft!

Und so sind wir da, um zu unterstützen, um mit euch gemeinsam diesen Weg zu gehen! Denn uns ist es wichtig, dass jeder von euch sich wieder wohlfühlt – sich selbst mehr fühlt!

Wir möchten aber auch dein Selbstbewusstsein stärken und dich darin bestärken, an dich zu glauben und auch an das zu glauben, was du fühlst, was du wahrnimmst und was du denkst!

Wir unterstützen dich aber auch in dem Aspekt, offen zu sein und alles zu betrachten, aber eben auch, das wieder loszulassen, wo du spürst, das ist nicht deine Ansicht – das fühlt sich nicht gut an.

Es geht also darum, im wahrsten Sinne des Wortes über dich hinauszuwachsen und das Vertrauen in dich selbst ist deine wichtigste Kraft – aber natürlich auch die Liebe zu dir selbst ist eine wichtige Kraft – aber auch der Zusammenhalt! Denn der Zusammenhalt – das Zusammentragen von Erfahrungen – von Gedanken – von Möglichkeiten, das ist unfassbar wichtig und unfassbar groß!

Und du weißt, es geht auch um Heilung der Erde – Heilung der Natur!

Es geht um eine NEUE ZEIT und diese neue Zeit ist FRIEDEN und die FÜLLE FÜR ALLE und die FÜLLE AUF ALLEN EBENEN FÜR ALLE!

Aber ja jeder einzelne Mensch hat seine Herausforderungen – seine ganz eigenen Wege – seine ganz eigene Erfahrung! Aber genau das ist es, was auch dich zu diesen wissenden und fühlenden Menschen macht, mit einem großen Herz – einer wundervollen Seele – und mit einer wundervollen Heilenergie!

JA, so wachse über dich hinaus und fühle dich jeder Zeit geborgen im Lichtgeborgen in der Liebe, denn Geborgenheit und Liebe und Frieden, das sind die wichtigen Aspekte des JETZT.

Und nun stelle dir ein Symbol vor, was dir gerade wichtig erscheint, jetzt für diese Zeit, denn es geht darum, dass dieses Symbol dich immer wieder stärkt und motiviert, und wenn du an dieses Symbol denkst, dann öffnet sich ganz viel in dir, in dem Moment kannst du fühlen – spüren – sehen – wahrnehmen wie noch niemals zuvor, denn wir möchten deine Sinne verstärken. Dieses Symbol hilft dir dabei, denn es geht um deine Entfaltung – Weiterentwicklung – es geht darum, dass du im wahrsten Sinne des Wortes dich immer mehr öffnest und dich immer mehr traust, auszusprechen was du denkst und fühlst- auszusprechen was du gerne tun möchtest – was dir wichtig ist! Denn die Sprache ist gerade jetzt unendlich wichtig – die Sprache ist der Schlüssel – aber auch die Energie, die aus den Worten fließt.

Du weißt, Worte können heilend wirken und so denke immer an HEILUNG – FRIEDEN – und LIEBE, wenn du es fühlst!

ALLES ist Energie – und Energie ist diese besondere Kraft, die das erschafft, was du dir wünscht – was dir wichtig ist – auch für die ganze Erde.

Ich bin Erzengel Michael


Monats-Channeling Mai 2020

Youtube: Hier klicken

(Aufgeschrieben von Lili – vielen Dank!)

Liebes wundervolles Lichtkind,

ich bin Erzengel Michael. Ich bin jetzt an deiner Seite, um dich zu unterstützen – um dir Kraft zu schenken – um dir Energie zu schenken, aber auch Motivation – Stärke – Selbstbewusstsein.

Und so atme erst einmal ganz tief ein und aus – um GANZ bei dir anzukommen – um dich ganz auf dich zu konzentrieren. Und ich lege nun ganz sanft meine Hände auf deine Schultern und du ahnst es – JA ich möchte ganz viel von deinen Schultern nehmen, im wahrsten Sinne des Wortes – und so denke nun an das, was dich im Moment am meisten belastet und beschäftigt! Denke an das, was dich am meisten gerade bewegt und stelle dir vor, wie du es mir übergibst, damit wir gemeinsam einen Weg – eine Lösung finden können und ich möchte für dich die Last tragen, damit du fühlst wie es leichter wird, damit du eben wieder in die Leichtigkeit kommst. Und in diesem Aspekt – ganz ruhig einen Schritt nach dem anderen zu planen und gehen zu können.

Aber ich weiß dein Kopf ist beschäftigt – auch von den vielen unterschiedlichen Informationen, die tagtäglich auf dich einprasseln und ich weiß, oft weißt du gar nicht mehr was ist jetzt die Wahrheit – was stimmt denn jetzt und was nicht!
Und ja du merkst es genau dieses Thema – was ist die Wahrheit! Das ist das Allerwichtigste und ich möchte so sagen, immer dann, wenn es um ein Thema geht, wo du in dir auf einmal eine Resonanz spürst – einen Widerstand, das ist es ganz wichtig dir Zeit zu nehmen und dir vielleicht aufzuschreiben „Worum geht es bei diesem Thema – was ist es, was dich so beschäftigt und was geschieht gerade in deinem Inneren – warum sind gerade so Widerstände?

