Monats-Channelings 2019

 

Monats-Channelings 2019


Monats-Channeling Dezember 2019 

Youtube: Hier klicken

(Text wurde von Lili aufgeschrieben – vielen Dank!)

Ihr wundervollen Kinder des Lichts, ich bin Erzengel Michael.

 

Es ist jetzt ein besonderer Moment, denn ich bin an eurer Seite und ich wünsche mir, dass ihr mich spüren könnt. Und so lasse ich meine Energie fließen sanft und doch spürbar – meine Energie fließt um euch herum – um euch einzuhüllen – um euch Kraft zu schenken – um euch zu bestärkten in allem, was ihr tut oder tun möchtet. Ich bin also da um euer Selbstbewusstsein zu stärken – aber auch euer Selbstvertrauen – das Vertrauen in euch selbst, das ist so etwas Wichtiges und gleichzeitig Wundervolles.

Also denkt jetzt in diesem Moment an etwas, wo ihr glaubtet, dass ihr das nicht schaffen würdet und wo es doch funktioniert hat! Denkt an etwas, wo ihr gemerkt habt – wow – „ich habe es mir nicht zugetraut, aber ich habe es dennoch geschafft“! Wenn immer ihr Mut braucht um etwas zu entscheiden oder einen bestimmten Weg zu gehen, dann denkt an die Dinge, die ihr schon geschafft habt – denkt an diese Dinge, die euch gezeigt haben – wow – „wenn ich etwas möchte, dann kann ich es versuchen“! Und genau das ist es: „Ich kann es versuchen und in jedem Versuch ist Hoffnung – ist auch Freude – ist Schöpferkraft – ist Schaffenskraft!“

Aber natürlich steckt auch in allem ein Stück Zweifel: „Schaffe ich das – bin ich gut genug“ – das ist etwas, was tief in euch Menschen verborgen ist – auch zu zweifeln – denkt immer daran, das ist etwas ganz Wichtiges und Wundervolles wenn ihr an etwas zweifelt oder an euch selbst – das zeigt doch, ihr seid sorgfältig – ihr versucht genau hin zu schauen – Dinge zu analysieren – zu hinterfragen um zu einer Lösung zu gelangen. Und genau das ist es, manches liegt einfach nicht so „klar auf der Hand“ oder vor euch. Manches zeigt sich erst, wenn ihr ein bisschen zurück denkt, eben an andere Ereignisse, Geschehnisse an Dinge, durch die ihr gegangen seid, die ihr geschafft habt oder die ihr angefangen habt, denn für uns spielt es keine Rolle ob ihr etwas „durchzieht“ – zu Ende bringt – weiter macht, für uns ist nur wichtig, dass ihr anfangt, dass ihr ein Stück des Weges geht – dass ihr auf diesem Weg ganz viel für euch erkennen könnt. Deshalb für uns spielt das keine Rolle, ob ihr aus irdischer Sicht erfolgreich seid, denn für uns seid ihr schon in dem Moment erfolgreich, wo ihr einen Fuß nach dem anderen setztwo ihr euch in Bewegung setzt – wo ihr euch etwas zu traut – wo ihr euch etwas traut, denn genau das ist es, wenn ihr so zurück schaut oder auch bei anderen Menschen, dann merkt ihr immer mehr, manchmal begrenzt ihr euch selbst – manchmal steckt ihr diese Grenzen so klein, weil da eben diese Ängste sind – diese Zweifel, aber wie gesagt für uns ist es etwas Positives, so könnt ihr Stückchen für Stückchen vorwärtsgehen – euch euren Weg „maßschneidern“  und genau das ist es, denn ihr wisst, es gibt nicht für jeden Menschen den gleichen Weg, sondern jeder hat seinen eigenen Weg, den ihr selbst erschafft und mit „Leben auffüllt“!

Und genau das ist es, jeder auf seine Weise und  so wie er kann und es fühlt und es sich gut anfühlt, denn für uns ist immer wichtig, dass ihr euch wohlfühlt – dass ihr euch sicher fühlt – dass es euch gut geht – dass ihr wisst „wenn es auf einmal nicht mehr so ist, wenn ich mich mit etwas nicht mehr wohlfühle – dann ist es wichtig es auszusprechen – genau hinzuschauen, um heraus zu finden: „was ist es genau was euch stört – was gerade nicht passt“, um etwas vielleicht ein wenig auszutauschen – zu verändern, bis es eben genau so ist, dass es euch glücklich macht, dass ihr sagen könnt: „Das bin ich – das bin ich“ und genau das ist es!

Und ich bin hier bei diesem wichtigen Aspekt:

ICH BIN  – ICH LEBE – ICH ATME – ICH DENKE – ICH FÜHLE – ICH SEHE – ICH HÖRE – ICH RIECHE – ICH BETRACHTE – ICH BEWEGE – ICH HEILE!

So ist jetzt ein ganz besonderer Moment, wo jemand bei mir ist, mit seiner Liebe – mit seiner bedingungslosen Liebe und das ist Jesus! Und er legt jetzt in diesem Moment sanft seine Hände auf eurer Herz – auf euer Herzchakra, denn er möchte euer Herz vielleicht ein wenig mehr öffnen, denn da geht immer noch ein wenig mehr und gleichzeitig möchte er manches aus eurem Herzen herauslösen, woran ihr schon so hart gearbeitet habt, wo ihr selber sagt: „Ich möchte es wirklich jetzt loslassen – ich möchte mich jetzt davon befreien – von dieser Last – von den Gedanken – ich schaue jetzt nach vorne – und denn noch bleibt die Vergangenheit immer ein Teil von mir – ein wichtiger Teil!“

 

Und genau darum geht es Jesus: alles ist und bleibt ein wichtiger Teil von euch, aber es ist genauso wichtig nach vorne zu schauen im wahrsten Sinne des Wortes! Da wo eure Sehnsucht hinfließt – da wo euer Herz „hin spaziert“ – da wo auch eure Gedanken hinfließen – der Weg in die Zukunft! Das ist auch der Weg in Richtung Frieden, denn Frieden auf der Erde – es ist wahrlich das, was sich so viele von euch wünschen – manche sprechen es aus – andere behalten es für sich – und wiederum andere wissen gar nicht so richtig, ob es möglich ist Frieden auf der Erde – wir sagen JA, Frieden auf der Erde, das ist das, weshalb wir alle da sind und jeder kann auf seine Weise etwas für den Frieden tun! Ihr wisst, jeder Gedanke – jedes liebevolle Wort – aber auch das eigene Bewusstsein, das ist der Weg zum Frieden – Jesus möchte euren Lichtkanal – eure Bindung verstärken. Es ist die Verbindung zur Quelle, aber auch zu euch selbst, denn ihr seid das Licht und ihr seid ein Teil der Quelle, aber wenn man es genau betrachtet, seid ihr alle die Quelle – wenn man es genau betrachtet, sind wir alle die Quelle – wir sind alle das Licht und wir sind alle der Frieden – wir sind alle Liebe, und auf einmal ist da eine unsagbare Kraft – eine unfassbare Kraft – Heilkraft – Heilenergie und es ist wie Magie – wie Zauberei. Vielleicht fühlt ihr ganz tief in euch jetzt in diesem Moment ein Stück Heilung – ein Stück Frieden – ein Stück Liebe – ein Stück Freude – vielleicht auch Mut noch mehr zu euch zu stehen – Mut noch mehr auszusprechen, was ihr möchtet – woran ihr glaubt – was ihr hofft – aber auch zu euren Ängsten und Zweifeln zu stehen, auch das braucht unglaublich viel Mut zu sagen „Hey, ich weiß auf deine Frage keine Antwort oder vielleicht finden wir gemeinsam heraus, was wir tun können“ und genau das ist es. Niemand kann  alles wissen – niemand kann alles können – es geht nur gemeinsam – jeder kann immer ein Stückchen geben und gemeinsam ist es unfassbar. Deshalb sind wir so unendlich dankbar und unendlich glücklich, dass  immer mehr von euch Menschen  sich öffnen  für sich selbst – für andere Menschen – für die Tiere dieser Erde – die Pflanzen dieser Erde – die Erde selbst und auch  für uns – denn so schaffen wir es gemeinsam das Licht in jeden Winkel  dieser Erde zu  tragen, dass überall Licht ist – dass überall Frieden ist – dass überall Liebe ist – dass überall Wachstum ist – Freude und Hoffnung – aber auch ganz viel Mut!

Ja, es braucht viel Mut auf der Erde zu leben – alles zu schaffen – es braucht viel Mut zu verstehen – aber auch zu sagen “Ich weiß etwas nicht und ich kann etwas nicht – aber ich kann es versuchen – ich kann versuchen etwas zu erschaffen, aber auf meine Weise.“ Genau das ist es, jeder auf seine Weise und das ist diese unglaubliche Kraft, jeder trägt so viel in sich -mehr als ihr es glaubt und mehr als ihr es euch vorstellen könnt. Aber manchmal, wenn ihr euch fallen lassen könnt – wenn ihr den Kopf loslasst und einfach nur seid, dann fühlt ihr bedingungslose Liebe und dann fühlt ihr Frieden, denn ihr seid dann Frieden – ihr seid dann Liebe.

Und genau das ist es, alles verbunden – alles verschmolzen – alles bewegt sich – alles beginnt zu heilen – alles ist auf einem guten Weg! Aber ich weiß es braucht Geduld – Mut – Zeit – Kraft – Vertrauen. Aber ja, ihr spürt alles ist auf einem guten Weg – alles ist auf einem guten Weg – miteinander – füreinander.

Ich bin Erzengel Michael.


Monats-Channeling November 2019 

Youtube: Hier klicken

(Text wurde von Lili aufgeschrieben – vielen Dank!)

Ihr wundervollen Kinder des Lichts, ich bin Erzengel Michael.

Es ist jetzt so ein wundervoller Moment, wo wir miteinander verschmelzen, wo wir EINS sind, auf einer gemeinsamen Ebene und das ist die Ebene der Liebe. Eben die Ebene des Lichts, die Ebene des Friedens und es fließt jetzt Frieden um euch herum und so sucht euch eine Farbe aus, die für euch Frieden symbolisiert. Diese Farbe, welche nun um euch herum fließt, vermag es, euch immer mehr in ein Gefühl der Leichtigkeit zu bringen, in ein wundervolles Gefühl, „ich gebe mich jetzt einfach hin -ich lasse mich im wahrsten Sinne des Wortes ein – ich vertraue – und ich traue mir zu ein wenig los zu lassen – und mich dabei rund um wohl zu fühlen“, denn genau darum geht es, dass ihr euch wohlfühlt! Aber ganz besonders geht es darum, dass ihr euch FÜHLT, dass ihr euch SPÜRT! Und so fließt nun eine Rosafarbene Energie um euch herum, es ist die Energie der HARMONIE und auch die Energie mit ganz viel LIEBE! Diese Rosafarbene Energie ist ganz sanft, man könnte sagen, es ist FÜHLBAR – Liebe, Frieden, Leichtigkeit – es ist fühlbar, wie ihr euch immer mehr und mehr entspannt, es ist fühlbar, wie ihr immer ihr mehr und mehr bei euch ankommt.