Es geht also darum herauszufinden „was fühlst du – was nimmst du gerade für dich wahr?“

Denn sehe es so, du hast einen riesigen Erfahrungsschatz, der in dir ist – du hast viel erlebt und deshalb sind auch viel Aussagen, die getätigt werden – so dass du auf einmal merkst: „So etwas habe ich schon einmal erlebt oder wahrgenommen oder gehört!“ Und dann kannst du es mit etwas vergleichen – du merkst auf einmal, damals wars nicht stimmig – damals wars nicht richtig – damals wars nicht die Wahrheit und so ist es vielleicht auch heute wieder nicht die Wahrheit!

Das heißt also aus deinem Erfahrungsschatz kommt ja auch dein Bauchgefühl – dein FÜHLEN – deine Wahrnehmung!

Das heißt also immer, wenn du also spürst, da ist in mir so ein Widerstand und ich kann das irgendwie nicht so glauben, was da gerade so gesagt wird oder nicht so wie es gesagt wird! Dann ist es ganz wichtig, in dieses Thema hineinzugehen, um für dich heraus zu finden, was sind denn die Aspekte, die dich an etwas erinnern – was du vielleicht einmal erlebt hast. Denn es geht gerade jetzt darum, dich selbst im wahrsten Sinne des Wortes ernst zu nehmen – deine Gefühle ernst zu nehmen – deine Gedanken – dein Bauchgefühl!

Denn gerade jetzt ist eine Zeit, wo ich sagen möchte: ES IST DEINE ZEIT – dich noch mehr zu entfalten – deine Sinne noch mehr zu entfalten und dir da eben noch mehr zu vertrauen!

Es geht also auch um deine spirituelle Ausrichtung – aber auch um deine menschliche Ausrichtungbeides im Einklang über das Fühlen – dein Sehen – dein Wahrnehmen – dein Hören- aber auch dein Denken – es geht darum, ALLES auf ein ganz neues Level zu bringen – und alles im wahrsten Sinne des Wortes, immer mehr zusammen zu fügen so, dass dein spirituelles Denken und Fühlen mit deinem menschlichen Denken und Fühlen im Einklang ist, denn es braucht auch den Kopf, denn der Kopf ist genauso wichtig, wie der Bauch, wie das Fühlen – du merkst immer mehr, dass es jetzt ganz wichtig ist, dich immer mehr auf dich selbst zu konzentrieren – zu fokussieren – und dir selbst zu vertrauen im wahrsten Sinne des Wortes!

Es geht also um das Selbstvertrauen – Selbstbewusstsein – Selbstwertgefühl und es geht um den Aspekt dir zu glauben, wenn du merkst, wenn irgendeine Aussage kommt, dass es dich im Bauch zwickt – dass du dann ein komisches Gefühl hast, dann ist es wichtig, dich erst einmal ein bisschen zurück zu ziehen, um in Ruhe darüber nachdenken zu können. „Was ist es denn gerade, was dich daran stört?“ Und vielleicht sind in dem Moment auf einmal Bilder da oder Gedanken und so weißt du auf einmal, wie du das einordnen kannst, was gesagt wurde!

Ob du dann eben sagen kannst „okay, da ist was Wahres dran“ oder ob du sagen kannst „das sehe ich ganz anders“! Denn es ist ganz wichtig, dir jetzt im wahrsten Sinne des Wortes bei allem deine eigene Meinung zu bilden – eben so wie du es denkst – so wie du es fühlst – im Einklang!

Aber auch dich mit möglichst vielen Menschen auszutauschen, denn jeder hat jetzt ganz viel zu sagen – jeder hat jetzt wieder seinen ganz eigenen Aspekt! Das heißt also, je mehr Menschen jetzt sich austauschen, um so mehr kommt ihr im wahrsten Sinne des Wortes der Wahrheit näher, wo ihr alle merkt: „Okay, das fühlt sich für uns gut an – das ist für uns stimmig – damit können wir arbeiten im wahrsten Sinne des Wortes – damit können wir leben – das können wir ausbauen!“

Denn gerade jetzt in dieser wichtigen Zeit, wo es darum geht, eben den Spreu vom Weizen zu trennen, euch eben bei allem zu fragen, “wie ist es für euch – was von dem Gesagten – was von dem Gehörten – was von dem, was ihr fühlt, ist das, womit ihr etwas anfangen könnt – ist das, was für auch Substanz hat!

Und es ist ganz wichtig, euch immer wieder einmal auch auszuklinken, um eben nicht permanent im Gedankenkarussell festzuhängen, denn das ist anstrengend und es hält euch davon ab zu leben – euch auf euch zu konzentrieren – euren Weg zu gehen – vielleicht Neues auszuprobieren!

Denn hier bin ich bei diesen wichtigen Punkt: Gerade jetzt das ist die Zeit um, einmal zu schauen, was wolltet ihr vielleicht schon lange einmal tun und es hat immer die Zeit gefehlt oder die Energie oder die Musse? Denn JETZT ist die Zeit, wo es darum geht, fast ein wenig wieder wie ein KIND zu sein, das einfach Dinge ausprobiert – ohne Druck und ohne diesen Aspekt, es muss aber perfekt sein – es muss direkt richtig sein, sondern mit dem Aspekt, „ich möchte erst einmal Spaß haben daran – ich möchte erst einmal schauen, „hey, was gibt es mir?“ Denn genau darum geht es und alles was ihr jetzt tut, es eröffnet euch wieder neue Wege – neue Möglichkeiten und das schenkt euch wieder eine Form von  FRIEDEN & FREUDE und darum geht es.