Und genau um diesen Aspekt geht es. Bei euch ankommen heißt auch, euch selbst immer mehr erkennen, euch selbst immer mehr wertschätzen und euch selbst immer öfter fragen, „was brauche ich gerade – was ist mir gerade wichtig – was ist in meinen Gedanken – was ist in meinem Herzen, in meiner Seele – was habe ich für Wünsche und Träume und Visionen“?

Es ist jetzt also ein wundervoller Moment, wo es darum geht, euch auszurichten, auf die neue Zeit. Denn es geht darum, immer mehr zu erkennen, dass es gewisse Momente in eurem Leben gibt, wo ihr auf einmal ein Stück weiterkommt, wenn ihr wieder etwas erkannt habt oder besonders gut für euch gesorgt habt, wenn ihr gemerkt habt, „wow, ich mache mich selber glücklich und ich löse mich immer mehr von dem Aspekt, mich für alle und alles verantwortlich zu fühlen – ich löse mich immer mehr von dem Aspekt, perfekt sein zu wollen oder zu müssen – ich löse mich immer mehr von dem Aspekt, mich unter Druck zu setzen – selbst oder mich unter Druck setzen zu lassen von anderen – ich fühle immer mehr, dass es wichtig ist, mich frei zu machen, von so vielem, was mich so lange beschwert hat, im wahrsten Sinne des Wortes – was mich so lange in gewisser Weise auch niedergedrückt hat oder daran gehindert hat, einfach aufzustehen, zu strahlen, zu leuchten und meinen eigenen Weg zu gehen – so wie ich es fühle, so wie ich es für richtig halte und vor allem das auszusprechen, was ich für richtig halte – was ich in mir fühle – was mir gerade wichtig ist“!

So ist also eine Zeit, wo es darum geht, euch immer mehr zu befreien, vielleicht auch von alten Mustern, von alten Dingen, die euch vielleicht klein gehalten haben oder in gewisser Weise auch euren Radius in eurem Leben klein gemacht haben, so geht es jetzt um eine Zeit, mit dem Aspekt,  Mut – Kraft – Energie – Schöpferkraft – Wünsche – Ziele – Visionen – Vertrauen – Glauben an euch selbst!

Und so bin ich, Erzengel Michael da, um jeden Einzelnen von euch zu begleiten, auf dem Weg, auf welchem ihr gerade seid, euch immer Mut zu machen, noch mehr an euch zu glauben, euch Mut zu machen durch zu starten wenn ihr spürt, „hey, das wollte ich schon lange, aber irgendwas hat mich immer noch ein bisschen festgehalten, eben auch die Angst, etwas vielleicht nicht zu schaffen, nicht gut genug zu sein“. Aber denkt immer daran, es ist wichtig, das zu genießen, was IST und euch nicht selbst zu verurteilen schon im Vorfeld und schon im Vorfeld zu beurteilen, wie ihr was vielleicht macht, wie etwas vielleicht für euch sein könnte. Ihr merkt auch, es geht darum, es doch einfach auszuprobieren und dann zu schauen, „hey, wie ist es für mich – macht es mir Spaß – bereichert es mich – macht es mich glücklich – erweitert es mein ganzes ICH – kann ich mich damit entfalten – merke ich auf einmal, wow, da steckt so viel mehr in mir – oder merke ich, da kommen irgendwie so Gefühle hoch – wo ich eher ein bisschen ängstlich bin – oder wo ich merke, es berührt mich nicht – es macht mich nicht glücklich – aber ich bin dankbar – ich habe angefangen – ich habe hineingeschaut – hey, ich habe wieder etwas erfahren – auch über mich – und so kann ich etwa ausschließen, was mir gar nicht viel bringt – aber ich hab etwas ausprobiert“, und genau das ist es – etwas ausprobieren ohne Druck, ohne Erfolgs-Druck, ohne Garantie etwas anzufangen, einfach mit Freude etwas Neues zu lernen, um den Blick zu erweitern und es gibt auch nichts Schöneres als Dinge ausprobieren um heraus zu finden, „hey, wie ist das für mich? Kindliche Freude – das ist auch bedingungslose Freude – ich stelle keine Bedingungen an mich, wie es für mich sein soll – wie ich etwas tun soll, sondern hey, ich lasse es einfach fließen und ich werde es genießen und wenn es mir nicht gefällt, dann suche ich nach etwas anderem“. Es ist wichtig, immer mehr Leichtigkeit hineinzugeben, die Leichtigkeit etwas Neues zu erleben, etwas Neues zu erfahren und euch dadurch noch besser kennen zu lernen und so kristallisiert sich immer mehr heraus, „hey, was liebt ihr wirklich – was liegt euch am Herzen – und was passt zu euch – was toucht euch ganz tief in euch drin – was macht euch unendlich glücklich“? Denn genau darum geht es. Löst also Vorgedanken aus eurem Kopf, wie denn etwas sein sollte oder etwas sein könnte oder sein würde, denn dann verpasst ihr schon ganz viel, und ihr ahnt, worauf ich hinaus möchte, auf dem Aspekt, lebe im Jetztgenieße das Jetzt und schaue nicht zu sehr danach, wie wird etwas denn sein, denn so beeinflusst ihr die Dinge möglicherweise auch, denn wenn ihr schon mit diesem Gefühl in etwas hineingeht, „wow – wahrscheinlich werde ich das gar nicht können – ich werde es gar nicht schaffen“ ihr merkt, dann ist die Energie so ganz klein. Wenn ihr sagt, „hey, ich probiere es doch einfach – ich werde Spaß haben“, dann ist die Energie riesig groß und dann werdet ihr Spaß haben – eben es kommt immer auf die Energie an, die in euren Gedanken ist. Sind es schöpferische Energien die sagen, „hey, komm lass uns Spaß haben – lass es uns einfach einmal ausprobieren“, dann merkt ihr, wie ihr auf einmal beginnt zu strahlen, euch zu freuen, dann seit ihr motiviert und genau das ist es. So bin ich da, um euch zu motivieren Dinge anzufangen, Dinge anzuschauen und immer das heraus zu nehmen, wo ihr fühlt, „wow, das bereichert mich – das hat mir Spaß gemacht – das hat mich weiter gebracht“ und die Dinge, wo ihr sagt,“ darauf hätte ich verzichten können, das fand ich jetzt nicht so  interessant“, das einfach so anzunehmen wie es ist, unter dem Aspekt, „hey, aber ich habe es ausprobiert – ich hab hin gefühlt und ich habe für mich wieder etwas Wichtiges erkannt“, denn genau darum geht es im Leben, immer wieder zu erkennen, wie ist etwas für euch, wie fühlt es sich für euch an, kann es Raum einnehmen in eurem Leben und euch glücklich machen, kann es euch helfen euch noch mehr zu entfalten, noch mehr kennen zu lernen und noch mehr lieben zu lernen?

Denn genau das ist es, am Ende jedes Tages geht es immer um die Liebe zu euch selbst. So fragt euch immer am Ende eines Tages wenn ihr zu Bett geht: „Habt ihr liebevoll an euch gedacht – habt ihr euch vielleicht gesagt, hey, ich hab dich lieb! – du bist toll – habt ihr euch verwöhnt – habt ihr „ja“ zu euch gesagt – habt ihr eure Bedürfnisse geäußert – seid ihr zu euch und hinter euch gestanden – habt ihr euch um euch gekümmert – euch entfaltet – habt ihr an dem Tag etwas unternommen, was euch glücklich macht hat“, denn genau darum geht es, euch selbst immer mehr glücklich zu machen! Und jetzt sind wir an eurer Seite um mitzuhelfen, euch glücklich zu machen, euch immer bewusster zu machen, was auch immer ihr tun möchtet, tut es einfach mit Liebe, mit Freude und mit dem Aspekt, „ich probiere es aus und ich werde Spaß haben“!

Und so atmet ganz tief ein und aus und lasst diesen Moment ganz tief in euer Herz hinein fließen, denn jetzt in diesem Moments seid ihr ganz bewusst und ganz offen und vielleicht sind jetzt ganz viele Gedanken in eurem Kopf, was ihr schon lange einmal tun wolltet, wo vielleicht der Mut gefehlt hat oder die Zeit.

Ja, es ist Zeit mutig zu sein, es ist Zeit bewusst und liebevoll und klar durch jeden Moment eures Lebens zu wandern.

Ich bin da, ich bin Erzengel Michael.

 


Monats-Channeling Oktober 2019

Youtube: Hier klicken

(Text wurde aufgeschrieben von Lili – vielen Dank!)

Liebes wundervolles Lichtkind, ich bin Erzengel Michael.

Es ist jetzt so ein wundervoller Moment, wo ich da bin um dich zu berühren, im wahrsten Sinne des Wortes und ich lege nun meine Hände sanft auf deine Schultern und ich massiere sanft deine Schultern, denn es ist mir wichtig, dass du ganz viel lösen kannst. Und vielleicht gibt es jetzt Dinge, die dich beschäftigen, vielleicht gibt es Dinge, die dich traurig machen, vielleicht gibt es gerade Dinge, die du lösen möchtest und so bin ich da, um dich darin zu unterstützen. So denke nun an DAS, was gerade das Wichtigste ist für dich, wo du sagst: „Das wäre schön, wenn es sich auflöst, wenn es sich verändert, wenn ich da weiterkomme.“

Und so lasse ich meine Energie in dich einfließen, lasse aber auch deine Energie hineinfließen, denn nur gemeinsam können wir viel schaffen und erschaffen – denn wir sind ein wundervolles Team und jetzt in diesem wundervollen Moment, sind wir verbunden, wir verschmelzen miteinander, so gibt es nicht ein Du und Wir, sondern es gibt einfach ein WIR GEMEINSAM – WIR MITEINANDER als eine liebevolle Einheit!

Und das soll dir das Gefühl geben, der unglaublichen tiefen Verbundenheit, so dass du weißt, JA, wir sind jetzt gerade bei dir, um dich zu unterstützen, um dich zu bestärken, um dein Vertrauen in dich selbst auf ein ganz neues Level zu bringen, denn das Selbstvertrauen und das Selbstbewusstsein, du weißt, es ist so etwas Wichtiges, vor allem dir selbst bewusst zu sein, welch wundervoller Mensch du bist, was du alles geschafft hast und wie oft du schon gekämpft hast in diesem Leben für dich selbst, aber auch für andere. Aber du merkst, manchmal ist es gar nicht so einfach, für dich selbst zu kämpfen, für dich selber einzustehen, aber immer mehr merkst du, wie wichtig du selbst bist, dein Gefühl für dich und wie du dich selber siehst. So stelle dich selber in ein helles leuchtendes Licht und schaue deine Augen an, wie sie leuchten, wie sie strahlen und es ist so viel in deinen Augen. Deine Augen sind wie ein Buch, in welchem man lesen kann. Aber auch du kannst bei anderen Menschen in den Augen lesen, aber auch im Herzen und in der Seele, vor allem durch Aufmerksamkeit, Achtsamkeit, durch das Fühlen, durch die Liebe, durch Mitgefühl. Und ich weiß du wünscht dir viel mehr Mitgefühl auf der Erde, viel mehr Liebe auf der Erde, viel mehr Verständnis füreinander. Die meisten Menschen wünschen sich Frieden. Aber Frieden kann nur jeder für sich finden. Frieden kann nur jeder für sich entdecken und Frieden kann jeder für sich erschaffen, denn jeder einzelne Mensch hat wahrlich seinen eigenen Willen, seine eigenen Gedanken. Alles resultiert auch aus den Dingen die ihr lernt, die man euch gesagt hat, die man euch beigebracht hat.

 

So ist jetzt eine Zeit, wo es darum geht, den Fokus ganz auf dich zu legen, jetzt in diesem Moment, dich selbst im wahrsten Sinne des Wortes liebevoll zu berühren und so lege deine Hände sanft auf dein Herz, auf dein Herzchakra. Und so ist jetzt auch Erzengel Chamuel, der Engel der Liebe da. Auch er legt seine Hände auf dein Herz, auf dein Herzchakra und vielleicht ist in deinem Herzen auch ein Schmerz, Traurigkeit, Fragen und vielleicht sagst du jetzt, ich möchte so manches so gerne jetzt lösen. Ich möchte mich so gerne befreien und so denke mit Dankbarkeit an alles, was du erlebt hast, an alles, was du erfahren hast, denn wahrlich es hat dich ja zu dem Menschen gemacht, der du heute bist, welcher fühlt, spürt, wahrnimmt, auch für andere da ist. Du weißt wie es ist, wenn man sich alleine fühlt und nicht weiß, wie soll ich jetzt etwas machen und es ist immer schön, wenn da jemand ist, der dir sagt, hey, ich bin doch einfach da. Und du weißt, wir sind immer da. Mit wir meine ich deine Schutzengel, deine Krafttiere, die Erzengel, die Aufgestiegenen Meister, wir sind so viele, ein riesen großes Team! Und wir sind immer ganz nah und bereit zu zuhören, denn zu zuhören, du merkst es immer mehr, ist so etwas Wichtiges. Es ist fast noch wichtiger, als Worte auszusprechen, denn manchmal ist es gar nicht einfach, die richtigen Worte zu finden Worte, die der andere eben verstehen kann, denn jeder denkt anders, jeder fühlt anders und jeder kann Worte anders interpretieren. Deshalb ist einfach zuhören so viel wichtiger, dem anderen zu zeigen, hey, ich bin einfach da, ich beurteile und verurteile nicht, sondern ich höre einfach zu!

Und manchmal löst sich durch das Aussprechen ganz viel, du weißt das von dir selbst, dass es gut tut, wenn man einfach aussprechen kann und weiß, das Gegenüber, der Mensch, der da ist, beurteilt und verurteilt mich nicht, sondern versucht zu verstehen, nimmt mich in den Armen und sagt, ich bin einfach da, denn es ist nicht immer einfach, in solchen Momenten eine Lösung zu finden. Manchmal dauert es ein wenig, bis man auf einmal einen Impuls hat, eine Idee, eine Möglichkeit ja, ich komme auf das liebe Wörtchen Geduld. Deshalb habe Geduld, wenn sich nicht gleich eine Lösung zeigt oder ein Impuls da ist, dann braucht es noch einen Moment, bist sich etwas entwickelt, etwas was ganz wichtig ist, denn alles setzt sich in kleine Bausteinchen zusammen, so könnte man es bezeichnen. Es braucht also immer verschiedene Teilchen, bis auf einmal etwas fließen kann, denn es ist genau wie bei einem Haus. En Haus besteht ja nicht nur aus einem Teil, sondern es sind unendlich viele Teile unterschiedlichster Arten nötig, bis nun schlussendlich ein Haus steht, das bewohnbar ist, das glücklich macht, das stark ist, das Beständigkeit in sich trägt für viele, viele Jahre, vielleicht Jahrhunderte. Es braucht also alles ein wenig Zeit und Geduld und Vertrauen und deshalb habe auch du Vertrauen zu dir selbst, wenn etwas vielleicht nicht so klappt, wie du es dir wünscht, bleibe dran, eines Tages merkst du, wow – es verändert sich etwas, es geht voran!

 

Und habe einfach auch den Mut, immer wieder auszusprechen was dich gerade so bewegt oder eben auch vielleicht gerade stört, aber immer mit Liebe und mit Respekt, mit Mitgefühl, denn man kann Worte unterschiedlich sagen, mit einem unterschiedlichen Ton, mit einer unterschiedlichen Energie.

Deshalb denke immer daran, es geht nicht nur um ein Wort, sondern auch um die Energie, die mit diesem Wort ausgesendet wird!

Wenn ein Wort mit Mitgefühlt gesagt wird, mit Liebe und mit dem Aspekt, ich möchte gerne ein wenig helfen, ich möchte tun, was ich kann, dann kommt ein Wort ganz anders an, als wenn es ausgesprochen wird um jemanden „vor den Kopf zu stoßen“, jemanden zu belehren, denn ihr Menschen könnt euch dann wirklich öffnen und etwas annehmen, wenn ihr merkt, da steckt Liebe drin, diesem Menschen bin ich wirklich wichtig.

Und darum geht es, es geht immer um Herz, Seele Liebe und Frieden.

Erzengel Michael

 


 

Monats-Channeling September 2019

Youtube: Hier klicken

(Text wurde aufgeschrieben von Lili – vielen Dank!)

Ihr lieben, wundervollen Kinder des Lichts, ich bin Erzengel Michael.

Es ist jetzt eine Zeit, in welcher es wichtig ist, zu euch selbst zurück zu finden, euch selbst im wahrsten Sinne des Wortes wieder zu finden, denn da ist so vieles im Außen. Es ist so vieles anzuschauen, zu klären, zu entscheiden. Es ist so vieles was euch beschäftigt, berührt. Es ist so vieles, was euch manchmal zweifeln und verzweifeln lässt, und es gibt so vieles, was euch immer einmal wieder das Vertrauen nimmt in die Menschen, in euch selbst, in alles was da ist. Aber wenn ihr zurück schaut, ihr habt immer zurück gefunden zum Vertrauen, zu euch selbst. Alles ist immer wieder ein Kreislauf, ein lernen, ein erfahren, das heißt, alles was geschieht ist eine Weiterentwicklung und ihr lernt euch immer besser kennen, denn das ist so wichtig und ihr wisst, was auch wichtig ist, die Liebe zu euch selbst, euch selbst wertzuschätzen, euch nicht zu beurteilen und zu verurteilen, euch selbst im Lichte zu betrachten und im Lichte zu sehen, denn es ist unglaublich was ihr geschafft hab! Es ist unglaublich, was ihr schon bewältigt habt! Es ist unglaublich, wie wundervoll ihr seid und genau das ist es, was wir ausdrücken möchten. Unsere Bewunderung für jeden Einzelnen von euch, wie ihr jeden Tag neu startet, wie ihr jeden Tag durchs Leben geht. Bei manchen ist so Vieles, was bewegt, was auch Ängste auslöst. Bei anderen ist viel Fröhlichkeit, aber im Kern ist bei jedem alles, Liebe, Frieden, Fröhlichkeit, Klarheit, ein klares Bewusstsein und jeder hat seine ganz eigenen Fähigkeiten, alles ist da, alles ist in jedem Menschen angelegt.

Wichtig ist es, alles zu entdecken was in euch schlummert, alles in euch zu entdecken, was euch ausmacht und schlussendlich das Gefühl gibt, jetzt bin ich ICH! Und genau das ist es, das ist die wichtigste Lebensaufgabe, aus tiefsten Herzen zu sagen: „Das bin ICH!“ Ich bin das, ich bin so wie ich bin! Ich kann mich weiter entwickeln und weiter entfalten, aber das bin immer ICH, mit allem was zu mir gehört, mit allem was ich bin!

Wenn ihr möchtet, dann legt ganz sanft eure Hände auf euren Bauch, auf euer Solarplexus-Chakra, denn ich möchte jetzt eure Hände aktivieren, denn jeder von euch ist ein Heiler.

Manche von euch wissen es bereits, manche ahnen es, andere haben das Gefühl, ich kann das nicht, ich werde es auch nie können, andere können das.

Aber wenn ich euch sage, jeder ist ein Heiler, jeder auf seine Weise!

Bei manchen sprudeln die Worte nur so, welche Menschen heilen können, andere können gut zu hören und so können sie den Menschen den Druck, die Angst nehmen.

Und wiederum andere können durch ihre Hände heilen.

Wiederum andere können heilen in dem sie einfach da sind, mit ihrer Energie, mit ihrer Ausstrahlung.

Jeder heilt auf seine Weise.

Bei jenen unter euch, die sich vielleicht noch nicht bewusst sind, Heiler zu sein, lasse ich jetzt besonders viel Energie aus den Händen strömen, so dass ihr es spüren könnt. Es ist eure Heilenergie, eure ganz besondere Heilmischung, so möchte ich es bezeichnen.

Und wenn es etwas gibt, wo ihr sagt, das möchte ich gerne bei mir heilen, ob es nun um die Seele geht, um den Körper, lenkt die Energie, die jetzt aus euren Händen fließt, genau an die Stellen, wo sie gebraucht wird – Jetzt – und die Energie strömt und fließt und es beginnt ein neues Kapitel in eurem Leben, das Kapitel:

ICH HEILE MICH!

Denn Heilung beginnt immer mit dem ersten Gedanken. Ich entscheide mich zu heilen und dies meine ich, sowohl selbst zu heilen, körperlich, seelisch, aber auch andere zu heilen oder einfach zu unterstützen. Wenn ihr jetzt nichts spürt, dann vertraut jetzt in diesem Moment, dass die Energie fließt. Euer Körper und eure Seele merken es, denn es kann eine ganz feine Energie sein, es ist nicht immer stark und laut und heftig, wie ein Feuerwerk. Es kann ganz sanft sein, ein Kribbeln, oder so ein Gefühl wow, jetzt geht es mir auf einmal ein wenig besser. Ich fühle mich gerade so gestärkt und ich habe gerade so viel Liebe in mir. Denn auch das Gefühl, dass Liebe da ist, das ist ein Aspekt der Heilung, denn Liebe ist Heilung und ihr wisst, Liebe ist auch Frieden und ihr sehnt euch so sehr nach Frieden in euch und um euch herum und deshalb sind wir an eurer Seite, mit den Krafttieren, mit allen welche liebevoll an eurer Seite wirken.