Ihr könnt euch wieder über etwas freuen und auf etwas freuen und genau das ist der wichtigste Aspekt, um jetzt euch so manches zu erschaffen, wo ihr sagt, „wow, da habe ich Freude daran – da freue ich mich darüber, wenn ich es tun kann!“

Und wenn ihr so zurückschaut, hat sich so manches einfach so ergeben und das ist nun so einfach in eurem Leben verankert und macht euch glücklich, anderes habt ihr ausprobiert und ihr habt es wieder losgelassen, aber dieser Schatz von dem Moment wo ihr es ausprobiert habt, der bleibt für IMMER!

Deshalb seht es immer wieder so: ALLES WAS IHR AUSPROBIERT, DAS IST ETWAS UNFASSBAR SCHÖNES – ETWAS WERTVOLLES – IHR HABT WIEDER IN ETWAS HINEINGESCHAUT – IHR HABT FÜR EUCH WIEDER EINE ERKENNTNIS GEWONNEN UND IHR HABT EUCH VIELLEICHT DABEI WIEDER EIN STÜCK MEHR KENNEN GELERNT, denn auch darum geht es!

Denn die jetzige Zeit ist auch eine Zeit, wo es darum geht, euch selbst noch mehr kennen und lieben zu lernen – es geht aber auch darum, euch immer mehr zu vertrauen! Denn wir vertrauen euch – wir vertrauen dir – denn du bist unglaublich! Und schau immer wieder zurück auf die Dinge, die du geschafft hast und gerade auf die Dinge, wo andere vielleicht gesagt haben, „ach, das wirst du gar nicht schaffen!“ Schau aber auch auf die Dinge, die nicht funktioniert haben- sei auch darauf stolz!
Hey, ihr habt es versucht – ihr habe es ausprobiert – ihr seid ein Stück des Weges gegangen und das braucht auch ganz schön viel SEBSTBEWUSSTSEIN zu sagen: „NEIN, ES WAR NICHT MEINS – ICH MACHE ETWAS ANDERES!“

Hey, auch das braucht MUT und KRAFT – eben in dem Moment ehrlich zu euch zu sein: „Nein, es ist einfach nicht meins!“ Auch das ist etwas Wundervolles! Deshalb wurde auch so vieles erschaffen, damit ihr so eine große Möglichkeit habt, Dinge auszuprobieren! Die Möglichkeiten sind schier unerschöpflich! Jetzt ist eine Zeit, wo es vor allem darum geht heraus zu finden „was macht euch glücklich – was bereichert euch! Und es ist auch eine Zeit, wo es darum geht, etwas zu erschaffen, was ihr vielleicht in den Händen halten könnt.

Das heißt also, es ist eine Zeit, wo es darum geht, etwas zu erschaffen, was bleibt – was ihr auch in einigen Jahren in die Hand nehmen könnt und sagen könnt, „wow, das habe ich geschafft – das habe ich erschaffen!“ Es geht also auch um KREATIVITÄT und wenn ihr bisher gedacht habt, ihr wärt gar nicht kreativ, dann erinnert euch daran, wieviel Spaß es euch vielleicht als Kind gemacht hat zu basteln. Und dann das was ihr gebastelt habt vielleicht anderen zu schenken und wie glücklich es euch gemacht hat, wenn ihr in die Augen gesehen habt, wie viel Freude ihr bereitet habt. Deshalb ist auch jetzt eine Zeit um DINGE ZU ERSCHAFFEN, auch wenn es kleine Dinge sind und sie vielleicht auch anderen zu schenken, um zu sagen: „ich habe dich lieb – du bist wertvoll und wichtig für mich – ich bin dankbar, dass du in meinem Leben bist – dass du mich unterstützt!“

Denn alles was ihr buchstäblich mit euren Händen erschaffen habt – aus euren Herzen heraus – das hat so eine unglaubliche Kraft – eine unglaubliche LIEBE – und es steckt Zeit drin und gerade die Zeit ist etwas unglaublich Wichtiges und Wertvolles!

Und ihr schenkt einander Zeit, aber eben auch die Möglichkeit, einander zu zuhören – es gibt so viele Wege! Denn miteinander zu reden – euch im wahrsten Sinne des Wortes auszutauschen, das ist jetzt in dieser Zeit der wichtigste Aspekt – es ist wie ein riesengroßer Garten, der anfängt zu blühen, denn es ist der Aspekt zu wissen, „das sind Menschen, welchen ich vertrauen – welche mir zu hören und ich höre ihnen zu – und gemeinsam machen wir uns Mut – schenken wir uns Kraft – und gemeinsam finden wir immer wieder Lösungen und genau darum geht es!

Und so sind viele von uns auf eurer Seite – an deiner Seite, um mit dir auch Lösungen zu finden und so schreibe immer mehr auf, eben was dich bewegt – was du jetzt gerade brauchst, so können wir gemeinsam uns auf den Weg machen – Lösungen zu finden, vielleicht Neues zu erarbeiten, damit du dich sicherer und wohler fühlst – um dir selbst aber auch immer mehr zu vertrauen!

Denn das Vertrauen in dich selbst und zu dir selbst ist genauso wichtig, wie die Liebe zu dir selbst – die SELBSTLIEBE. Und so ist auch Erzengel Chamuel, der Engel der Liebe jetzt hier, um dich mit Liebe, aber auch Harmonie einzuhüllen! Und wenn du dich danach sehnst, dass dich eben jemand vielleicht einmal in den Arm nimmt – dir jetzt ein wenig Wärme schenkt – ein Gefühl von Geborgenheit, dann lass es jetzt einfach fließen und spüre die Liebe – spüre Frieden – spüre wie du dich innerlich immer mehr und mehr entspannst und wie so ein wundervolles Gefühl in dir ist und auf einmal merkst du, „wow, du fühlst dich viel leichter – gleichzeitig stärker – mutiger  – zuversichtlicher – kraftvoller – und auf einmal ebenso voller Ideen, deshalb sind wir da, um dich zu unterstützen bei allem, was du tun möchtest und einen ganz eigenen Weg zu finden und zu gehen.

Und denke immer daran, jeder Tag ist ein NEUER Tag – und an jedem einzelnen Tag kannst du wieder mit neuen Dingen beginnen – das Leben ist bunt und es ist so vieles da, was auf dich wartet – um dich glücklich zu machen – um dich zu motivieren – um dir Kraft zu schenken!

Ich bin da gemeinsam mit Erzengel Chamuel und mit vielen anderen aus dem Licht!

Erzengel Michael


Monats-Channeling April 2020

Youtube: Hier klicken

(Aufgeschrieben von Lili – vielen Dank!)

Liebes, wundervolles Lichtkind, ich bin Erzengel Michael.

Es ist jetzt eine besondere Zeit – eine Zeit, welche euch Menschen fordert – aber zu gleich auch beflügelt, denn auf einmal fangen viele Menschen an zu beten – ihr Herz zu öffnen – ihre Seele zu öffnen – auf einmal beginnen die Menschen von ihren Ängsten zu sprechen – denn gerade jene, die immer alles zurück gehalten haben – gerade jene, die immer funktioniert haben, merken auf einmal, dass sie so vieles verpasst haben – dass so vieles zu kurz gekommen ist:

 

MENSCHLICHKEIT
MITEINANDER REDEN
EINANDER HALTEN
FÜREINANDER DA SEIN
GEMEINSAM ETWAS ERSCHAFFEN
GEMEINSAME LÖSUNGEN FINDEN!

So geht es jetzt genau um dieses Thema – es geht jetzt nur GEMEINSAM –  um gut durch diese Zeit  zu kommen, denn ihr merkt schon lange, dass etwas nicht mehr gestimmt hat auf der Erde – es wurde immer mehr ein Ungleichgewicht – die einen hatten alles und wollten immer noch mehr – andere hatten fast nichts und man hat ihnen das Wenige, was sie hatten, auch noch genommen!

Und dieser Aspekt, dass manche Menschen kaum etwas zu Essen haben – keine Wohnung – das ist etwas, wo ihr jetzt merkt, da stimmt wirklich etwas nicht. So geht jetzt im wahrsten Sinne des Wortes ein Ruck durch die Gesellschaft – ein Ruck durch die Köpfe der Menschen – ein Ruck durch die Herzen und die Seelen der Menschen – ihr macht euch auf einmal Gedanken und fragt euch:

„Wie geht’s den Menschen, die mir am Herzen liegen – wie geht’s den Menschen in den anderen Ländern – wie kommen andere zurecht in der Situation, die jetzt gerade ist?“

Ihr merkt auf einmal ist das Leben so kostbar – auf einmal sind Lebensmittel so kostbar – auf einmal sind so viele Dinge kostbar, die ihr sonst einfach so kauft und nutzt, weil ihr ja wisst, ihr bekommt sie immer wieder – es ist alles immer wieder da im Überfluss, aber JETZT ist auf einmal eine Situation, wo ihr merkt, es ist gar nicht alles im Überfluss da, denn gerade die Ressourcen dieser Erde, gibt es nur eine begrenzte Zeit und viele Ressourcen dieser Erde wurden so ausgeschöpft, dass kaum noch etwas da ist!

Das heißt die WERTSCHÄTZUNG eben auch für ALLE „Produkte“ dieser Erde ist verloren gegangen! Und jetzt merkt ihr auf einmal, dass jetzt ALLES GANZ KOSTBAR IST! So ist jetzt eine wichtige Zeit, um inne zu halten und ihr merkt – ja die Erde hält den Atem an – die Erde wird ganz still – und so kann sich die Erde jetzt erholen und viele Menschen, die ständig nur rotiert sind und funktioniert haben, können sich jetzt erholen, um dann diejenigen abzulösen, die jetzt gerade so gefordert sind:

Im Gesundheitswesen – oder auch in den Läden – in der Fürsorge – sind so viele Menschen, die JETZT ALLES GEBEN – alles geben FÜR EUCH ALLE!

Und so geht es um diesen Aspekt zu schauen „was kann jetzt jeder Einzelne von euch tun, um jetzt etwas zu geben, um etwas jetzt ins Rollen zu bringen!

Aber es ist jetzt ganz wichti,g alles abzustimmen miteinander, um GEMEINSAM viel zu schaffen!

Und es ist ganz wichtig, dass jeder von euch erkennt, ICH HABE EINE STIMME – GEDANKEN -IDEEN! Und so möchte ich sagen, jeder von euch zählt! Deshalb fangt euch gegenseitig auf – hört euch gegenseitig zu und erschafft das, was bisher nicht möglich war, denn es ist wahrlich eine Zeit voller Chancen – voller Möglichkeiten! Aber es braucht ein wenig Zeit, natürlich, deshalb ist es ganz wichtig, auf jene zu schauen, die gerade wirklich Hilfe brauchen – nicht einmal das Nötigste haben!

Es ist jetzt eine ganz NEUE Zeit, die beginnt – ZEIT DER WERTSCHÄTZUNG – ZEIT DES MITEINANDERS – ZEIT DES FÜREINANDERS!

Und denkt immer daran, auch ein Gebet – liebevolle Gedanken, die ihr überall hin sendet auf dieser Erde kann unglaublich viel helfen!