Und wenn ihr es möchtet, dann sucht euch ein Krafttier aus. Vielleicht ist es ein Schwan der so wunderschön ist und einfach seine Bahnen zieht. Der Schwan kann schwimmen, er kann gehen und er kann fliegen. Der Schwan sagt euch also „Hey, nichts ist unmöglich, lass es einfach fließen und ziehe dich auch einmal zurück und ziehe deine eigenen Bahnen, koche dein eigenes Süppchen, grenze dich ab.“

Vielleicht liebt ihr Adler. Vielleicht liebt ihr Flügel und der Adler symbolisiert Kraft, Energie, aber auch Fokus auf klare Ziele, Fokus auf Lösungen, denn der Adler steht für Klarheit, für klares Sehen.

Vielleicht ist es ein Einhorn. Es ist besonders da um euer Inneres Kind in den Arm zu nehmen, es zu heilen, ihm Kraft zu geben, dem Inneren Kind zu sagen „Hey, schön dass du da bist, zeig dich, breite dich aus.“

Es sind so viele wundervolle Krafttiere. Alles ist aus dem Licht geboren, genauso wie ihr selbst, und deshalb sind wir alle eine Einheit, aus derselben Quelle. Deshalb bestehen wir alle aus Licht, deshalb ist es ganz wichtig, erkenne dein eigenes Licht, und anerkenne wer du bist und denke daran, du ahnst es schon, löse dich von dem Gedanken, perfekt sein zu wollen oder zu müssen, sei einfach DU, mit der Option dich immer weiter zu entwickeln und zu entfalten und immer mehr kennen zu lernen von der Welt, von der Erde, von dir selbst! Denn es geht um die Lebensfreude, Lebensenergie.

Und nun atme ganz tief ein und aus und lasse die Energie noch einmal durch dich fließen und fühle dich frei, deine wundervolle Energie zu nutzen um zu heilen, zu bestärken, Kraft zu geben, Frieden zu schenken und das Licht in jeden Menschen sichtbar zu machen.

Ich bin Erzengel Michael.


Monats-Channeling August 2019

Youtube: Hier klicken

(Text wurde aufgeschrieben von Lili – vielen Dank!)

 

Ihr lieben, wundervollen Kinder des Lichts, ich bin Erzengel Michael

Es ist jetzt eine Zeit wo es darum geht mutig zu sein, aufzustehen, euch wahrlich aufzurichten, zu eurer vollen Größe, mutig in jeden Tag hinein zu gehen, mit diesen innerem Gefühl, ich mache diesen Tag zu meinen Tag, ich fülle den Tag, mit den Dingen aus und auf, die ich liebe, ich setze Prioritäten, damit ich nicht immer wieder zu kurz komme, ich schaue genau hin, was ist gerade wirklich wichtig und wesentlich und fühle hin, was berührt mich gerade, was sorgt für Emotionen, was sorgt für Gedanken, was löst es in mir aus. Es geht also um dieses Gefühl der Wahrnehmung, um ein klareres Bewusstsein, das bin ich, denke ich, fühle ich, nehme wahr, ich habe Wünsche ich habe Träume, ich habe Visionen, ich habe aber auch Ängste und Zweifel und Sorgen, das alles bin ich, das alles gehört zu mir, ich bin der Manager meines Lebens, ich sortiere, ich sortiere aus, ich entscheide mich für die Dinge, die wichtig sind für mich persönlich. Ich entscheide mich für die Dinge, die etwas in mir bewegen, denn es geht um Gefühle, um Emotionen, um diese wundervolle innere Kraft. So ist jetzt eine Zeit, ja, wo ich sagen möchte, es ist deine Zeit, stell dich mutig auf, halte immer wieder einmal inne und fühle einfach, spüre einfach was ist da gerade in mir und was ist um mich herum los, was tut mir gut, wo spüre ich es ist wichtig noch mehr Energie hineinzugeben, noch mehr Zeit hineinzulegen oder wo spüre ich doch, dass es wichtig ist mich zurück zu ziehen, vielleicht etwas zu lösen, das ist immer ein wichtiger Moment, ich löse mich von etwas, was vielleicht eine Weile wichtig war und sich gut angefühlt hat, aber du hast dich weiter entwickelt, weiter entfaltet und so passt manches nicht mehr. Denke immer an einen zu vollen Kleiderschrank, es hat auf einmal nichts mehr Platz und du findest nichts mehr, so ist es schön auszumisten, etwas wieder in den Kreislauf zu geben, dass vielleicht jemand anderes daran Freude hat, alles soll immer ein Kreislauf sein, eine  Bewegung und immer dann, wenn du etwas loslässt oder etwas veränderst, dann ist immer so ein schönes inneres Gefühl  – wow  – jetzt habe ich wieder Raum, ich habe wieder Luft, ich kann mich wieder auf was Neues konzentrieren und so ist jetzt eine Zeit, immer mehr zu entdecken, die vielen wundervollen Dinge auf der Erde, die du tun kannst, die du erobern kannst, die du kennen lernen kannst, die vielleicht auf einmal zu deinem Leben gehören und du sagst – wow –  wieso wusste ich es nicht früher, dass ich es so liebe, dass es mir so gut tut, aber ja, wahrlich ist es so, alles fließt wenn du bereit bist dazu, es zu empfangen, etwas daraus zu machen, denn genau darum geht es, aus allem deins zu machen, denn niemand anderes denkt wie du, fühlt wie du, niemand anderes weiß wirklich was noch so alles in dir steckt, weil du es noch nicht so wirklich weißt.

So ist jetzt also die Zeit, dich immer besser kennen zu lernen, dich selbst immer mehr zu verstehen und immer einmal wieder neue Schritte zu gehen, so wie ein Kind, das die Welt immer wieder neu entdeckt, denn genauso soll es sein. Suche dir also deine ganz persönlichen Perlen aus in deinem Leben, was ist für dich kostbar, was wertschätzt du, ja, was macht dich glücklich, was berührt dich bis tief in deine Seele, denn alles kommt immer wieder auf diesen Punkt, was berührt dich, denn du hast erkannt, jeder Mensch ist anders, jeder Mensch hat andere Gedanken, Bedürfnisse, so gibt es manchmal Missverständnisse oder eben auch gegensätzliche Gedanken und Wünsche, manchmal ist es gar nicht so einfach, sich auf einander ein zustimmen und einzustellen, denn wichtig ist, dass keiner das Gefühl hat zu kurz zu kommen, dass keiner das Gefühl hat, ich muss immer nur Kompromisse schließen, es wird immer gemacht was der andere möchte. Ihr merkt immer mehr, es ist wichtig sich einzupendeln, sich aufeinander einzustellen, sich Mühe zu geben den anderen immer mehr kennen zu lernen, eben genauso wie euch selbst. Das Wichtigste ist geduldig zu sein, gerade wenn es um andere Menschen geht, aber auch geduldig mit euch selbst zu sein, denn vieles ist kompliziert, vieles ist schwierig, manches ist traurig, verletzend. Wichtig ist immer eine Perspektive zu haben, ein Ziel das Licht wieder erkennen zu können, wieder atmen zu können, wieder denken zu können, wieder fühlen zu können.

Das heißt also sich immer wieder in Bewegung zu setzen und zu sagen okay es war gerade wirklich schwierig, aber ich schaffe das, weil ich es möchte, weil es mir wichtig ist, weil ich es kann. Aber alles soll jenseits jeglicher Perfektion sein, denn ihr wisst Perfektion ist etwas, was nicht wirklich vorgesehen ist auf dieser Erde, denn alles soll sich entwickeln, besonders du, als Menschenkind, du sollst immer wieder die Möglichkeit haben zu sagen, ich entfalte mich und ich entscheide mich für was ganz Neues, aber dennnoch bleibe ich mir immer treu, das ist das Allerwichtigste, dass du dir immer treu bleibst, auch wenn du dich komplett veränderst, es geht um die Seele, die Gedanken, die Emotionen und die Erkenntnisse, um die innere Einstellung, um die Wertschätzung und deine Werte. Das ist etwas, das in dir verankert ist, deshalb, ja in der Entwicklung, der Entfaltung liegt eine wundervolle Kraft, aber auch das Wissen, ich bin verankert wenn ich es brauche, ich bin sicher und geborgen, wann immer ich es brauche. Und nun atme ganz tief ein und aus, lasse die Energie noch einen Moment fließen und vielleicht magst du jetzt in diesem Moment an etwas denken, das dich beschäftigt, wo du gerne eine Lösung finden möchtest. Denke daran, alles entwickelt sich, alles verändert sich, bleibe dir treu.

Erzengel Michael


Monats-Channeling Juli 2019

Youtube: Hier klicken


Monats-Channeling Juni 2019

Youtube: Hier klicken


Monats-Channeling Mai 2019

(Text wurde aufgeschrieben von Doris – vielen Dank)

Youtube: Hier klicken

Ihr lieben wundervollen Kinder des Lichts. Ich bin Erzengel Michael.

Es ist jetzt eine Zeit in welcher es wichtig ist mutig zu sein. An euch zu glauben. Euch zu vertrauen. Eure Bedürfnisse wahrzunehmen und ernst zu nehmen.

Es braucht Mut euch selbst ganz vorne hin zu stellen, eben in die erste Reihe und zu sagen was ihr braucht. Mutig zu sein heißt zu reden, auszusprechen. Denn es geht um Klarheit. Denn wenn ihr klare Worte sagt, dann wissen die Menschen um euch herum auch ganz genau was ihr braucht, was euch wichtig ist. Oder was vielleicht für euch nicht mehr möglich ist. Denn ihr habt euch weiter entwickelt.

 

Das heißt also, das was noch vor einiger Zeit für euch völlig in Ordnung war, kann auf einmal ganz anders sein. Denn immer dann, wenn ihr euch weiter entwickelt, weiter entfaltet und vieles ganz neu erkennt, ganz neu seht mit anderen Augen und auch anders fühlt, ist manches auf einmal zu klein oder nicht mehr stimmig, nicht mehr passend.

 

Und so ist es ganz wichtig auch immer ehrlich zu euch selbst zu sein. Wenn ihr merkt, da ist etwas, wo ihr genau spürt: Es ist noch da. Ihr macht es noch. Aber das Herz ist nicht mehr bei der Sache. Es ist eher der Verstand und die Gewohnheit und der Kopf, welche hier „den Ton angeben“, statt Herz, Liebe, Leidenschaft. Und genau darum geht es. Schaut bei allem: Was steckt dahinter? Wenn ihr merkt: Wow, da geht aber immer noch mein Herz auf, wenn ich das tue. Da freu ich mich drauf und das füllt mich auf. Oder wenn ihr eben merkt: Das ist eigentlich immer eine Überwindung, es ist kompliziert. Oder ihr merkt, es kostet mehr Kraft als dass es euch irgendwie weiter bringt.