Und wenn ihr es möchtet, dann geht immer wieder in die Stille, wenn ihr es fühlt – verbindet euch mit euch selbst und visualisiert eine Farbe, die euch gerade so einfällt, die euch gerade richtig erscheint und wer gerne auch mehrere Farben mag – lasst diese Farben – diese Energien fließen, denkt an HEILUNG – denkt an FRIEDEN – denkt an LIEBE – denkt an GERECHTIGKEIT – denkt an WERTSCHÄTZUNG – und denkt daran, dass in ALLEM jetzt etwas ganz Wichtiges ist: Jeder hat jetzt eine Stimme!

Und es ist wichtig, dass jeder erzählt wie er sich fühlt – was er vielleicht für Visionen hat – was er immer schon tun wollte – so geht es auch um KREATIVITÄT und das Wichtigste ist immer noch zuhörenkommunizieren – und einander so halten – begleiten, gemeinsam viel zu bewegen!

Im wahrsten Sinne des Wortes geht es darum, dass LICHT aufrecht zu halten – dem LICHT Kraft zu geben und so auch euch selbst und allen Menschen dieser Erde – den Tieren und den Pflanzen Kraft zu geben – aber auch LIEBE und FRIEDEN!

Seid euch gewiss, wir sind alle da, um euch zu unterstützen – um euch Mut zu machen – um euch Kraft zu schenken – um euch aber auch eben den Mut zu geben – euch zu zeigen – denn jeder von euch ist unglaublich – jeder von euch ist wichtig – und ja, jeder von euch zählt!


Gerechtigkeit – Menschlichkeit – Wertschätzung – Liebe – Frieden – Heilung

Wir sind da!

Erzengel Michael


Monats-Channeling März 2020

Youtube: Hier klicken

(Aufgeschrieben von Lili – vielen Dank!)

Liebes, wundervolles Lichtkind, ich bin Erzengel Michael.

Es ist jetzt ein besonderer Moment, denn du hast dich zurückgezogen, im wahrsten Sinne des Wortes, du hast dir Zeit für dich genommen!

Weil du gespürt hast, dass es wichtig ist für dich, um bei dir wieder anzukommen – um dich selbst wieder zu spüren – um dich selbst wieder wahrzunehmen, denn wenn du weißt, wenn du zu viel im Außen bist, wenn da so vieles ist, was hektisch ist – wenn da so vieles ist, was dich beschäftigt, dafür brauchst du so viel Energie und dein Körper ist ein WUNDERWERK – er versucht immer alles auszugleichen!

Deshalb ist es ganz wichtig, deinen Körper auch zu unterstützen, indem du dir immer wieder solche Momente wie jetzt nimmst, also liebevolle Auszeiten, wo dein Körper im wahrsten Sinne des Wortes Zeit hat zu regenerieren! Denn wenn dein Körper immer auf Hochtouren läuft, dann verbraucht er so unglaublich viel an Energie – unglaublich viel an Kraft und deshalb ist es wichtig, dir immer bewusst zu sein, dass dein Körper einen Ausgleich braucht! Und der beste Ausgleich ist immer RUHE – GELASSENHEIT – RÜCKZUG – im wahrsten Sinne des Wortes!

Wenn du magst, dann lege jetzt deine Hände sanft auf deinen Bauch – auf dein Solarplexus-Chakra  und spüre einfach in deine Hände hinein und spüre deinen Bauch – fühle deine Haut – fühle deine Energie und jetzt in diesem Moment, wenn du es möchtest, fließt stärkende Energie in deine Hände – in deinen Bauch – in deinen ganzen Körper, denn vielleicht wünscht du dir gerade mehr Kraft zu haben – mehr Energie und so fließt jetzt diese wundervolle Energie in deine Hände – in deinen Bauch  – in deinen ganzen Körper und suche dir einfach eine Farbe aus, die diese ENERGIE für dich hat und so lasse diese Farbe einfach fließen, so wie du es fühlst – so wie du es möchtest!

Denn es soll alles so sein, damit du dich wohlfühlst – damit du spürst, wie du gestärkt wirst!

Und die Farbe, die du dir ausgesucht hast oder vielleicht auch mehrere Farben, sind nun ganz wichtig. Stelle dir nun vor, dass diese Farbe oder Farben sich nun in einen wunderschönen Stein bündeln – stelle dir nun einen wunderschönen Stein vor – in der Farbe oder den Farben, die du dir vorgestellt hast! Nimm nun diesen Stein in Gedanken einfach in die Hände und fühle wie all die wundervollen Energie hineinfließt. Vielleicht besitzt du auch so einen wundervollen Stein und natürlich kannst du ihn jeder Zeit in deine Hände nehmen – dich an diesen Moment erinnern – an diese Farbe oder Farben hineinfließen lassen! Dies soll nun dein wundervoller HEIL- und REGENERATIONS-STEIN sein!

Und in diesen Stein kannst du alles hinfließen lassen, was du gerade brauchst – was dir gerade wichtig ist! Versuche dir ihn so klar wie möglich vorzustellen – wo auch immer du bist! Oder auch wenn es dir einfacher fällt, einen wirklichen Stein in die Hand zu nehmen, dann tue es einfach – so wie du es fühlst, denn das ist immer das wichtigste, NICHT das, was jemand anderes sagt, ist das Wesentliche und Wichtige, sondern DAS – WAS DU DARAUS MACHST UND ERSCHAFFST – dass es für DICH passt – für dich stimmig ist!

Und dieser Stein, den du nun erschaffen hast, ist nun dein ganz persönlicher Heil- und Regenerations-Stein – den du immer dabeihaben kannst – wo auch immer du bist!

Damit du jeder Zeit weißt, dieser Stein ist da, um dich zu unterstützen – um dich zu schützen – um dich zu begleiten – es ist wie eine kleine Kraft-Quelle!

Und genau so soll es sein – gehe nun mit deiner Aufmerksamkeit einmal zu deinen Nieren, denn es geht darum auch deine Nieren zu stärken und denke daran, du ahnst es vielleicht schon, immer genug zu trinken – genug Flüssigkeit – genug Wasser! Lasse dich hier einfach führen von deinem Instinkt – was die Menge betrifft – und eben auch das Wasser oder Getränk was du zu dir nimmst.

Es ist dein Körper – es ist deine Energie – es ist dein Gefühl!

Die Nieren werden nun „leicht gewärmt“, denn es ist im wahrsten Sinne des Wortes wichtig, dass deine Nieren immer schön warm sind – immer schön bedeckt sind, damit sie gut arbeiten können, denn sie haben eine wichtige Arbeit!

Nun konzentriere dich auf deine Leber, und du brauchst gar nicht zu wissen wo die Leber denn so genau ist – stelle sie dir einfach vor – stelle eine Verbindung her mit der Leber – mit diesem wichtigen wundervollen Organ! Denn es ist ja – ein Organ, das reinigt, wie eine Art Katalysator.

Und es ist ganz wichtig, dass du die Leber unterstützt, indem du eben die Nahrungsmittel und Getränke zu dir nimmst, wo du genau fühlst, sie tun dir gut – sie helfen deinem Körper – sie stärken dein ganzes System! Denn du weißt gewisse Nahrungsmittel oder Getränke schaffen nur unnötige Arbeit für deine Leber!

Gewisse Lebensmittel und Getränke können aber auch die Leber in wahrsten Sinne des Wortes krankmachen, deshalb ist es hier ganz wichtig, dir bei allem – was du zu dir nimmst – was du trinkst zu überlegen: „Ist das GUT für meine Leber – für meinen Körper – für mich – tut es mir gut – was bewirkt das Nahrungsmittel oder Getränk in meinem Körper – was macht es in mir?“

Das heißt, es geht hier um diesen Aspekt GANZ SORGFÄLLTIG ZU SEIN – schon in dem Moment, bevor du etwas beginnst zu essen oder zu trinken – es geht hier um die Selbstverantwortung, denn du bist natürlich für deinen Körper verantwortlich, dass du deinen Körper unterstützt und dass du immer darauf schaust, was wirklich optimal ist und was vielleicht deinen Körper unnötig belasten würde und deinen Organismus!

Aber denke immer daran, es kommt auf das Maß an, wenn du merkst du möchtest gewisse Sachen essen oder trinken, wo du genau weißt  oder spürst, wow sie verschaffen dem Körper – der Leber ganz besonders viel Arbeit – dann ist es wichtig zu schauen – OKAY, dann reduziere ich doch einfach die Menge und esse es ab und zu, aber eben in einer adäquaten Menge – das ist ganz wichtig!

Finde hier deine ganz besondere Balance – finde hier dein ganz besonderes „Maß“ – das ist ganz wichtig!

Und denke daran, eben jeder Mensch ist ANDERS – ein Mensch kann vielleicht von etwas jeden Tag essen und ganz viel, sein Leben lang und hat keine Beschwerden! Ein anderer Mensch kann nur ganz wenig davon essen und merkt: „jetzt habe ich vielleicht Magendrücken oder mein Körper zeigt Symptome, deshalb ist es immer ganz wichtig heraus zu finden, welche Menge von WAS und in welcher Regelmäßigkeit, macht deinem Körper zu schaffen – finde also in allem dein ganz eigenes Maß – deinen eigenen Rhythmus – und deine ganz eigene Menge – das ist ganz wichtig!

Denn es geht nicht darum, etwas zu meiden – auf etwas zu verzichten – sondern nur zu schauen: “Hey, in welcher Form – in welcher Menge – und wie oft ist es in Ordnung für mich!“

Hier übernimmst du liebevoll die Verantwortung und du hilfst deinem Körper im Gleichgewicht zu sein – in einer guten „Verarbeitung“ zu sein, denn dein Körper muss erst einmal alles verarbeiten, was du ihm zuführst und wenn dein Körper zu dir sprechen könnte, dann würde er vielleicht manchmal sagen: „Oh – du bescherst mir so viel Arbeit, es ist so schwer, das alles im wahrsten Sinne des Wortes  – zu verarbeiten!“

Er würde dann vielleicht sagen: „Könntest du mich nicht ein wenig mehr unterstützen und noch mehr darauf achten, was du zu dir nimmst – wann und wie viel?“

Das heißt hier geht es darum, dich immer mehr mit deinem Körper auseinander zu setzen – mit deinem Körper im wahrsten Sinne des Wortes ANZUFREUNDEN – auf eine ganz neue Art und Weise, um deinen Körper immer mehr zu verstehen – was er wirklich braucht – was wichtig ist – und wo du ihn unterstützen kannst!

So sei schon in dem Moment, wo du etwas isst oder trinkst, einfach liebevoll – sei ganz da – und mache dir Gedanken, was dein Körper zu dir sagen würde – in dem Moment, wo du eben vielleicht etwas essen möchtest – wo du genau weißt – „hm, das tut mir nicht so gut“ – versuche also immer herauszufinden, was würde dein Körper gerade zu dir sagen – so merkst du auf einmal – diese Connection – diese Verbindung zu deinem Körper – denn hier geht es – du ahnst es schon –  auch um die SELBSTLIEBE!