Es geht also darum mutig zu sein auf allen Ebenen. Auch Dinge loszulassen oder eben zu verändern oder anzupassen, so dass ihr wieder glücklich seid, durchatmen könnt und merkt: Ich hab keine „Anhängsel“ mehr, die ich so mit mir mitschleppe, sondern auf einmal bin ich so leicht und frei und kann mich jederzeit neu entscheiden. Und genau das ist es. Und wenn ihr nach einer Weile merkt, wenn ihr etwas „losgelassen“ habt, dass es euch doch fehlt, dann schaut es euch wieder an. Und vielleicht merkt ihr: Ok, es war so nicht mehr stimmig. Aber wenn ich es ein bisschen anders mache, dann ist Herz und Seele und Leidenschaft wieder dabei.

 

Das heißt also, manchmal hilft es, etwas loszulassen um zu erkennen, was es euch wirklich bedeutet. Oder eben, ihr merkt auf einmal: Wow, so ne Last von meinen Schultern. Vielleicht ist manches auch mit gewissen Schuldgefühlen behaftet. Dass ihr das Gefühl habt: Wenn ich das loslasse könnte jemand anderes unglücklich sein oder traurig. Es ist ganz wichtig, euch bewusst zu sein: Ihr seid nicht verantwortlich für andere erwachsene Menschen, sondern verantwortlich für das, was euch selbst betrifft. Aber natürlich ist es wichtig einander die Hand zu reichen, einander zuzuhören, für einander da zu sein. Aber eben dennoch: Die Verantwortung soll bei jedem einzelnen bleiben. Weil ihr wisst, das ist sonst einfach viel zu viel noch von anderen so viel anzunehmen, so viel zu tragen. Es ist ganz wichtig hier viel zu denken, zu fühlen und zu kommunizieren. Vielleicht mit Menschen, die euch am Herzen liegen und wo ihr sagt: Ich möchte einiges verändern. Dass ihr vielleicht versucht, gemeinsam eine Lösung zu finden. Denn das ist immer der wundervollste Weg die Menschen mit einzubeziehen, ihnen zu erzählen was gerade so bei euch los ist, was euch beschäftigt, was euch vielleicht auf dem Herzen drückt. Und immer dann, wenn gemeinsam eine Lösung gefunden wird, sind eben beide Seiten glücklich und dankbar. Und genauso soll es sein, denn dann ist niemand traurig oder wütend oder verletzt, sondern jeder könnte sagen: Für mich ist das so wichtig. Ich hänge daran. Ich brauche es für mich.

Und wenn ihr gemeinsame Lösungen findet, dann seid ihr beide erfüllt und glücklich. Denn alles soll immer in Balance sein. Ihr kennt das: Geben und Nehmen ist so wichtig, aber eben auch euch abstimmen miteinander, damit jeder sagen kann, wie er die Dinge sieht, was wichtig ist. Denn die Zukunft heißt: Miteinander reden. Einander zuhören, sich auf einander einlassen und eben – ich sag es gerne so oft es geht – gemeinsam Lösungen finden, gemeinsam etwas bewegen, gemeinsam gewisse Wege gehen. Und das fühlt sich so wundervoll an.

 

Das heißt also, auch jeder hat seinen Platz, seinen Raum, seine Wichtigkeit. So hat niemand mehr das Gefühl, die anderen bestimmen immer nur. Ich muss immer nur machen, was die anderen möchten.

Jeder ist dann eingeladen. Jede Stimme ist wichtig. Denn ihr wisst, es geht darum, dass die Menschen auf der Erde wieder glücklicher sind. Und das entsteht immer dann, wenn die Menschen, wenn ihr zufrieden seid. Wenn ihr voller Freude seid. Und wenn ihr euch wohl fühlt. Wenn ihr euch gesehen fühlt. Wenn ihr euch wahrgenommen fühlt. Wenn ihr wisst: Wenn ich etwas sage, die Menschen hören zu. Und, ja, das ist es, zuhören ist genauso wichtig wie Liebe und Frieden.

 

Wenn ihr es möchtet, dann denkt nun an etwas, das vielleicht gerade kompliziert ist in eurem Leben, wo ihr euch wünschen würdet, dass es eine Lösung gibt. Vielleicht gerade mit anderen Menschen, die ihr sehr liebt. Dann bittet diese Menschen, dass ihr gemeinsam alles anschaut, dass jeder sagen kann, was wichtig ist und auf einmal merkt ihr: Wow, wir haben einen gemeinsamen Weg gefunden, so dass keiner mehr sich alleine fühlt oder ungesehen, sondern alle erkennen, wie wichtig jeder Einzelne ist. Denn die Erde funktioniert nur, wenn jeder Einzelne seine Stimme nutzt, seine Liebe nutzt, seine Worte nutzt, seine Ohren nutzt, sein Herz nutzt. Frieden, Liebe, Dankbarkeit sind unendlich wichtige Elemente.

Ihr wünscht euch eine Erde, wo ihr einfach glücklich sein könnt. Wo ihr sein könnt, wie ihr seid. Und ja, wir arbeiten mit euch gemeinsam an dieser wundervollen Erde. Sie wird immer stärker, denn immer mehr Menschen wachen auf. Immer mehr Menschen öffnen sich. Immer mehr Menschen lernen sich selber besser kennen und lieben. Und ja, die Selbstliebe, die Liebe zu sich selbst ist unendlich wichtig. Wenn jeder Mensch auf dieser Erde sich selber liebt, dann ist Liebe in jedem Wort, in jedem Gedanken. Liebe überall, Frieden überall, Dankbarkeit überall und auch Demut überall. Ihr seid Kinder des Lichts. Ihr seid Überbringer der Lichtbotschaften. Ihr seid Heiler. Ihr seid alle so wundervoll.

 

Ich bin Erzengel Michael

 

 


Monats-Channeling April 2019

 

Youtube: Hier klicken

(Text wurde aufgeschrieben von Doris – vielen Dank)

Ihr lieben wundervollen Lichtkinder. Ich bin Erzengel Michael.

Es ist eine Zeit voller Fragen. Es ist eine Zeit der Unsicherheit. Eine Zeit, in welcher so viele Informationen zu euch fließen – beinahe ungefiltert. Und so ist es wichtig immer einmal wieder Stopp, Halt zu sagen. Diese Informationsflut zu bremsen, um nicht überflutet zu werden im wahrsten Sinne des Wortes und zu ertrinken. Es ist ganz wichtig und gesund immer wieder euch abzugrenzen im Sinne von einen bewussten Schutz um euch herum zu bauen. Und dieser Schutz ist immer der Gedanke, das Gefühl. Denn es ist wichtig, bei allem zu denken und zu fühlen. Es braucht also den Kopf, den gesunden Menschenverstand, das Hinterfragen und es braucht das Fühlen, das Gefühl, das Bauchgefühl.

Das heißt also, es wird immer wichtiger, dass ihr wie eine Art Scanner seid. Dass ihr jede Information, jedes Wort abscannt um herauszufinden: Ist das für mich wertvoll? Ist das für mich wichtig? Kann ich wirklich etwas damit anfangen? Berührt es mich? Tut es mir gut? Zeigt es mir vielleicht neue Wege, neue Möglichkeiten? Kann es eine Lösung sein für etwas, woran ihr gerade seid? Oder eben fühlt ihr: Es interessiert euch gar nicht, es berührt euch gar nicht. Ihr spürt sofort: Hmm, da hab ich ein komisches Gefühl. Oder ihr merkt, das tut euch gerade nicht gut. Vielleicht erinnert es euch an etwas. Deshalb ist es ganz wichtig alles immer erst buchstäblich vor euch hin zu stellen. Nichts einfach in euch dringen zu lassen.

Das heißt also in dem Moment immer die Kontrolle zu haben damit nichts euch einfach so überrennen kann. Denn dieses Gefühl: Ich habe die Kontrolle was ich in mein Leben lasse und was nicht. Ich habe die Kontrolle darüber mit was ich mich befasse und mit was nicht. Das tut euch so gut. Das gibt euch ein gutes Gefühl. Eben nicht hilflos zu sein, sondern ganz im Gegenteil. In diesem Gefühl zu sein: Wow, ich entscheide schlussendlich welchen Weg ich gehe. Ich entscheide schlussendlich mit wem ich meine Zeit verbringe und mit was.

Das heißt also, dieses jetzige Jahr steht unter dem Aspekt sorgfältig hinzuschauen, sorgfältig hinzufühlen. Was sind die Dinge, wo ihr sagt: Wow, da geht das Herz buchstäblich auf. Das kribbelt bei mir. Da hab ich Resonanz. Da fühle ich etwas. Und in dem Moment fühle ich mich so lebendig. Da kommt so eine Freude auf. So eine wundervolle, heilende Energie, eine stärkende Energie. Oder eben, wenn ihr das Gefühl habt: Oh, ich werde so müde, irgendwo traurig, dann ist es ganz wichtig zu sagen: Ok, dann ziehe ich buchstäblich meine Schutzmauer hoch und in dem Moment weiß ich: Ok, ich lasse das einfach so vor mir stehen. Ich befasse mich nicht weiter damit. Ich habe meine Mauer aufgebaut, meinen Schutz.

In dem Moment merkt ihr: Ja, das ist immer diese Kontrolle, die ich habe. Ich kann ja oder nein sagen. Ich sage immer gerne: Wenn es ´Vielleichts´ gibt, so Wischiwaschi, dann ist da eine Unsicherheit. Ihr wisst in dem Moment nicht: Gehört es nun zu den Dingen, die mich glücklich machen, oder doch nicht, oder eben vielleicht? So macht es euch doch ganz einfach. Nehmt euch eine Box, eine Schachtel und schreibt darauf ganz simpel und einfach „Vielleicht“ oder vielleicht ein Fragezeichen. Und schreibt das auf einen Zettel wo ihr gerade unsicher seid. Soll ich – soll ich nicht? Soll ich’s behalten oder nicht? Soll ich diesen Weg gehen oder nicht? Soll ich dies oder jenes machen oder nicht? In dem Moment wo ihr das aufschreibt und buchstäblich ablegt und die Schachtel zu macht, merkt ihr auf einmal ob´s euch weiter beschäftigt oder ob´s vielleicht in dem Moment wo ihr dann die Schachtel zu gemacht habt, es wieder vergesst. Denn dann merkt ihr: Aha, es war anscheinend nicht wichtig.

Ich möchte damit euch helfen, vieles leichter zu machen. Dass ihr also nicht mehr nächtelang über etwas nachdenken müsst um doch nicht wirklich zu einer Lösung zu kommen. Ihr wisst, immer wenn ihr etwas aussprecht oder eben aufschreibt, dann ist es erst einmal aus dem Kopf heraus. Und wenn ihr es ablegt und die Box zumacht, dann ist es so wie ein kleiner Abschluss.

Wenn ihr aber merkt: Hey, ich denke aber ständig daran. Ja, dann nehmt es wieder aus der Box und befasst euch damit. Und in dem Moment merkt ihr vielleicht: Es ist genau das, was ich möchte. Vielleicht stimmt´s noch nicht hundertprozentig aber hey, es ist etwas Wichtiges. Vielleicht wichtige Informationen auf dem Weg zu dem wovon ihr träumt.

Denn denkt daran: Alles ist immer wie ein kleines Stückchen auf eurem Weg. Denn jeder Weg setzt sich aus vielen kleinen Stückchen zusammen. Aus vielen kleinen Etappen, denn ihr lernt so viel. Und genau das ist ja das Prinzip des Menschseins. Lernen, erfahren,. euch weiterentwickeln und euch immer mehr entfalten, euch immer mehr kennen lernen, euch immer mehr lieben lernen und eben immer mehr Klarheit zu haben. Wer bin ich? Was möchte ich? Was brauche ich um glücklich zu sein? Denn ihr Menschen fragt immer wieder nach eurer Lebensaufgabe. Für uns ist eure wichtigste Lebensaufgabe dafür zu sorgen, dass ihr glücklich seid. Das ist das Allerwichtigste. Denn das ist diese wichtige Basis. Wenn ihr nämlich glücklich seid, weil ihr wisst: Ich habe die Kontrolle. Ich bestimme was mir wichtig ist, woran ich glauben kann. Ich schaue da hin, wo mir etwas echt erscheint und wo ich etwas im Herzen, in der Seele fühle. Ich schaue dahin, wo ich merke: Das sind Begegnungen die mich inspirieren, die mich auffüllen und wo´s ein Geben und Nehmen ist. Ein gemeinsames Miteinander-wachsen. Und das ist es. So ist also jetzt eine Zeit wo ich sagen möchte: Macht euch bereit, euer Leben „immer mehr aufzuräumen“, immer ein wenig mehr zu sortieren, damit ihr wieder einen klaren Überblick habt. Was ist da und wonach sehne ich mich? Was ist vielleicht noch ein Überbleibsel? Was ist vielleicht zu viel? Und was berührt euch schon längst nicht mehr – es ist aber irgendwie noch so da?

Es geht also darum immer klarer zu sein und immer mehr zu erkennen: Hey, es ist schön Entscheidungen zu fällen und eben immer weniger Zeit zu verbrauchen mit dem Vielleicht und Sollte-ich oder Möchte-ich-doch oder dies und jenes, sondern immer klarer zu sein: Ok, ich hab da etwas, ich beschäftige mich damit und dann leg ich´s ab und schaue was dann geschieht. Es geht darum also, diesen ganzen Druck von euch zu nehmen. Auch die Angst, etwas falsch zu machen. Aus unserer Sicht kann nichts falsch sein wo ihr etwas lernen könnt, wo ihr etwas erfahren könnt. Natürlich, ihr könnt euch manches ersparen, wenn ihr direkt auf euren Bauch, auf euer inneres Gefühl hört. Aber wir wissen, da ihr so abgelenkt seid durch so viel Arbeit, durch so vieles im Außen fällt euch es gar nicht so einfach eben zu fühlen oder eurem Gefühl zu vertrauen, das manchmal nur so ganz schwach ist.

Und deshalb bin ich da, um dieses innere Gefühl zu verstärken. Und dazu gehört natürlich auch euer Vertrauen in euch selbst zu verstärken. Und ganz wichtig: Ja, springt nicht auf jeden Zug auf, sondern schaut immer genau hin: Hey, wo fährt der genau hin? Was hat dieser Zug geladen? Und was passt zu euch? Denn es geht ja darum immer mehr zu dem Punkt zu kommen. Euch erst einmal mit etwas zu befassen um vielleicht schon im Vorfeld heraus zu finden: Passt das überhaupt? Was überwiegt? Das Pro oder das Contra?

Das heißt, so könnt ihr euch so vieles ersparen wenn ihr euch ganz bewusst mit etwas befasst.

Denn es soll ein Jahr sein, in welchem ihr rückblickend sagen könnt: Ich hab zwar viel gearbeitet. Ich hab viel geschafft. Aber ich hab auch gelernt Prioritäten zu setzen, mich nicht mehr so unter Druck zu setzen und setzen zu lassen. Ich hab gelernt mehr auf mich acht zu geben. Ich hab gelernt mich mehr zu behaupten. Stärker zu sein. Konsequenter zu sein. Und nicht mehr so schnell euch zu etwas drängen zu lassen, was ihr eigentlich gar nicht wolltet. Und nicht mehr so schnell etwas für andere zu tun, was diese eigentlich grad so gut auch selber tun können.

Es geht hier auch um diesen Aspekt der Verantwortung, die ihr für andere Menschen übernommen habt. Das hat sich so eingeschlichen. Für diese Menschen ist das natürlich gut. Sie wissen, wenn’s brennt – ihr seid da. Aber ihr merkt, diese Menschen brauchen das dann. Sie wissen ja gar nicht, wie es ist sich selber um die Dinge zu kümmern.

Deshalb ganz wichtig: So manches so langsam ein wenig herunter zu fahren. Denn es geht immer darum, jedem Menschen zu sagen: Hey, schau bei dir selber hin und schaue erst mal, ob du etwas lösen kannst. Natürlich bin ich an deiner Seite – und das sind wir ja auch – aber es ist doch viel schöner, wenn jemand etwas aus eigener Kraft hat lösen können.

Vielleicht auch mit jemandem an der Seite, der ein wenig Ratschläge gibt. Aber wenn dieser Mensch den Weg selbst gegangen ist, dann ist da doch so viel Stolz und so viel Freude und es ist dann etwas, das neue Möglichkeiten öffnet. Denn immer, wenn jemand im Selbstbewusstsein angekommen ist, auf einmal beginnt stolz auf sich zu sein, dann kann dieser Mensch ein ganz neues Leben führen. Selbstbestimmt, klarer, bewusster, glücklicher. Denn deshalb sind wir auch da.

Und jetzt in diesem Moment lassen wir ganz viel Glück und Liebe und Frieden fließen. Zu jedem von euch. Zu jedem Menschen auf dieser Erde. Zu jedem Tier auf dieser Erde. Und auch zu jeder Pflanze dieser Erde.

Wir wünschen euch – jeden einzelnen Moment – die Fülle, Liebe, ein friedvolles Miteinander. Und denkt immer daran: Jeder Mensch hat sein eigenes Tempo. Deshalb habt Geduld mit den anderen Menschen. Wenn ihr ihnen begeistert etwas erzählt und ja, sie vielleicht nicht darauf eingehen – denn sie sehen es vielleicht nicht so wie ihr, es berührt sie nicht so – aber denkt daran: Lebt es den Menschen einfach vor. Und auf einmal kommen sie von selbst und fragen euch: Hey, was hast du denn gemacht? Du strahlst so. Du bist auf einmal nicht so müde und gestresst und verzweifelt, sondern du bist so zuversichtlich. So gestärkt. Die Augen leuchten. Es fällt auf, wenn jemand bei sich angekommen ist.

Und genau das ist es. Deshalb sind wir da um euch zu helfen, immer mehr bei euch anzukommen. Und es bedingt eben hinschauen, hinfühlen, hinhören – und euch immer wieder zu fragen: Was habe ich? Was brauche ich wirklich? Und was möchte ich?

Dieses jetzige Jahr soll unter dem Aspekt ´Frieden auf der Erde´ sein. Frieden in euch selbst.

Ich bin Erzengel Michael

 


 

 

Monats-Channeling März 2019

Youtube: Hier klicken

(Text wurde aufgeschrieben von Maria – vielen Dank)

Ihr wundervollen Kinder des Lichts, ich bin Erzengel Michael.

Es ist jetzt eine Zeit, wo Ihr merkt, so langsam wacht Ihr wieder auf. Denn immer dann, wenn es draußen hell wird, wenn die Sonne leuchtet und lacht, wenn die Natur wieder beginnt aufzublühen, dann merkt Ihr auch bei Euch, es wird Frühling in Eurem Leben. Ihr beginnt, Euch wieder mehr auf Euch zu konzentrieren und Ihr beginnt, Euch wieder mehr zu öffnen, Ihr beginnt, wieder lebendiger zu werden, denn Ihr habt eine Art Winterschlaf gemacht, genauso, wie es manche wundervollen Tiere in der Natur machen. Immer dann, wenn die Sonne nicht so hell scheint, wenn es kühler ist, dann ist es so schön, sich zurückzuziehen, sich einzuigeln im wahrsten Sinne des Wortes, um immer mehr in die Ruhe zu kommen. Denn Ihr habt gemerkt, Ihr seid oft erschöpft, denn das Leben fordert viel von Euch. Da ist so viel zu tun, zu machen, zu entscheiden, da ist auch so viel Verantwortung für Euch und für so manche, wo Ihr die Verantwortung übernommen habt. Es ist viel Druck. Das Leben braucht Kraft, Mut, Energie, aber auch einen klaren Willen voranzugehen; einen klaren Willen durchzuhalten. Aber durchzuhalten, das heißt, es geht immer gerade so, alles ist gerade so möglich. Ihr merkt aber, ich möchte nicht nur eben gerade mal so leben. Ich möchte also nicht ein Leben buchstäblich, wo alles so ein bisschen dahin dümpelt und wo ich das Gefühl habe, das, was mir wichtig ist, das kommt immer zu kurz. Und dies beinhaltet ja schon etwas: das Wort „wichtig“. So greife ich das Wort „wichtig“ auf: Seid Ihr Euch selber wichtig? Um Euch jetzt in diesem Moment mit Liebe zu betrachten, Euch Zeit für Euch zu nehmen, um herauszufinden, hey, was braucht Ihr gerade? Wo habt Ihr das Gefühl, ist etwas, das Euch fehlt, das Ihr vermisst? Wo könntet Ihr mehr brauchen? Und wo sind die Dinge, wo Ihr sagt, oh, das ist eigentlich viel zu viel?

Ihr merkt, ich komme auf den Punkt, die Verantwortung für Euch selbst auf eine neue Ebene zu heben. Das heißt also, Ihr habt die Verantwortung – auf der einen Seite, dass Ihr alles schafft, alles erledigen könnt, was eben wichtig ist. Aber Ihr habt auch die Verantwortung, dass es Euch dabei gut geht! Und genau das ist dieser wichtige Punkt: Ihr seid dafür verantwortlich, dass Ihr eben alles so organisiert, dass genug Leben, genug Lebensenergie und genug Freude da ist. Alles fängt an mit einer guten Planung. Das heißt also, wenn Ihr jetzt auf Euren Kalender schaut, dann sind da hauptsächlich Termine drauf, wo Ihr etwas gebt, wo etwas zu erledigen ist und viel zu wenige, wo Ihr selber etwas bekommt. Was aber nichts mit etwas leisten zu tun hat, sondern mit Euch wieder auffüllen, Euch regenerieren.