Denn auch die Selbstliebe ist so unendlich wichtig und in dem Moment, wo du eben auf eine gute Auswahl an Lebensmittel und Getränken achtest, bist du in deiner LIEBE – in dem Moment achtest du deinen Körper – in dem Moment wertschätzt du deinen Körper, weil dir in dem Moment bewusst ist, dass er alles tut, damit es dir gut geht – damit du dich wohlfühlst – damit du stark bist – und all das tun kannst, was du gerne möchtest!

So geht es um diesen Aspekt, deinen Körper im wahrsten Sinne des Wortes liebevoll zu unterstützen! Um ein wirkliches Team zu sein – mit deinem Körper – das heißt aufeinander HÖREN – MITEINANDER arbeiten!

Noch einmal ist mir wichtig zu sagen, du brauchst auf NICHTS zu verzichten – nur darauf zu schauen, welche Menge ist in Ordnung – welche Regelmäßigkeit ist in Ordnung für gewisse Nahrungsmittel und Getränke, die eben vielleicht industriell hergestellt sind oder viel Zucker oder Fett enthalten, viele Konservierungsstoffe – denn natürlich kann dein Körper diese verarbeiten – aber er verbraucht viel, viel mehr Energie als wenn er etwas verarbeitet, wo er gesunde  Nährstoffe bekommt – wo alles abgedeckt wird  – was er braucht – alle Nährstoffe, Spurenelemente, Mineralien – es geht also um dieses wundervolle Gleichgewicht!

Erinnere dich wieder an diesen Stein und fühle hin, was dein Körper braucht an Mineralien – an wichtigen Nährstoffen und lasse alles hineinfließen in Gedanken damit du jeder Zeit versorgt bist – ganz wichtig – lasse dich auch beraten – welche zusätzlichen Ergänzungsmittel vielleicht für dich optimal sind – damit du voll und ganz weißt: „Ich gebe meinem Körper alles was er braucht – ich liebe meinen Körper!“

Und genau darum geht es geht um die LIEBE ZU DEINEM KÖRPER – ZU DIR SELBST – das ist der stärkste Schutz!

Erzengel Michael


Monats-Channeling Februar 2020

Youtube: Hier klicken

(Aufgeschrieben von Lili – vielen Dank!)

Es ist so wundervoll, dass du dir jetzt Zeit genommen hast – Zeit für dich – Zeit, um alles, was da draußen ist, für einen Moment aus deinem Kopf zu lösen – Zeit, um dich nur auf dich zu konzentrieren, denn es geht um dich!

Es geht darum, bei dir anzukommen – es geht darum, dich selbst immer besser verstehen zu können – dich selbst immer mehr fühlen zu können – dich selbst immer mehr spüren zu können – mit anderen Worten: dich selbst immer besser zu verstehen, denn ich weiß, es ist nicht immer einfach alles, was da draußen ist, zu verstehen, aber eben auch nicht dein DENKEN, dein FÜHLEN und dein HANDELN in manchen Dingen. Aber denke immer daran, wichtig ist nicht das, was du tust, sondern das, was du daraus lernst – das was sich daraus ergibt – das was du aus diesem Momenten erfährst – denn alles öffnet dir immer neue Türen – alles öffnet dir immer mehr deinen Blick – alles öffnet dir immer mehr auch dein Herz und deine Seele – alles was du erfährst – alles was auf deinem Weg ist – ist wertvoll und kostbar!

Deshalb ist es ganz wichtig, alles erst einmal vor dir stehen zu lassen – es weder zu bewerten – noch zu beurteilen – es einfach erst einmal stehen zu lassen – und dich zu fragen: „Wie würde ich reagieren, wenn es hier um jemand anderes gehen würde – wie würde ich reagieren, wenn mir jemand anderes dies erzählen würde – was würde ich sagen – was würde ich tun – was würde ich dieser Person raten?“ Denn JA es ist oft einfacher einem anderen Menschen einen Rat zu geben, weil man da ganz neutral ist – und weil man all seine Erfahrungen mit einbringen kann – und genau das ist es – jeder hat so wertvolle Erfahrungen gemacht, deshalb ist es ganz wichtig, Erfahrungen zu teilen – Erfahrungen auszutauschen! Denn gerade das, was man erlebt hat – was man selbst gespürt hat – gefühlt hat – durchlebt hat – das ist das, was anderen Menschen wirklich helfen kann, denn dann ist es etwas was aus dem Herzen und der Seele kommt! Etwas, wo man genau weiß, wie es sich anfühlt – wie es ist – und was helfen kann, da wieder raus zu kommen. Deshalb ist es ganz wichtig, euch immer wieder einmal zu fragen: „Welchen Menschen vertraue ich – welchen Menschen kann ich etwas anvertrauen – und wo weiß ich, diese Menschen lieben mich so, wie ich bin – diese Menschen erwarten nicht, dass ich immer perfekt bin – ich alles weiß – ich alles kann und immer oben auf bin – diese Menschen wissen – jeder Tag kann anders sein – und jeder Mensch geht anders um mit den Dingen – mit den Themen dieser Erde – mit den Gedanken – mit den Ängsten – mit den Zweifeln – mit den Sorgen, deshalb ist es ganz wichtig, einander zu unterstützen – nicht von oben herab, sondern auf Augenhöhe – auf Herzensebene – auf Seelenebene!