Ich komme gerne auf diesen Aspekt zurück: Schaut das Leben an wie einen Bonbon-Laden. Ich liebe es, mit diesem Bild „zu spielen“, denn in einem Bonbon-Laden gibt’s alles, was das Herz begehrt. Aber auch in einem Bonbon-Laden – Ihr merkt es – schmeckt Euch nicht alles, Ihr habt Eure Favoriten. Und so sucht Ihr Euch, wenn man Euch sagt „Hey, such jetzt mal aus, was möchtest Du?“ eben genau Eure Favoriten aus, die Bonbons, die Ihr liebt und wo Ihr wisst, die sind einfach toll. Und diejenigen, wo Ihr genau wisst, die schmecken mir nicht, die lasst Ihr einfach da. Und genauso ist es wichtig, dies in Euer Leben zu übersetzen, also immer genauer hinzuschauen, was suche ich mir mit Liebe und Freude aus und was sind die Dinge, die ich in mein Leben geholt habe, wo ich aber merke, es macht mir keine Freude mehr. Es macht keinen Spaß mehr, es kostet ja Zeit und Energie. Manches lasst Ihr in Eurem Leben, weil Ihr immer das Gefühl habt, okay, wenn ich es loslasse, vielleicht fehlt es mir dann, vielleicht ist es nicht richtig, es loszulassen.

Ich möchte so sagen: Wenn Ihr etwas loslasst und danach merkt, oh, jetzt vermisse ich es plötzlich, ja, dann könnt Ihr doch wieder einsteigen, aber mit ganz anderen Erfahrungswerten. Denn auf einmal wisst Ihr, okay, ich möchte es ein bisschen modifizieren, denn es hat ja nicht hundertprozentig Euch gefallen und gepasst. Und genau darauf möchte ich hinaus! Schaut bei allem genau hin, eben auch hinter die Kulissen, um herauszufinden, was gefällt mir daran und was stört mich und macht dann einfach Euer „eigenes Ding“ daraus. Seid also kreativ und ganz auf Euch konzentriert. Denn es geht darum,immer mehr in Eurem Leben aufzuräumen, damit Ihr den Überblick habt, was ist alles da, was berührt mich, was macht mich glücklich, was brauche ich. Und wo sind eben die Dinge, wo Ihr sagt, ja, es ist so wie eine überquellende Schublade, ich schmeiß einfach alles hinein und denke, irgendwann kann ich es brauchen, irgendwann wird es vielleicht wichtig. Aber wenn Ihr es genau betrachtet, nehmt Ihr nur wenige Sachen wieder zur Hand, um sie zu brauchen.

 

Deshalb ganz wichtig: klare Entscheidungen – man könnte sagen, es sind dann Herzens- und Kopfentscheidungen. Denn hier macht es die Mischung. So ist jetzt eine Zeit, in welcher es ganz wichtig ist, Euch eben Zeit für Euch zu nehmen, Euch wichtig zu nehmen. Denn manchmal – ich weiß – habt Ihr im Außen das Gefühl, vielleicht zu wenig gesehen zu werden, zu wenig gehört zu werden und vielleicht fehlen Euch Menschen, mit welchen Ihr wirklich über alles reden könnt. Denn es ist nun einmal so: jeder Mensch hat unterschiedliche Prioritäten, unterschiedliche Dinge, die er liebt oder nicht mag. Und deshalb ist es eigentlich gar nicht so einfach, mit Menschen eine Basis zu finden. Aber jetzt ist eine Zeit, wo wir mithelfen, damit sich die Menschen finden, welche ähnlich denken und fühlen, um eben wichtige Gespräche führen zu können, das heißt also, wir unterstützen Euch, die passenden Menschen zu finden, ob es Partner sind, ob es Freunde sind, Weggefährten. Denn es geht uns darum, dass Ihr Euch immer mehr mitteilen könnt, dass Ihr immer mehr wirklich kommunizieren könnt und nicht daran denken müsst, oh, dem kann ich das nicht sagen, dem kann ich das nicht sagen, der versteht das nicht, sie versteht jenes nicht, sondern dass Ihr einfach sagen könnt: „Wir können über alles reden! Wir verstehen einander! Wir können fühlen, was für den anderen wichtig ist! Und wir haben Verständnis füreinander!“ Und genau das ist es, was Ihr Euch von manchen Menschen wünschen würdet – mehr Verständnis, mehr Zuhören, vielleicht auch mehr Fragen stellen, um herauszufinden, hey, worum geht es Dir wirklich? Wie fühlst Du Dich denn wirklich? Was gefällt Dir und was nicht? Es geht also um tiefe, ganz ehrliche Gespräche, die einander auffüllen. Es geht also um Gespräche auf einer ganz wundervollen Ebene, auf einer gemeinsamen Ebene, dass keiner mehr das Gefühl hat, ich stehe so ein bisschen hintendran. Jeder soll sich auf Augenhöhe sehen und erkennen, denn das ist das Ziel.

 

Auf Augenhöhe heißt, dass keiner mehr sagt, ich bin wichtiger als Du, ich bin besser als Du, ich bin schöner als Du, ich kann alles besser! Sondern, dass jeder sagt, wir haben alle unsere Gaben, Talente, wir haben alle unsere wundervollen Schätze. Jeder hat seine eigenen Gedanken, seine eigene Gedankenwelt, auch geprägt – natürlich – durch das Erlebte, das Umfeld. Aber genau das macht es ja spannend und deshalb komme ich zu diesem wichtigen Punkt: einander zuhören, miteinander reden, miteinander Lösungen finden und voneinander lernen. Das ist für uns der Weg des Friedens und der Weg der Liebe, der Weg des Mitgefühls. Und genau das ist es! Geht Ihr mit auf diesen Weg – mit uns? Denn alles fängt immer mit Euren Gedanken und Wünschen an. Denn so öffnet Ihr eine wundervolle neue Tür und hinter der neuen Tür ist ein neuer Weg. Und man könnte sagen, auf jedem neuen Weg könnt Ihr unglaublich viel ernten.

Und schon bin ich wieder bei der Natur: die Natur zeigt sich jetzt wieder in ihrem hellen und bunten Kleid. Die Natur lacht und strahlt wieder. Sie hatte sich einen Moment zurückgezogen, um zur Ruhe zu kommen, wieder Kraft zu schöpfen. Und genauso soll es bei Euch immer einmal wieder sein. Momente, wo Ihr Euch zurückzieht, um wieder zu regenerieren und den berühmten Akku aufzufüllen und Momente, wo Ihr merkt, jetzt geh ich wieder nach draußen, ich öffne mich wieder, ich bin wieder bereit, bereit, das Leben zu umarmen, bereit, Euch selbst zu umarmen!

 

Ich bin Erzengel Michael


Monats-Channeling Februar 2019

Youtube: Hier klicken

(Text wurde aufgeschrieben von Edith – vielen Dank)

Ihr lieben, wundervollen Lichtkinder, ich bin Erzengel Michael!

Es ist jetzt eine Zeit, in welcher es wichtig ist, immer einmal wieder eine Zeitreise zu machen, in die Vergangenheit, aber auch in die Zukunft. Und so atmet jetzt in diesem Moment erst einmal ganz tief ein und aus, um ganz ruhig zu werden, um Euch zu entspannen, um in einen schönen Zustand des Schwebens zu kommen. Zu schweben heißt Leichtigkeit, Frieden, Liebe, Bedingungslosigkeit. Und ihr wisst, niemand anderes als ihr selbst könnt dies kreieren, mit eurem bewussten Denken, mit eurem Bewusstsein, mit einem klaren Fokus auf den Moment. So sammelt euch jetzt in diesem Moment und versucht ganz bei euch anzukommen, euch buchstäblich erst einmal von der Welt da draußen einen Moment abzunabeln. Und das meine ich in dem Sinne, Verbindungen zu lösen, wo ihr wisst, sie tun euch nicht gut oder nicht mehr gut. Es geht darum, euch jetzt zu befreien, um unabhängig zu sein und trotzdem ein Gefühl von Geborgenheit in euch zu fühlen. Unabhängig zu sein heißt, zwar mit Menschen, die ihr liebt, verbunden zu sein, aber die Verantwortung nicht mehr zu tragen, in dem Moment die Verantwortung an all jene zurückzugeben, die sie selber tragen können. Aber auch bei den Menschen, wo ihr wisst, dass sie es immer wieder schaffen Euch zu bewegen, etwas zu tun, was ihr eigentlich nicht möchtet und wofür ihr eigentlich gar keine Zeit habt. Bei diesen Menschen ist es wichtig, jetzt euch ein wenig abzunabeln, um ihnen die Möglichkeit zu geben, ein wenig wieder die Selbstverantwortung zu übernehmen. Das ist etwas Wichtiges und Wertvolles, denn wenn man jemandem alles nimmt, was irgendwo unbequem ist, dann lernt dieser Mensch eben nicht, sich durchzubeißen, sich zu behaupten, Strategien zu entwickeln, es selbst zu schaffen. Denn wenn ihr so zurückschaut, dann seid ihr doch stolz auf die Dinge, die ihr selbst geschafft habt, oder vielleicht mit ein wenig Hilfe von Außen. Aber ihr habt es geschafft, ihr seid den Weg gegangen, deshalb ist es ganz wichtig zu sehen, dass man eben den Menschen, für die man alles tut, auch die Möglichkeit gibt, dass sie sich ausprobieren können oder selbst stolz auf sich sein können, weil sie drangeblieben sind, etwas geschafft haben, das soll immer die Motivation sein. Oder machen wir eine kleine Reise zurück in der Zeit.

So denkt nun an etwas, was Euch unglaublich glücklich gemacht hat, etwas Liebevolles, etwas, wo ihr sagt „Wow, da ist mein Herz aufgegangen. Da bin ich aufgeblüht. Da war ich glücklich.“Ich werde nun einen Moment schweigen, damit ihr ganz in diesem Moment aufgehen könnt, der Euch glücklich gemacht hat. Und nun atmet wieder ganz tief ein und aus. Nehmt die Energie aus diesem Moment wie eine wundervolle Pflanze, eine wundervolle Blume, die euch glücklich macht, die euch die Schönheit dieses Moments immer wieder zeigt. Deshalb denkt immer wieder daran, jeder Moment hat eine gewisse Schönheit, eine gewisse Tiefe. Und unglaublich viele wichtige Informationen. Und nun bitte ich euch, ein wenig mit mir in die Zukunft zu reisen, vielleicht einmal zum Ende dieses neuen Jahres. Was möchtest du ganz persönlich in diesem Jahr erreichen? Was ist dein persönliches Ziel, dein persönlicher Wunsch? So lass den Gedanken und die Bilder zu, was du dir ganz persönlich wünschst. Und nun lass uns gemeinsam diesen Moment mit Liebe einhüllen und Frieden und mit der Energie der Motivation, es zu erreichen, weil es ein Herzenswunsch ist, so tief in dir gespeichert. Gehe nun in den Gedanken hinein, dass du alles schaffen kannst, was für dich wichtig ist. Du weißt, stecke keinen zu engen Rahmen, wie etwas sein soll, sondern lass ein wenig Spielraum, denn das macht es spannend und wundervoll für dich, weil sich Dinge entwickeln können, weil sich Dinge entfalten können, die du dir jetzt noch nicht vorstellen kannst. Es geht um den Aspekt Flexibilität, aber auch den Aspekt Vertrauen. Es geht aber auch darum, Geduld zu haben, nicht einfach, aber wichtig. So bin ich Engel Michael jetzt da, um dich ganz persönlich zu unterstützen bei Deiner Reise in die Zukunft, Schritt für Schritt, Moment für Moment. Denke daran, du bist der Erschaffer Deines Seins.

Und so schöpfe jetzt Kraft aus diesem Moment, wo wir miteinander verbunden sind, wo du ganz bei dir bist, wo ich dich berühre, denn jetzt lege ich sanft meine Hände auf deine Schultern, denn ich möchte dir noch ein wenig Last nehmen. Ich möchte dir noch ein wenig Angst nehmen. Ich möchte dich bestärken zu dir zu stehen, hinter dir zu stehen, aber eben auch flexibel zu sein, dennoch klar fokussiert, liebevoll, denn genau darum geht es, alles liebevoll, eins nach dem anderen, so wie du es fühlst. Und wenn immer du merkst, es ist dir etwas zu viel, ja, dann ziehe dich einen Moment zurück. Du kennst dieses Wort der Abgrenzung, es heißt nicht Mauern zu bauen, sondern dir ein wenig Luft zum Atmen zu gönnen, was immer wieder wichtig ist. Aber auch einen Moment, wo du nur in Deinen Gedanken sein kannst, damit du nicht an Tausend andere Dinge denkst, oder an andere Menschen in dem Moment, sondern einfach bei dir bist.

Auch ich, Erzengel Michael, bin einfach bei dir, jederzeit, denn ich möchte dir wichtige Impulse schenken, Kraft, Motivation, dass du sozusagen dein eigenes Glück in deine Hand nimmst und es blühen lässt.

Ich bin Erzengel Michael


Monats-Channeling Januar 2019

Youtube: Hier klicken

(Text wurde aufgeschrieben von Maria – vielen Dank)

Ihr lieben wundervollen Lichtkinder, ich bin Erzengel Michael. Es ist jetzt Zeit, um durchzuatmen, ein wenig loszulassen, den ganzen Stress. So schließt Eure Augen und Ihr wisst, in diesem Moment entschließt Ihr Euch, Euch fallenzulassen, loszulassen und Euch einzulassen, zu schweben, in die Welt der Freiheit einzutauchen. So breite ich nun meine Flügel aus, damit Ihr Euch in meine Flügel einhüllen könnt, denn ich möchte, dass Ihr Euch sicher und geborgen fühlt in meinen Flügeln. Und wenn Ihr das möchtet, dann umarme ich Euch jetzt mit meinen Flügeln, denn vielleicht sehnt Ihr Euch nach einer Umarmung, vielleicht sehnt Ihr Euch nach Liebe, vielleicht sehnt Ihr Euch nach Frieden, Geborgenheit.

 

Und so lasst nun einfach Eure Gedanken fließen und kommt nun immer mehr bei Euch an. Wir sind jetzt gemeinsam unterwegs in einer Welt, in welcher es nicht darum geht, viel zu leisten, sondern einfach nur zu sein, zu genießen. Und so stellt Euch nun auf das Genießen ein. Und jetzt in diesem Moment möchte ich mit Euch bis hinauf zur Sonne fliegen, denn Ihr sehnt Euch nach der Sonne, nach Wärme, nach Helligkeit, nach Licht. Denn es ist so vieles unklar auf der Erde. Es liegt so vieles unter einer dicken Nebelschicht. Jedem von Euch ist es bereits begegnet, dieses Gefühl, jemand hat nicht die Wahrheit gesagt, jemand war nicht ehrlich und dieses Gefühl ist kein schönes Gefühl, denn ich weiß, Ihr seid Menschen, welche selbst in der Wahrheit stehen und die Wahrheit sagen. Und Ihr wisst, die Wahrheit ist das, was die Erde retten kann. Die Wahrheit ist das, was alles positiv verändern kann. Wenn gerade jene, welche „an der Macht sind“, die Wahrheit sagen, so wie die Dinge sind, denn dann können Lösungen gefunden werden. Und Ihr wisst, manche reden viel, aber da kommt kein Inhalt rüber, denn sie befassen sich nicht wirklich mit den Dingen, die für jeden einzelnen Menschen wichtig sind. Es geht hier um Liebe, es geht um Nächstenliebe, es geht um ein Miteinander. Es geht darum, einander zuzuhören, einander wieder anzuschauen. Es geht darum, einander zu helfen, Hand in Hand mit offenen Augen, offenen Ohren, einem offenen Herzen. Und ich weiß, für viele, welche das jetzt hören, ist das die Traumwelt, die Traumerde und ich weiß, gemeinsam erschaffen wir diese Traumerde, wo sich die Menschen wieder der Wahrheit öffnen, der Liebe, des Friedens. Wo jeder einzelne zählt, wo niemand mehr „aus dem Raster fällt“. Denn wer macht so ein Raster, wer sagt, wie jemand zu sein hat? Wer sagt, wie jemand auszusehen hat? Wenn man es genau betrachtet, sehnt sich jeder einzelne Mensch, jedes Lebewesen danach, dass da jemand ist, welcher zuhört, welcher da ist und dass man gemeinsam Lösungen finden kann. Und genau das ist es: gemeinsam Lösungen finden, also keine Alleingänge, sondern gemeinsam das Große und Ganze betrachten und gleichzeitig auch jeden Einzelnen, sodass das Gefühl, jeder Einzelne zählt, immer stärker wird. Denn jeder hat eine Stimme, eine wichtige Stimme, selbst jene, welche nicht sprechen können, haben eine Stimme, eine Meinung, Gedanken und es ist wichtig, auch jenen zuzuhören; denn auch jene, welche nicht sprechen können, können mit ihrem Herzen sprechen und es gibt Möglichkeiten zu hören, was sie sagen möchten. Es braucht nur den Willen, Kreativität und Liebe. Liebe ist – Ihr wisst es – das Allerwichtigste auf dieser Erde, denn Liebe heilt, Liebe bewegt, Liebe verändert, Liebe schützt, Liebe stärkt, Liebe verbindet.

Und deshalb sind jetzt in diesem Moment viele von uns an Eurer Seite. Denn genauso wie Ihr Euch weiterentwickelt, tun wir dies auch. Alles ist in einer ständigen und stetigen Weiterentwicklung, genauso wie es auch in der Natur ist. Nichts bleibt wirklich stehen. Genau hier liegt die Chance – in der Veränderung, in der Erneuerung, eben lernen aus Erfahrungen, lernen aus den Erkenntnissen. Deshalb ganz wichtig: nichts ist wirklich falsch, wenn es nicht funktioniert. Ich möchte eher sagen, es fehlt noch ein wenig. Es fehlt eine Komponente oder mehrere. Es ist ein Anfang, es ist noch nicht ausgereift. Deshalb baut auf allem auf, was ist – eben auf den Erkenntnissen, Erfahrungen. Und so mündet alles stets in einen Weg, auf welchem sich alle wohlfühlen. Denn genau das ist es: wir möchten, dass Ihr Euch wohlfühlt in Eurem Leben auf der Erde. Und es gibt so viel Wundervolles auf dieser Erde. Es kommt nur darauf an, worauf legt Ihr den Fokus? Auf was konzentriert Ihr Euch? Das heißt nicht, das, was kompliziert und schwierig ist, ganz an den Rand zu stellen oder es sogar als nicht existent zu betrachten, sondern das heißt nur, Prioritäten zu setzen. Wenn Ihr Euch vor allem auf das Positive konzentriert – Ihr ahnt es – zieht Ihr auch Positives an. Aber natürlich will alles betrachtet werden, um eben auch herauszufinden, wie könnte man etwas optimieren, was anscheinend nicht so glücklich ist, nicht so ausgereift. Es geht also um diesen Prozess zu lernen, dass es gut ist, Dinge immer wieder neu zu betrachten mit anderen Augen, mit einem tieferen Herzen. Denn genau das ist es! Denn wenn Ihr heute etwas betrachtet, seht Ihr es ganz anders an als noch vor ein paar Jahren, weil Ihr Euch weiterentwickelt habt. Und die Weiterentwicklung, das ist eben die Chance für die Erneuerung der Erde, für die Gesundung der Erde, für Frieden und Liebe auf der Erde. Aber denkt immer daran, alles ist lebendig, stets im Wandel, in der Entwicklung und das ist wundervoll und wichtig. Und je mehr Menschen sich zusammenfinden, um gemeinsam Lösungen zu finden – was mein Lieblingsaspekt ist -, um so mehr spürt Ihr, es wird auf einmal Licht, es wird alles heller, klarer, sichtbarer, gerechter. Denn Gerechtigkeit, eine optimale Verteilung von allem, das ist das, was wir anstreben – eben auch liebevolles Teilen von allem, was da ist. So dass nicht die einen ganz viel haben und die anderen nichts. Denn zu teilen, das heißt, alles auch wiederum zu vervielfältigen. Zu teilen heißt, allem eine Wertigkeit zu geben und jedem Einzelnen, welcher etwas davon abbekommt, wiederum eine Wertigkeit zu geben, sodass jeder Einzelne merkt, ich bin wichtig, genauso wie es die Anderen sind und ich gehöre dazu, genauso wie die Anderen dazugehören. Es geht also um das „Wir“ – wir gemeinsam, wir miteinander, wir füreinander. Und wenn Ihr das möchtet, so lasst nun ganz viel Liebe und auch die Energie des Friedens, die Energie der Gerechtigkeit um die ganze Erde fließen und natürlich auch die Energie der Heilung. Lasst uns alles um die ganze Erde fließen lassen zu allen Menschen, Tieren und Pflanzen, sodass alle jetzt in diesem Moment spüren: „Ich bin geliebt!“ Und genauso ist es. Jeder, welcher dies hört, wird unendlich geliebt! Tragt es weiter!

Ich bin Erzengel Michael!