Das ist so eine wichtige Aufgabe von jedem Menschen – für andere da zu sein – andere zu unterstützen – anderen zu zuhören, denn es gibt so viele Menschen auf dieser Erde, welche jetzt in diesem Moment traurig sind – sich einsam fühlen, das Gefühl haben: „Ich bin ganz allein!“

Deshalb schaut euch um, wo sind Menschen, die euch vielleicht jetzt brauchen, einen Rat – wie auch nur eine Umarmung – vielleicht auch aufmunternde Worte. Und auch wenn euch jemand etwas nicht erzählen möchte, es hilft schon diesen Menschen zu signalisieren – meine Türe ist immer offen für dich, wenn du bereit bist zu reden – es ist etwas ganz Wichtiges, denn ihr wisst selbst, auch ihr seid nicht immer bereit  alles jedem zu erzählen, manches habt ihr tief eingeschlossen in eure Seele, aber wenn ihr es schafft zu formulieren – zu erzählen, dann wird es auf einmal ein wenig leichter, denn dann ist es nicht mehr vergraben – ganz tief in euch.

Aber JA ich weiß, viele von euch haben erlebt, dass andere Menschen das Vertrauen missbraucht oder gebrochen haben, das ihr in sie hattet, aber es gab und gibt noch Menschen, die an eurer Seite stehen – still und leise und darauf warten, euch helfen zu können! Jeder von euch hat viele Erfahrungen gemacht, es ist ganz wichtig, diese einfach anzuschauen als etwas Wertvolles, denn dadurch seid ihr vorsichtiger – fühlt mehr hin und vertraut immer mehr auf euer Bauchgefühl, denn das ist es, durch jede Erfahrung lernt ihr euch selbst mehr und mehr zu vertrauen, denn manches ahnt ihr im Voraus, wenn ihr manchmal so ein komisches Gefühl habt und euch fragt: “Soll ich das tun oder nicht – soll ich dahin gehen oder nicht – soll ich es sagen oder nicht?“

Denkt immer daran solange ihr Zweifelt habt, ist es wichtig, einen Moment zu warten – inne zu halten und im wahrsten Sinne des Wortes abzuwägen: „Überwiegt die Freude auf etwas, diese Energie, ich möchte dahin gehen – ich möchte das sagen.“ Oder überwiegt doch die innere Stimme, die sagt: „Hey, mach langsam, denk noch mal darüber nach.“ Denn genau so lernt ihr euch immer besser kennen – so lernt ihr die Sprache aus eurem Herzen immer besser kennen und diese Sprache wird immer lauter – diese innere Stimme!

So gesehen seid ihr euer eigener Ratgeber, denn hier geht es um Gefühle – um das Fühlen – um die Emotionen – was beschäftigt dich gerade jetzt – geh nicht zu tief hinein, in dieses Thema, sondern schau es an von Außen an – betrachte es – und frage dich selbst: „Was könnte dir jetzt gerade helfen – was könnte dich unterstützen oder wer?“ Du weißt, wir sind immer an deiner Seite – wir fühlen mit dir – wir gehen jeden Schritt mit dir – wir gehen mit dir durch jede Türe – wir sind bei dir auf jedem Weg – wie auch immer du dich entscheidest – wir sind da!

Und dieses Jahr ist ein Jahr, wo es darum geht, viel mehr zu kommunizieren und gleichzeitig noch mehr zu zuhören, denn beides soll  ausgewogen sein – zuhören – aber auch kommunizieren – aussprechen, denn ihr seht in so vielen Teilen dieser Erde wird viel zu wenig  geredet, denn Kommunikation ist etwas – was wichtig ist – einander mitteilen, wie man die Dinge sieht – was man für Lösungen hat – für Erfahrungen denn JA gemeinsam ist der Weg leichter und eine Lösung wird schneller gefunden, denn Erfahrungen von allen, das ist das wertvollste Gut – die Erfahrung – das Wissen! JA so teilt euer Wissen – eure Erfahrungen! Es geht hier um die Wahrheit, denn ihr Menschen sehnt euch nach der Wahrheit, weil euch so vieles aufgetischt wird – als angebliche Wahrheit! Und JA ihr merkt es immer ein wenig mehr, dass es so viele gibt, die manipulierend wirken – jeder einzelne kann für sich selber eine Lösung finden: „Geh ich mit auf diesen Weg oder mache ich mich frei?“ Und ihr spürt jetzt in diesem Moment euch frei zu machen von jeglicher Manipulation – euch frei zu machen von Dingen, die andere erzählen und wo ihr eigentlich spürt: „Es ist nicht meine Wahrheit!“ Genau das ist es, was ihr Menschen braucht, eure eigene Freiheit – eure eigenen Gedanken – eure eigenen Wege – eure eigenen Entscheidungen und dies könnt ihr finden, wenn ihr miteinander sprecht, miteinander kommuniziert, wenn jeder etwas geben kann!

 

Aber JA es gibt für jeden Einzelnen einen ganz persönlichen Weg, denn jeder von euch ist nun einmal eine Persönlichkeit!

Seid stolz auf euch!

Seid stolz darauf, wie ihr seid – wer ihr seid!

Seid auf alles stolz in eurem Sein!

 

Wir sind stolz auf jeden Einzelnen von euch und wir lieben jeden Einzelnen von euch!

 

Ich bin Erzengel Michael.

 


Monats-Channeling Januar 2020

Youtube: Hier klicken